Zitat von "neonrene"
Hab erst letzte Woche 200 EUR für neue Domlager, neue Buchsen Stabi vorn und neuen Konusring gelassen. Weiterhin hab ich gestern 500 EUR für mein anderen Neon für Teile bezahlt. Ich hoffe mein Standpunkt ist somit klar. Kann Dir mit jedem anderen Auto auch passieren. Der Neon ist von der Karosse her gesehen recht rostunanfällig was dafür spricht ihn zu behalten. Zumal gibt es genug Gebrauchtteile und Zubehörteile am Markt so dass es ansich kein Problem sein dürfte das Teil noch eine Weile am Leben zu erhalten. Eine Servolenkung kostet neu in USA 279 $, also nicht die Welt. Was mich mehr interessieren würde, was muß denn für 2000 EUR am Auto gemacht werden ?
Hallo René,
Habe gerade mal wieder die Wochenend-Maintenance gemacht und bin eigentlich auch eher zum Schluss gekommen, das Teil nochmals reparieren zu lassen. Trotz den 10 Jahren, die er aufm Buckel hat, hat das Teil nirgends Rost. Der Ölverlust ist sehr gering - in den 2 Monaten, seit er tropft, musste ich noch nicht nachfüllen. Die 103'000 km des Motors dürfen wohl auch noch lange nich das Ende sein.
Für die 2000 Euro (wobei ich hier natürlich noch weitere Offerten einholen werde) sollte folgendes gemacht werden: Servolenkung, Bremsbeläge, Stossdämpfer und Ölverlust beheben - ist noch nicht 100% klar, woher der kommt - es tropft vorne links an der Vorderachse, unweit der Radaufhängung.
Was mir auch ein wenig Sorgen bereitet, ist, dass der Motor im 4. Gang bei etwas über 2000 Touren beim Beschleunigen deutlich vibriert. Das habe ich erst festgestellt, nachdem die Zylinderkopfdichtung repariert wurde.
Anyway, mein Bruder kennt einen Fahrzeugmechaniker - dem werde ich den Neon am Samstag mal zeigen, dann kann ich auch beurteilen, ob die Werkstatt mich übern Tisch ziehen wollte. Ich selber bin leider gänzlich unbedarft.
dakis