Beiträge von stdzaak

    Also Stand der Dinge:


    Bremsleuchte......Feuchtigkeit in der Buchse
    Unruhiger Lauf und Motor-Drehzahl bei elektr. Verbrauchern ... neue Batterie mit 62 statt 55 Ah und es läuft.....
    Tacho ... Lötstelle (wenn man alte Lötstelle erhitzt läuft der lötzinn wieder zusammen und wackelkontakt is wech)


    Fehlercode 55...


    Danke nochmal für die vielen Tips (vor allem der Tip mit den Fehlercodes auslesen) ...hat sehr geholfen

    DANKE DANKE..... Super hilfe....... Das mit den Fehlercodes werd ich noch ausprobieren. Das mit dem Bremslicht habe ich gelöst. Es war wasser in der Lampe hab alles trocken gemacht und mit MD40 eingesprüht. Jetzt gehts wieder. Muss nur noch raus finden wo das Wasser her kommt. Die Lampen und Dichtungen sind 100% Ok. Vielleicht Kondenswasser, weil der Kofferraum auch Knochentrocken ist. Den Tacho nehm ich mir heute vor.
    Und danke für den Hinweis mit dem Steuergerät.
    Falls noch einer eins hat wäre ich sehr dankbar wenn er mich anschreibt.
    Außerdem bräuchte ich noch Kupplungs Geber/Nehmer-Zylinder.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Chrysler Neon PL V16 133PS Bj. 95 (USA)


    Seit kurzem spinnt der Tacho (analog). Mal geht er, mal nicht. Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren immer. Dann geht auch schon mal währen der fahrt die Anschnallleuchte an und wieder aus obwohl ich angeschnallt bin. Die gesammte Cockpitbeleuchtung ist sehr schwach auch bei laufendem Motor.
    Bei der rechten hinteren Schlussleuchte ist das Problem (auch nicht immer) wenn ich auf die Bremse gehe geht die komplette Lampe aus auch das Schlusslicht (bei eingeschaltetem Licht) Wenn das Licht aus is geht die Bremsleuchte mal und mal nicht. Außerdem ändert sich die Drehzahl sobald irgendwelche elektrischen Verbraucher angeschaltet werden wie elektr. Fensterheber z.B.. Dort ist dann das nächste Problem. Bei laufendem Motor funktionieren die einwandfrei. Sobald der Motor aus ist geht nur die Fahrerseite im Schneckentempo nach oben. Nach unten geht sie ganz normal. Wenn die Motorkühlung im Stand an geht macht sich das auch in der Drehzahl stark bemerkbar.


    Kann das , weil auch die Drehzahl des Motors sehr unruhig ist, am Steuergerät liegen? Wenn ja wo is dieses Verbaut? Bei meinem letzten Auto war das unter dem Beifahrersitz. (Hat vielleicht noch jmd. eins übrig ? ;) )
    Oder liegt der Fehler eher Richtung Batterie , Lichtmaschiene o.ä.


    Wäre um Tips und ähnlichen Erfahrungsberichten sehr dankbar.