Beiträge von sounddevil

    Den grünen habe ich schon gesehen.
    Der ist garantiert das Geld wert, aber mir zu teuer.


    Der Orange Schwarze in Mobile, was ist denn von dem zu halten? Kennt den jemand?


    Grüße

    Hi


    Nachdem ich meine Corvette jetzt verkauft habe, suche ich
    wieder einen Neon SRT 4.
    Wenn jemand etwas anzubieten hat bitte per PN bei mir
    melden.


    LG
    Patrick

    Warten wäre kein Problem. Muss den ja nicht verkaufen. Wenn ich ihn nicht los werde wird er im sommer wieder angemeldet und nur am Wochenende gefahren.
    Kannst ja schon anzahlen ;)


    Ist echt ein gepflegtes Teil und hat immer nur Handwäsche bekommen.

    Verkaufe meinen SRT-4 Baujahr 2005 in flame red.
    Der SRT wird nur verkauft weil ich gerne wieder V8 und Automatik haben möchte.
    er ist in einem super Zustand
    43400 Meilen gelaufen


    lt. Vorbesitzer ca.260 PS
    Tokico illuminati 5 Fahrwerk mit Eibach Tieferlegungsfedern
    Scheiben hinten getönt
    komplett Neu lackiert im April 2010 nach Unfall an linker Seite.
    Tüv Vollabnahme Mai 2010 hat also noch TÜV bis Mai 2012
    Ölwechsel, Reifen Bremsen wurden bei der Vollabnahme auch neu gemacht. Ölwechsel danach auch regelmäßig muss ich noch Rechnung raussuchen wann ich es das letzte mal machen lassen habe.


    Diverse Teile noch vorhanden und können dazu erworben werden.
    Bilder habe ich erstmal nur welche die Michael (der Vorbesitzer) gemacht hat neue mache ich noch. Es hat sich am Zustand aber nichts geändert, nur die Nebelscheinwerfer wurden erstetzt gegen passende Tagfahrleuchten mit gleichzeitigem Standlicht.


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    Hier sind auch noch ein paar Bilder:
    http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=70&t=5711


    VHB 10900Euro

    War ne defekte Zelle in der Batterie, dadurch hat die Batterie immer mal wieder gegast. Neue Batterie ist drin und überall wo Säure hingekommen ist ist neutralisiert worden.
    Jetzt sind keine Probleme mehr aufgetreten.

    Ja das hört sich gut an.
    Demnach muss ich ja in meinem Auto nicht 12V -14,8V sondern ca. 165kV haben denn um einen Lichtbogen von ca. 5cm zu bekommen braucht man ca. 165kV da die Durschlagsfestigkeit von Luft bei 3,3kV/mm liegt.
    Ausserdem hatte ich ja auch geschrieben das normalerweise der Anschluss mit Isoband umwickelt ist. Da das benutzte Isoband eine Durschlagsfestigkeit von ca 45kV/mm und ca. 0,18mm Dick ist würde also nochmal pro Wicklung 8,1kV dazu kommen.
    Aber vielleicht liege ich da ja mit meinen vermutungen auch ganz falsch.

    Zwischen der Plusleitung und der Motorhaube sind ein ganzes Stück mehr als 5cm Platz ausserdem habe ich normalerweise dort alles mit PVC-Isolierband abgeklebt. Das Isoband hat eine Durschlagsfetigkeit von 45kV/mm da wird auch nichts durchkommen ausserdem müsste man dann auf beiden Seiten spuren sehen und nicht nur auf der Motorhaube. Und diese Spuren würden sich nicht auf der ganzen Motorhaube verteilen, sondern wären punktueller und hätten eher ein verbranntes aussen.

    Richtig ist eher verätzt.
    Lässt sich nicht wegwischen.
    Hmm, da sagst du was.
    Verätzen kann aber ja eigentlich nur Batteriesäure, oder?
    Nur wie soll die Batterie soviel Säure rausspritzen?

    eddie389: Der Schlauch und die Anschlüsse von der Kurbelwellenentlüftung sind trocken und dicht.


