Beiträge von Warthog

    Nein weiß ich leider nicht, aber ich kann mir gut vorstellen das der Vorbesitzer die gezogen hat weil der Multischalter den Wackler hat.
    Dann hoff ich mal das ich das mit der Schraube hinbekomme. Bis jetzt wollte ich es vermeiden den Multischalter zu zerlegen und was an dem Teil rumzumachen bevor ichs noch schlimmer mache.
    Aber jetzt muss es gemacht werden :mrgreen:

    Das war schonmal ein guter Tipp. Habe rausgefunden das da überhaupt keine sicherung drinne war :mrgreen:
    Als ich sie reingesteckt habe haben auch alle Lampen wieder geleuchtet nur das die Nebelleuchten immer an und aus gingen wenn ich am Schalter gewackelt habe.
    Ist das jetzt der Fehler am Multischalter von dem kleinen Plastikteil wo sich ganz unten befindet?

    So heute haben mein Vater und ich nochmal etwas nachgeschaut und der Multischalter hat Funktioniert, mein Vater hat dann die Spannung am grauen Stecker gemessen und am Pin 13 war keine Spannung. So weit ich weiß ist der ja für Nebel und Nebelschlussleuchten verantwortlich.
    Habt ihr ein Tipp wo wir als nächstes nachsehen sollen`?

    So war jetzt beim TÜV und bin durchgefallen^^
    Beanstanden wurden der Spurstangenkopf links
    Und die Nebelleuchten und die Nebelschlussleuchten ohne Frunktion.


    Ich hab mal im Schaltkasten nachgesehn und auf Platz 19 wo eig. die Nebelleuchten sein sollen ist nur ein freier Pin.
    Ich hab mir den Beitrag mal durchgelesen aber bin nicht wirklich dahinter gekommen was man jetzt am besten machen soll.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://neonowners.de/viewtopic.php?f=4&t=876">http://neonowners.de/viewtopic.php?f=4&t=876</a><!-- m -->


    Über welche Sicherung laufen die jetzt? Da beides nicht funktioniert und auch keine Kontrolleuchte kommt ist der Stromkreis ja irgendwo unterbrochen.
    Wie soll ich jetzt am besten vorgehen oder wo sollte ich zuerst suchen um die wieder zum Leuchten zu bringen.

    Hi Leute
    da bald TÜV ansteht habe ich ein kleines Problem. Bei mir sind die Nebelleuchten ohne Funktion. Eine Zeit gingen sie vorne nur bei Standlicht aber in letzter Zeit funktioniert da garnichts mehr.
    Ich würde mal vermusten das da am Multischalter nicht ganz in ordnung ist?
    Ich wollte den in den nächsten Wochen mal ausbauen da ich aber nicht weiß wonach ich da suchen soll bin ich hier :mrgreen:
    Wonach soll ich am Multischalter ausschau halten oder kann noch etwas anderes daran schuöd sein?


    Grüße Warthog

    So hab jetzt nochmal die Tage etwas besser danacht geschaut oder eher gerochen.
    Der Benzingerucht ist nach dem Tanken die meiste Zeit da und auch am intensivsten, da riecht man es auch manchmal im Innenraum aber das kommt nicht immer vor.
    Jetzt ist der Tank wieder auf der Hälfte und langsam geht es auch wieder weg. Heißt also wenn ich mich nicht irre Riecht es nach dem Tanken bis zu einem Gewissen Punkt am Auto nach Benzin, am häufigsten am Heck und abunzu auch mal im Bereich der Beifahrertür.
    Könnte vielleicht doch was mit der Entlüftung zutun haben?

    Nein hab keine Reservekanister im Kofferraum.
    Und der Geruch kommt auch nicht regelmäßig, manchmal reichts wenn ich 30 Minuten normal in der Stadt fahre und es riecht stark und manchmal dasselbe und es riecht überhaupt nichts.
    Ich hab mir schon überlegt das der Verschluss vom Tank undicht sein könnte und das vielleicht dort manchmal dann was überschwappt wenn ich eine kurve nehme.
    Ich werd in nächster Zeit noch intensiver drauf achten um vielleicht doch noch etwas zu finden ob der Geruch konstant vorkommt.


    Die woche muss ich eh wieder Tanken dann check ich das gleich mal, weil in den letzten Tagen war wieder überhaupt nichts.

