Beiträge von silvio69

    Zitat von "MadMax"

    Kleiner Tip
    Ihr solltet mal probieren den dritten Gang zu überspringen wenn es der Verkehr zulässt. Also den zweiten etwas höherziehen und gleich in den vierten kann man auch noch einiges einsparen.
    Natürlich sollte man dann nicht mit 50 im vierten durch dir gegend gondeln, 60 können es doch schon sein! Oder nicht?


    Gruß MadMax


    Hallo,


    niemals Gänge überspringen!!! Die sind aufeinander synchronisiert!!! D.h. der 2. auf den 1., der 3. auf den 2. u.s.w.


    Gruß, Silvio

    Bei mir liegt der Spritverbrauch um die 8l / 100km. Im Normalfall schalte ich bei 3500-4000 U/min. Im Gebirge können es auch schon mal 6000 U/min sein. Der Zeiger der Temperaturanzeige steht bei mir im betriebswarmen Zustand genau waagerecht (2gen).


    Gruß, Silvio

    Hatte früher auch das Problem. Seit 2 Jahren habe ich einen Hund, welcher ab und zu mal mitfährt. Seitdem war kein Marder wieder am Auto! Wer keinen Hund hat, es hilft ein kleiner Beutel mit Hundehaaren im Motorraum. Ein Bekannter von mir hat damit Erfolg.


    Gruß, Silvio

    Ich fahre mit meinem ebenfalls nur noch Normalbenzin. Ich stellte absolut keinen Unterschied fest, als ich Super getankt hatte. Mein Autobahnanteil ist ca. 90% und davon ca. 10% (fast) Vollgas. Mit Superbenzin völlig gleiches Verhalten.


    Silvio

    So, nachdem ich mich zum 2. Mal angemeldet habe, möchte ich auch mal wieder was schreíben. Irgendwie ist mein Benutzername "rausgeflogen". :roll: :?:
    So, nun zum Thema. Mein Neon (Baujahr 2000) hat definitiv einen Drehzahlbegrenzer, und zwar macht der bei ziemlich exakt 7000 U/min zu.