Beiträge von torfix

    So, habe die Nummer vom Getriebe nun entschlüsseln können:


    4670234AO


    Wie sieht es eigentlich mit den modifizierten Steuergeräten aus, sind die auch für die 'kleinen' Maschinen nutzbar :?: Oder arbeiten die, wie anzunehmen, mit anderen Parametern :?:

    Mhhhhh, da gibt es nooch ein kleines Problem :oops:
    Bevor ich mich unter den Wagen lege, wo finde ich die entsprechende Nummer? Kann ich diese auf dem Typenschild ablesen?? :roll:

    ...auf dein Angebot bezüglich des ECU's komme ich sicherlich zurück :wink:


    Muss mich nur erst einmal um den Motor kümmern. Bin mir noch nicht schlüssig, wie man am günstigsten zu einer Engine kommt. War bisher nur eine Idee von mir, wollte es nun aber 'zeitnah' in Angriff nehmen.

    :D müsste ich dann einen Motor des (annähernd) selben Baujahres 'auftreiben' bzw. ab welchem Herstellungsdatum könnte ich suchen?
    Sind die Getriebe ebenfalls austauschbar?


    p.s. Danke für die schnelle Antwort :wink:

    Stimmt, das Autohaus kenne ich auch noch sehr gut. War zwar noch während meiner Grantiezeit und auch wenn ich nix bezahlen musste, der Service war im Vergleich sehr gut. Es gab jedesmal einen Leihwagen (wahrscheinlich hatten die zu dem Zeitpunkt noch keine Azubine :wink: )
    Gruß nach Machdeburch...

    Hatte mich auch schon mal damit beschäftigt, ich denke mal, dass der zweite Stecker (grau) mit den Leitungen der Standleuchten und der Hupe belegt ist. Diese Buchse ist aber bei der werksseitig eingebauten FB bzw. dem Steuergerät nicht vorgesehen.

    sorry, meinte natürlich einen günstigen Bezug aus Deutschland :wink:


    Auch dahingehend, falls eine Falschlieferung zustande kommt (passiert ja selbst den Chryslerwerkstätten sehr, sehr oft) und der Umtausch mit dem Ansprechpartner nicht jedesmal über den großen Teich abgewickelt werden soll... :roll:

    Was hast du für den Tausch der Radnabe und des Radlagers bezahlen müssen?? Gibt es beides als "Set", d.h man baut komplett die Radnabe mit Radlager aus und wechselt diese gegen eine Neue(?)
    Stellt sich bei mir nur die Frage, welche Seite es sein könnte. Müsste ich wohl ebenso nachmessen oder nachmeesen lassen...

    mhhhhhhh, das könnte natürlich an der Unwucht liegen. Aber andererseits hört sich die Reparatur doch ziemlich teuer an (?)
    Bisher habe ich immer nur Teile für 2.0L Neon gefunden. Darum bin ich mir nicht sicher, ob die Teile auch bei meinem 1.8 passen würden. Die Version wird in den USA (glaube ich) nicht vertrieben.
    Sonst würde ich mir die ganzen Teile (siehe obige Fehlerliste) einfliegen lassen. 8)
    ach ja, weil Du es aufgeführt hast, die Kupplung musste ich auch schon tauschen :?

    Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort bzw. schnelle Hilfe :D


    Leider bin ich nicht so versiert im Bezug auf die Sache mit der Radnabe. Welches Teil ist das denn genau?? Mich wundert nur, dass Chrysler nie diese Möglichkeit in Betracht zog, obwohl die sich echt Mühe gegeben haben als die meinen Beschwerdebrief von ihrer Zentrale in den Händen hielten 8)
    Um auf das Lenkradquitschen zu kommen, ich hatte mal mit einem freund versucht das lenkrad abzubauen, hatte somit auch diese Spule in der Hand, aber das Geräusch trat immer noch auf. Ich vermute es weiter unten, hört sich auch so an.
    Wie gesagt, leider hat man bisher noch keine Lösung für das Viebrieren gefunden, trotz der ganzen Tauscherei. Das komische ist, dass es manchmal, wenn ich zum Beispiel die Räder wechsle, fast weg ist. Als ob die Unwucht durch die Unwucht der Räder kompensiert wird. Beim nächsten Tausch ist es wieder da. Hatte auch schon mal am Fahrzeug wuchten lassen. Bringt aber nicht sehr viel...
    Kann man die Sachen denn auch ohne eine Chryslerwerkstatt tauschen bzw. ganz wichtig, wo bekommt man günstig Ersatzteile her??


    Übrigens fällt mir noch ein, das im vorigen Jahr, mein Kühler regelrecht durchgegammelt war und das nach sechs Jahren. Kurz danach wurde mein Klimakondensator undicht (auch an einer stelle durchgegammelt). War ein sehr teures Jahr :cry:

    Leider habe ich diese Seite wohl zu spät entdeckt :( mittlerweile stehe ich schon fast im VW Autohaus 8)
    Mittlerweile habe ich meinen Neon nun schon über sechs Jahre und kann 120000 Km auf meinen Tacho ablesen.
    Mittlerweile habe ich mich schon an das Vibrieren des Lenkrades ab 140 Km/h gewöhnt. Es wurden Lenkung, Antriebswelle, Bremsscheiben/Steine vorn getauscht, gewuchtet und danach ein Schreiben zur Zentrale nach Berlin aufgesetzt. Es half nichts und ein Gutachten war mir einfach zu teuer bzw. das Ergebnis zu unsicher.
    Nun kommt hinzu, dass "ER":


    -hinten "poltert", sobald die Straße etwas zu uneben wird (Stoßdämpfer???)...
    -beim Bremsen vibriert (schon wieder neue Scheiben??)
    -die Lenkung nach längerer Fahrt beim Einparken anfängt zu "knarksen"
    -wenn es im Innenraum warm wird, die Lenkung innen (!) quitscht (trockenes Gummilager?)
    -wahrscheinlich mein Motorlager vorn nun zum vierten mal getauscht werden muss
    -der Flammring am Krümmer wieder mal gefettet werden muss (quitscht so schön beim Anfahren)
    UND meine "Engine Check" Lampe so schon beim Fahren unregelmäßig flackert (nicht blinkt), das Diagnosegerät aber keinen Fehler erkennen kann


    Irgendwie habe ich langsam keine Lust mehr, diese ganzen Fehler zu beheben, zumal mir auch niemand sagen kann, WIE man diese abstellen kann. Chrysler ist bei den meisten Diagnosen auch nicht sehr hilfreich bzw. kennt keine Lösung :?


    PS hatte das Auto extra nicht an einem Montag gekauft :roll:



    [/b]