Beiträge von NeonHarley

    Hallo Leute,


    am Wochenende ist mir folgendes passiert:


    Ich bin mit meinem Neon gefahren und plötzlich war der Rückspiegel stark verstellt. Also habe ich ihn richtig hingedreht. Und schon hatte ich ihn in der Hand und er hielt nur noch am Stromkabel.


    Habe ihn zu Hause wieder auf die Halterung geschoben und die Schraube festgedreht. Die dreht sich ja nicht in ein Gewinde, sondern auf eine Metallplatte. Wird jetzt schon wieder halten, bisher ist er zumindest nicht runtergeflogen. :D


    Bin ich der erste mit dieser Erfahrung? Sowas hatte ich bisher nicht in all den Autos, die ich gefahren bin.


    Gruß
    Harley.

    Hallo,


    ich habe das Original Radio mit Kassette und CD Fach. Gekaufte CDs lassen sich ohne Probleme abspielen. Lege ich jedoch eine gebrannte CD ein, passiert folgendes:
    Laser summt und CD lädt... und lädt... und lädt. Dies dauert teilweise bis zu geschätzten 60 Sekunden. Erst dann wird die CD abgespielt.
    Wenn ich auf den nächsten Titel springe, dauerts auch wieder einige Zeit.


    Frage:
    Ist das Problem hier bekannt? Gibt es Abhilfe?


    Anmerkung bzgl. der CDs:
    Ich habe mir angewöhnt, keine Original CDs mit ins Auto zu nehmen, deswegen mache ich mir eine Kopie der CD, welche ich ins Auto mit nehme. Das Original bleibt im Wohnzimmer.


    Danke, viele Grüße
    Harley.

    Danke für diese erste Info.
    Sehe ich die Unterbrechung so oder muss das Dichtungsgumme rund um die Scheibe entfernt werden? Ich schau mir das nachher auf jeden Fall mal an...


    Gruß,
    Harley.

    Hallo,


    habe eine Frage zur Heckscheibenheizung. Ein Heizstreifen heizt nicht. Wie aufwendig ist das Beheben des Problems? Muss die ganze Scheibe gewechselt werden, oder was kann gemacht werden?


    Danke für Antworten und Tipps,
    Harley.

    Hallo zusammen,


    ich finde, im Neon sind einige Dinge clever gelöst, die in deutschen Autos ganz anders sind. Was mich aber total nervt, ist, dass der Gurtschlossstecker nicht oben gehalten wird, sondern immer ganz nach unten rutscht. Mit geschlossener Tür kommt man dann kaum an ihn ran und es ist ein Gefummel, bis man ihn hat.


    An der Beifahrerseite wird der Stecker von einem Knubbel, der am Gurt ist, oben gehalten, an der Fahrerseite aber nicht.


    Warum fehlt der an der Fahrerseite? Und gibt es einen Trick?


    Danke und viele Grüße
    Christian

    Hallo,
    eine kurze Frage, ich habe keine definitive Antwort gefunden.


    Wann sollte/muss beim NEON 2nd gen 1.6 der Zahnriemen gewechselt werden? Bei 90.000 km, stimmt das soweit?


    Danke schon mal und Gruß.

    Ja danke, danke Leute. Ich hoffe, er sieht noch eine Weile so aus. Außerdem bin ich gespannt, wie es mit der Qualität des Chrysler bestimmt ist, man hört ja immer wieder so einiges. Aber schlechter als ein 150000km Ford kann er ja nicht sein, deshalb bin ich da guter Dinge. Habe keine Erfahrung auf dem Gebiet, das ist mein erster Ami. Aber der macht schon richtig Spaß!!!


    Gruß.

    Hallo zusammen,


    ich darf mich vorstellen: Mein Name ist Christian (aus der Nähe von Aalen, Schwäbisch Gmünd, Heidenheim an der Brenz) und seit Samstag fahre ich Neon. Nur kurz, wie es dazu kam:


    Das Auto meiner Frau ist kaputt, daher haben wir nach einem meuen Auto gesucht. Es soll geräumig sein (Platz für zwei Kinder samt Zubehör bieten), aber außen klein (wie der vorangegangene Cinquecento).


    Also habe ich gesucht... und gesucht... und gesucht. Ich bin sämtliche Hersteller bei gängigen Autokaufportalen im Internet durchgegangen und irgendwann bin ich bei Chrysler gelandet. Ich habe mich Schlau gemacht, was für Autos man von Chrysler kaufen kann und bin auf den Neon gestoßen. Der gefiel mir sofort!


    Viele Angebote gibt es zwar nicht, wenn man einen Neon sucht, aber sie sind recht günstig. Auf jeden Fall nicht teurer als ein acht Jahre alter Mondeo mit suspekter Historie beim Türken nebenan.


    Auf jeden Fall bin ich auf ein unschlagbares Angebot gestoßen:
    Neon 1.6 LE, Bj. 2002, 34000 km, scheckheftgepflegt, von privat. Das Fahrzeug fuhr neun Jahre lang ein Rentner (Garagenfahrzeug, alle 2000 bis 4000 km Ölwechsel, 15000 km Fahrleistung), bevor der Händler den Neon verkauft hat. Und der damalige Käufer hat ihn jetzt weiterverkauft.


    Und jetzt fahre ich NEON und habe Spaß daran. Ich finde, mit dem Neon kann man super cruisen.


    Vielleicht begegnet man sich ja mal, wie ich gesehen habe, sind zumindest zwei weitere Neon aus meiner Nähe, Manifest aus Aalen und Enthusiast07 aus Waiblingen.


    Viele Grüße und hier noch ein paar Bilder: