Beiträge von Radkappe

    Hi zusammen,


    Ich stecke nun schon seit ein paar Tagen (auch unangemeldet) hier im Forum und grabe nach interessanten Infos. Aktuell stecke ich auch in den Tiefen des Teilejungles um mir meine Liste für meinen Neuerwerb schon mal zu vervollständigen.


    Wichtigstes ist die Bremse, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar gibt es 2 verschiedene Maße für die Beläge der VA:


    1. Größe:
    Dicke/Stärke [mm]: 16
    Breite [mm]: 164,6
    Höhe [mm]: 51,6
    Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt



    2.Größe:
    Dicke/Stärke [mm]: 16
    Breite [mm]: 165,1
    Höhe [mm]: 38
    Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt



    Ist ein wenig Verwirrend. Genauso das ich irgendwie keinerlei Zubehör für die Handbremsbacken finde, kenne es so das man die Federn und co Tauschen kann. Ahso ist ein 97er 2L mit 133Ps


    Der Neon wird am 10. von mir Abgeholt und soll dann das Wochenende drauf fit gemacht werden zum Zulassen :D es ist nicht mein Erster "europäischer Ami" hatte schon einen Chrysler Vision leider hatte ich mit dem Dickschiff nur Ärger gehaupt wegen versteckter Mängel so das ich ihn in der Garantiezeit zurückgegeben habe.


    Nunja nun hoffe ich das ich mit dem Neon mehr spaß haben werde bis Frauli ihren Führerschein hat und ich auf die 2. Gen. Umsteigen werde :lol: