Beiträge von Wick

    NEON_AUSTRIA,


    war das die orig. Kupplung oder wurde da schon mal geschraubt?Was für mich komisch ausschaut is das der eigentliche Kupplungsbelag auf der Scheibe noch genug Fleisch hat (keine Nieten angeschliffen?), aber die Ruckdämpferfedern grob angeschliffen sind......


    verkehrtrum eingebaut? Hab sowas jedenfalls nochnicht gesehn :shock:


    mfg, Wick!

    Zitat von "neonrene"

    Stimmt haargenau. Wer das nicht macht hat nix Ahnung von Car Hifi.


    c-ya
    René


    ups, erster post und gleich unbeliebt machen, sorry :oops:
    Rene, tut mir leid, ich muss dir da widersprechen, ein gut angepasster rearfill is absolut klangfördernd. Klar Frontstaging is ein Muss, aber ganz ohne Rearfill...... :?


    Muss gestehen das ich die akustischen Eigenschaften des Neon "noch" nicht kenne, aber unwissend bin ich nicht (letzter Einbau vor (ca.??) 7 Jahren, Alfa 145 2.0 TS.


    Damals gabs auch schon den Cervin Vega, der aber ein bissl problematisch wegen der vorspannbaren Zentrierspinne ist, da macht man schnell was verkehrt. Ausserdem bin ich persönlich kein Freund der Subs über 12". Tiefbass wird "wummerig", langsam und geschwollen.


    Ich hab nach Hörvergleichen kleinere Subs, aber eben mehr davon bevorzugt. Sehr angenehm war ich damals vom Polk Audio DB8 angetan, und zwar im 20l geschlossenen!! Gehäuse. Sehr schneller Sub, immer genau und nicht so dröhnend geschwollen ohne Präzision. Nachteil: Man muss halt 4 davon verbauen aber das geht leicht links und rechts und man hat sogar noch Kofferraum über...


    Beim Frontsystem war Focal oder auch Polk Audio (bei beiden hats mir der Hochton angetan, Polk halt ein bissl agressiver) vollaktiv angesteuert(Coustic Aktivweiche + 6Kanalverstärker nur fürs Frontsystem) für mich der Favorit. Kickbass (Basspumpe, weiss nicht obs sowas heute noch gibt) und die 4 Subs hatten ebenfalls getrennte 2-Kanal Coustic Endstufen.


    Die Rearfills ( waren Infinity glaub ich, kanns aber nimmer beschwören) wurden ganz normal vom Kenwood versorgt, da konnte ich einfach über den Fader den Pegel einstellen.


    Der ganze Einbauspass hat mich ca. 4 Monate incl. Karosseriebedämpfung und dem ganzen Schnickschnack beschäftigt, ca. 2 Wochenenden hab ich mit dem Einmessen der Anlage verbracht, habs dann 2 Monate genossen und dann wurde mir die Karre geklaut :evil:



    Seit diesem tollen Erlebnis sag ichs mal so:


    Halbwegs brauchbares passives 2-Wege Frontsystem (250 bis 300 Euro) mit eigenem Amp, Rearfill orig Speaker über das Frontend (über Fader einpegelbar), und einen oder zwei kleine präzise Subs (8-10") mit eigenem Amp, da ist man sehr gut unterwegs und hat tollen bezahlbaren Sound. Aja, Dämmmatten für die Karosse und Kondensatoren/brauchbare Verkabelung für die Amps nicht vergessen :wink:


    mfg, Wick!