    Hi Leute


    mir ist mal aufgefallen das es nachdem ich fahre manchmal nach Benzin riecht. Meistens fällt mir der geruch am Heck auf aber konnte noch nichts finden woher der Geruch kommt.
    Es kommt auch nicht konstant vor. Manchmal riecht man garnichts und manchmal riecht man es sehr stark.
    Kennt einer von euch so ein Problem oder kam sowas schonmal vor?
    Bin momentan ratlos wo ich da suchen soll und wollte eigentlich zuerst mal selbst nachsehn bevor ich damit in die Werkstatt muss.

    Von der Ausstattung her würde ich auch den LXer bevorzugen. Die ALU's sind schonmal richtig schick ( im gegensatz zum letzten wo die meiner meinung nach nicht sonderlich schon sind mit der verkleidung drauf)
    Die Fernbedienung fände ich auch ziemlich praktisch und der Rest der besseren Ausstattung ist natürlich schon die überlegung wert.


    Das mit den Scheinwerfern ist denke ich mal nicht das aller gröte Thema, wenn es der wird werde ich nochmal hier im Forum nachlesen wie das genau gemacht wird und wenn man das mit hand machen kann und nicht direkt ne Poliermaschine braucht auch kein großer Kostenfaktor.


    Da ich ansich eigentlich herzlich wenig ahnung von Autos habe muss ich jemanden mitnehmen der sich das dann mal anschaut und das Auo dann für gut befindet ( falls dann jemand aus dem Forum kommt der in der Region kommt und sich das mit mir antun möchte wäre nett ansonsten frage ich im Bekanntenkreis nach )


    Ist der Verbrauchsunterschied groß von Automatik und Schalter oder befindet sich das in einem annehmbaren Rahmen?


    Wenn der LXer keine größeren Mängel hat würde ich den auch vorziehen ist ja irgendwo auch logisch :D


    ......
    Ja das mit ESP gelogen hab ich hier auch schon gelesen und achte auch immer darauf^^ und "Multifunktionslenkrad" sieht man ja schon auf dem BilD :D es kann lenken und Hupen und das wars auch^^

    Und gebraucht für grade ma im ´Bereich von 2500 :D
    Dann hoff ich mal das man auch für das Geld einen bekommt der noch einige Jahre lebt.
    Aber zuerst werde ich dem aus Speyer mal eine Email schreiben oder anrufen, falls da keine Winterreifen dabei sind oder der Zahnriemen noch gemacht werden muss sind das ja schon locker 1000 - 1500 €

    Ok das hört sich mal stark danach an das ich mir dann erstmal den Automatik ansehen muss. Ich denke mal es wär dann auch noch besser wenn ich mal rumfrage das jemand mitkommt, der sich mich autos auskennt und sich dann mit mir das Auto ansieht. Kann ja trotzdem doch noch seine Macken haben :D und ich bin in sachen Autos nicht so der beste^^

    Muss ja kein SRT-4 sein :D .
    Wäre auch mit einem von denen schon sehr zufriefden^^


    Und zum Thema Schalter oder Automat. An sich fände ich die Automatik doch angenehmer zu fahren. Aber dadrauf will ich nicht den Hauptschwerpunkt setzen^^
    Wichtig wäre mir zuerst mal bei beiden Winterreifen und neuer Zahnriemen und das der Rest des Autos auch noch einen guten Eindruck macht das ich der TÜV beim nächsten mal kein Problem wird :D


    Edit:
    Es würde mich halt auch schon mal intressieren welcher von den beiden einen besseren Eindruck bei euch macht.

    HI Leute
    habe mich jetzt auch mal hier angemeldet da ich auf der Suche nach meinem ersten Auto bin.
    Ich hab dann vor ein paar Wochen den Neon entdeckt der mir auch direkt ins Auge gesprungen ist.
    Jetzt bin ich hauptsächlich auf der Suche nach einem Neon der wenigstens noch ein paar Jahre zuferlässig rumfährt^^
    Habe jetzt mal im Internet 2 gefunden wobei ich aber selbst nicht weiß woran ich da bin.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mawhrstpsx2e">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mawhrstpsx2e</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mawertnlp32g">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mawertnlp32g</a><!-- m -->


    Welchen von den beiden meint ihr sollte ich eher mal anschauen?
    Falls ich das noch mit der Versicherung über mein Vater gebacken bekomme werd ich im Dezember auch beide mal ansehen.
    Kann man auch gut verhandelbn falls die Winterreifen fehlen :lol:


    Ich bedanke mich schonmal bei euch ;)