    Das Hitzeschild über dem Turbo ist sauber und trocken.
    Ich komme mir schon bischen doof vor das ich das nicht finde haben da schon zwei Stunden zu dritt vorgestanden und haben gesucht.
    Hier noch ein paar Bilder



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    Hi,
    mein SRT hat ein kleines Öl Problem.
    An der Motorhaube scheint irgendwoher Öl zu spritzen. Ich kann den Ursprung aber nicht lokalisieren.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo das herkommen kann?



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    Ps. Ich habe die Bilder in einer Auflösung von 1600x1200 gemacht da man in einer kleineren Auflösung nicht mehr viel erkennt.
    Grüße
    Patrick

    it is 2005.
    stock intake.
    wga is stock.
    exhaust is stock.


    I think I want to keep the original turbo.


    Ja eigentlich reicht mir die Leistung ja. Aber sinnvolles halbwegs günstiges Tuning würde ich wohl machen.
    Und 3000€ und mehr für Stage3 sind mir einfach zu viel. mir würden schon so 260-290PS reichen.
    Meine Autos vorher hatten zwar einiges mehr an Leistung aber waren auch schwerer und hatten Automatik. :D

    So wie ich das in den Foren gelesen habe soll das "93tune" welches original dabei ist schon super sein.
    Man soll sich bei dem langsam, wenn sonst alles stock ist an 19psi ran arbeiten dabei immer sprit zufuhr und Zündung nachstellen. Und natürlich alle Lebenswichtigen Daten vom Motor mit loggen damit nicht irgendwo die Werte komplett falsch sind.
    Und natürlich das Luft / Benzin Gemisch immer im Auge behalten.


    Turbo sollte der originale bleiben, deshalb wollte ich ja diesen SRT haben, da die meisten die zu verkaufen wären ja schon total umgebaut waren und ich meinen gerne komplett im Alltag fahren wollte.


    Gibt es sonst noch irgendwelche sinnvollen Sachen am SRT zu machen?

    Hallo,
    wollte bei meinem SRT die Leistung jetzt etwas erhöhen.


    Ein paar Infos zu dem SRT, es ist der alte von NextSRT ist eigentlich so weit Stock ausser das Blue Plate und MSD Zündspule und Kabel und Baujahr 2005.


    Ich habe jetzt seit einigen Tagen viel im srtforums.com und hier gelesen und Infos gesammelt.


    Alle Teile hier habe ich bei ModernPerformance rausgesucht.


    Also ich denke mal sehr wichtig ist die komplette Zeit das Luft / Benzin Gemisch zu überwachen.
    Also: AEM UEGO Digital Air/Fuel Ratio Wideband Gauge
    Dazu ein: ProParts Dual/Triple Pillar Gauge Pod 03-05 SRT4/00-05 Neon um das Instrument auf zu nehmen. Habe mich dort für die Dual Version entschieden.


    Für die Leistungssteigerung: Diablosport Predator Tuner & USB Update Kit Pkg 03-05 Neon SRT4
    Auch hier zu habe ich schon vieles gelesen, hoffe aber trotzdem das jemand hier in Deutschland DSP einsetzt, so das man sich auch in Deutsch ein bischen austauschen kann.


    Zusätzlich dann noch one step cooler Zündkerzen: NGK Iridium Spark Plugs 03-05 Neon SRT / 03-07 PT Cruiser GT
    - Heat Range Colder


    Da mir die Schaltung nen bischen wabbeelig und un präziese vorkommt wollte ich noch dieses einbauen: Booger Shift Linkage Bushings 03-05 Neon SRT4


    Ich finde das der Motor sehr weich aufgehangen ist. Sollte man dies etwas mit: Prothane Motor Mount Inserts 00-05 Neon, entgegenwirken, oder eher unnötig?


    Sollte man sich einen Boost Leak tester wie den: MPx 2.5" Boost Leak Tester besorgen oder unnötig?


    So ich hoffe mal das ich halbwegs vernünftige Sachen rausgesucht habe. Für weiter Vorschläge oder Änderungen bin ich immer offen :D


    Grüße
    Patrick

    Seit über 100.000km in meinem Neon mit größerer Drosselklappe, Cold Air Intake und Vibrant Auspuffanlage. Geht wie ne Wildsau der Wagen und keinerlei Probleme mit dem Motor.