Beiträge von Sandmann

    Wenn das Originalradio eine integrierte Weiche hätte, müsste ja jeder Lautsprecher über einen eigenen Anschluß verfügen, wenn nicht, würden ja die Weichen überflüssig.
    Die Weichen sollen ja bestimmte Frequenzen von einander trennen und separat an die jeweiligen Lautsprecher weitergeben, wenn nun aber die Signale von einer angeblichen Weiche getrennt und dann über nur ein Lautprecherkabelpaar geschickt werden, werden die Signale wieder gemischt und die Weiche überflüssig. Deshalb kann gar keine Weiche in dem Originalradio eingebaut sein, höchstene ein Widerstand in dem Lautsprecherkabel vor dem Hochtöner.


    MFG
    Sandmann

    Hallo,


    im Originalradio sind keine Weichen eingebaut, sonst hätte dein Radio 8 Paar Lautsprecherausgänge. Was ich mir vorstellen kann, ist das die originalen Hochtöner einen Widerstand vorgeschalten haben, der die Frequenzen nach untenhin ausfiltert.
    Ich würde die Weichen, die bei einem Zweiwegesystem dazu sind auf jeden Fall anschließen, sonst kommen womöglich aus den Hochtönern tiefe Töne und aus dem Tief-Mitteltöner hohe Töne mit raus.
    Am besten du setzt die Frequenzweichen irgendwo hinter das Armaturenbrett. Trenne die Leitung zu den Originallautsprechern, schließe die Frequenzweiche an und das andere Ende geht an die Tiefmitteltöner in die Türen weiter, zu den Hochtönern legst du neue Kabel und fertig. Und wenn du dich traust, legst du auch gleich neue Kabel mit einem dickeren Querschnitt in die Türen; falls du später einmal einen Verstärker nachrüsten willst, wirst du das nicht bereuen.
    Je dicker der Querschnitt bei Lautsprecherkabeln, desto weniger Verluste hast du später beim Klang, weil sich der Widerstand verringert .


    MFG
    Sandmann

    Zitat von "linzerneon"

    naja die idee liegt ja eigentlich darin den 2.4 liter turbo motor vom pt in den neon zu bauen ....den gibt es öfter und mann kommt besser an die ersatzteile rannnnnn :twisted:


    Lass es, die Motoren regel genau so ab wie beim Neon es sei denn du willst den Motor wegen dem Benzienverbrauch. :wink:

    Zitat von "linzerneon"

    was für unterschiede gibt es vom neon zum pt hab gehört das sie die gleiche bodengruppe haben sollen also würden ja scheibenbremsen federn usw. vom pt auch auf den neon passen ....oder :evil:


    Der PT hat eine größere Bremsanlage als der Neon, Scheibendurchmesser beim Neon 257 mm - beim PT 280 mm.
    Bei den Feder weiß ich es nicht so genau , aber ich denke der PT hat eine
    andere Fahrwerkskostrucktion.


    MFG
    Sandmann

    Das Problemm tritt nicht nur mit der Fernbedienung auf, sondern auch wenn man die Tür mit dem Schlüssel aufschließt.
    Wenn die Tür aber offen ist dann geht beides wieder, die Verriegelung die in der Fahrer- und Beifahrertür intigriert ist de Funktioniert komischerweise auch tadellos.


    :?: :?: :?:
    Ich bin ratlos


    MFG
    Sandmann

    Hallo,


    ich habe seit neusten ein problem beim öffnen des Autos mit der Orginalen Fernbedienung.
    Wenn die Türen verriegelt sind und ich diese mit der Fernbedienung öffnen will passiert nichts mehr, im geöffneten zustand der Fahrertür geht die Entriegelung wieder.
    Beim öffnen mit dem Schlüssel lässt sich nur die Fahrertür öffnen.
    Das schliessen mit der Fernbedienung funktioniert tadelllos, die Zentralverrieglung ist so programmiert das sie bei einmaligem drücken alle Türen entriegelt.
    Mit meiner nachgerüsteten Alarmanlage und der dazugehörigen Funkfernbedienung geht die Verrieglung problemlos.
    Die Alarmanlage habe ich schon drei jahre drin, und das Problem mit der Orginal Fernbedienung habe ich erst ca. 1 Monat.


    MFG
    Sandmann

    Wenn du dich für den Neon entscheidest dann lass den Zahnrihmen vom Händler noch wechseln, wenn der das nicht macht dan handel ihn vom Preis mind. einen 1000er runter.
    Es giebt noch mehr Angebote mit deutlich weniger km für den gleichen Preis.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7569675&id=rkmqwhroteu&source=as24_inseratsg_detail_bild">http://www.autoscout24.de/home/index/de ... etail_bild</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7581085&id=2uhalxntruz&source=as24_inseratsg_detail_bild">http://www.autoscout24.de/home/index/de ... etail_bild</a><!-- m -->


    MFG
    Sandmann

    Öl habe ich 10W40 drinn von LiquidMoly, Batterie ist von ATU - Hersteller Arktis (75,-Euro ich glaub), das Servoöl kannst du eigentlich bei deinem DC-Händler nachfüllen lassen , war bei mir kostenlos.


    MFG
    Sandmann


    Wir wollten dir nur unsere Erfahrungen mit ATU mitteilen.
    Entschuldigung, wird nicht wieder vorkommen. :wink:


    MFG
    Sandmann

    Zitat von "neonrene"

    Leute die dir empfehlen mit Verdünnung auf den Lack zu gehen bezeichne ich als Volltrottel und Deppen. Besonders ATU, die habens voll drauf. Die sind bestimmt genau die Sorte welche ihr Auto mit Spülmittel waschen.


    Ein Bekannter hatte mal peobleme einen Hacken vom Abschleppseil wieder von der Abschleppöse zu kriegen, kurzer Hand zu ATU mit der bitte den Hacken abzuflexen.
    5 Mintun später war das auch erledigt, nur die haben die Abschleppöse abgeflext und nicht den Hacken. :shock: :shock: :shock:


    Die sind doch top, sehr zu Empfehlen oder nicht.


    MFG
    Sandmann