Beiträge von Bibu

    Das jetzt der Ölwechsel meines Automatik ansteht,habe ich mich jetzt erkundigt welches Öl das Gedriebe benötigt.
    Im Zubehör konnte ich leider nur das ATF-3 bekommen,und nicht das ATF-4 das in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.
    Bei Anfrage bei meinem Händler, riet er mir das Chrysler Original Automatik Öl um 8.50 € + Mwst. zu verwenden,da es sonst mit dem Getriebe zu Problemen kommen könnte .
    Weiß vielleicht einer eine Alternative oder doch Original Öl benutzen.


    Gruss Bernd

    In Fragen Technik kein Problem.
    Aber bei den Bremsen,solltest du eine Werkstatt aufsuchen da dort der Spaß aufhört,weil wenn man nicht daran Ausgebildet ist,Gefährtet man sich und andere.

    Bei mir waren nur die Radläufe und etwas am Mitteltunnel.
    Auf Anfrage beim Chryslerhändler hat man mir Versichert das es normal sei.
    Daraufhin habe ich eine Unterbodenwäsche und Unterbodenschutz,Unterbodenwachs,Holraumversiegelung aufgebracht.
    Nebeneffekt des U-schutz war das bei nässe weniger rauschen zuhören war.
    Leider wusch sich der U-schutz sehr schnell ab,da ich sparen wollte nahm ich nur Spraydosen hätte eine richtige U-Schutzsprühpistole nehmen sollten. :D

    Hat jemand Erfahrung mit Ölwechsel bei Automatikgetriebe?


    Ich war der Meinung das der Schwarze Getriebedeckel von unten entfernt werden muss.
    Aber beim genaueren betrachten ,musste ich fest stellen das der Deckel mit dauerelastische Dichtmasse abgedichtet ist.


    Meine Frage muss der Deckel nun runter oder nicht :?:


    Gruss Bibu 8)

    Hi,wenn du in den Tankdeckel rein schaust nach oben da siehst du einen Aufkleber,den ich leider auch erst nach einem dreiviertel jahr entdeckt hatte,und seither fahre ich mit Normal Benzin.
    Und da siehst du dann was du Tanken kannst,ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
    Gruss Bibu

    Beim Zwei Liter Automatikgetriebe wird die Drehzahl ihm Lehrlauf oder Parkstellung bei 4000 Umdrehungen abgeregelt.
    Gruss Bibu