Beiträge von Sandmann

    Mach dir keine sorgen, ich hatte bei mir bis ende Juli noch 8x17 ET 30 drauf ohne Probleme.
    Ich muß aber dazusagen ich hatte nur Reifen in der größe 205/40 drauf, mit 215er solte es bei einer ET von 35 aber keine Probleme geben, kritisch kann es aber bei 225er auf der Vorderachse werden aber solange das Profil sich im Radkasten befindet und nirgendwo schleift bekommst du die Felgen auch eingetragen.


    MFG
    Sandmann

    Ist mir vor drei Jahren auch so ergengen als ich von Sommer auf Winter umgerütet habe, bin gleich ins Autohaus und hab die auf Garantie wechseln lassen.
    Hab mal nachgefragt woran das liegen kann, sie meinten das die Radmuttern zu fest angezogen worden sind und dadurch der Radbolzen abgedreht wurde, vermutlich zu weiches Material.


    MFG Sandmann

    Zitat von "Alu"

    Hab ich noch nicht so sehr drauf geachtet. Meist übertönt die Musik ziemlich viel *lach*. Was für Rückschlüsse könnte ich dann ziehen wenn es so wäre!?


    Also wenn bei mir die Räder durchdrehen höre ich so ein leichtes Rattern von vorn und in der Amatur blinkt die Anzeige von Traktionskontrolle.
    Wenn diese beiden Eigenschaften bei dir Auftreten ist deine Traktionskontrolle in Ordnung.
    Aber soweit ich weiß ist dieTraktionskontrolle nicht gleichzusetzen mit der Antischlupfreglung.


    MFG Sandmann

    Zitat von "suizid17"

    weis jemand von euch wo im Elbe-Elster-Kreis(EE) es in Chrysler-Händler
    gibt??? wäre gut zu wissen...


    da sind ein paar Adressen, vielleicht ist ja einer in deiner Nähe


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chrysler.de/content/chrysler/de/chrysler___jeep_partner/partner/list_dealers.html?TS=1124621834018&plz=01">http://www.chrysler.de/content/chrysler ... 018&plz=01</a><!-- m -->



    MFG Sandmann

    Zitat von "neonrene"


    Nicht nur zwischen BIW und DD. Kennst sicherlich auch den Abschnitt zwischen LÖB und BZ. Da gehts häufig recht heftig zur Sache. Kann man nur mit Kopf schütteln.


    c-ya
    René


    Da kann ich dir nur recht geben, da stehen ja auch schon viele Kreuze aber manche lernen halt nie.


    MFG Sandmann

    Zitat von "suizid17"

    @Jenni,
    wie schalt ich die zwangszuschaltung der klimaanlage aus???


    schau mal da rein da ist alles zur Klimazwangszuschaltung beschrieben
    unter der Rubrik
    How To


    in der Zeile
    A/C zuschalten verhindern in Fenster / Defrost Stellung

    Zitat von "ice"

    Musstest du bei deinen 9x17 die radkästen ziehen oder reicht das bördeln der kanten ?
    Ich möchte mir nun auch felgen holen. 8.5x17 Brock b2 oder b6.
    Jedoch konnte mir mein händler nichtsagen ob bördeln allein reicht.


    Sollten eigentlich drunterpassen wenn die Et ( Einpresstiefe ) der Felgen zwichen 35 und 30 liegt. Ich hatte mal vor mir hinten 9 1/2 x17 draufzu machen , vom LK kein Problem aber bei einer ET von 35 haben die Felgen am Stoßdämpfer geschliffen und mit Spurplatten wären die Felgen zu weit rausgekommen aber bei 8 1/2 sollte das Funzen.


    MFG Sandmann

    Zitat von "ju.scott"

    @sandman:
    ist das dein auto im avatar? hast mal n paar größere pics?


    is nicht meiner, hab leider kein größeres Bild
    :cry: :cry: :cry:

    Zitat von "patangel"

    Hallo zusammen
    es geht mal wieder um Felgen. Ich weiß das man auf meinen Neon Bj.2000 8*17 ET35mm LK5*100 machen darf. So mir gefallen jetzt aber ein paar die haben 7,5*17. Brauchen die jetzt auch ET35mm? Noch eine frage. Mir gefallen auch ein paar in der Größe 7,5*18. Hat jemand auf seinem tiefergelegten Neon schon 18 Zoll Felgen. Würden die passen? Würden die auch eingetragen? Und brauchen die auch ET35mm?
    Vielen dank schon im voraus. :?:


    ET 35 ist schon ok, bekommst Du ohne Probleme in den Radkasten.
    Von 18 Zoll Felgen würd ich dir abraten, denn dann brauchst Du Reifen mit 35 er höhe, erstens sau teuer und zweitens mußt Du dir zweimal überlegen wo Du langfährst ( Deutsche Straßen ) . Ich selber habe 8x17 ET 30 mit 205/40 17 drauf, manchmal ist das schon ein bisschen zu wenig Gummi bei den super Straßen in Germany. Aber letzendlich liedt die Enzscheidung bei Dir.

    Frage mal bei Bosch nach, die Batterie heißt ich glaub Silver Typ 7B, den Preis weiß ich allerdings nicht.
    In meinem Neon habe ich noch die erste Batterie drin (EZ: 11/99), hatte nur ein paar probleme kurz vorm Winnter weil zu wenig Batteriesäure drinn war aber nach dem auffüllen hält sie wieder gut durch.
    Ist halt Original MOPAR.


    MFG Sandmann

    Zitat von "Jenni"

    Frage an die Profis: Passiert so was öfter? Ist diese Abnutzung bei Chrysler bekannt?
    Gibt es das kleine Plastikhebelchen einzeln?
    Oder tauscht ihr immer gleich den kompletten Lenksäulenschalter?


    ich hatte das Problem auch erst vor kurzem, habe einfach eine Lautprecherbefestigunsklammer über den abgenuzten Plastikhebel geschoben, die überstehenden enden abgezwickt und wieder eingebaut.
    Es kann aber manchmal vorkommen das der Schalter beim einschalten des Licht´s ein wenig hackt, dafür gehen aber die Nebler nicht mehr ohne Grund an. Fals du ein Bild von so einer Lautprecherbefestigunsklammer brauchst, kann ich dir ein Bild per Mail zukommen lassen.


    MFG Sandmann

    Zitat von "neonrene"

    Und Spannrolle und u.U. Wasserpumpe nicht vergessen.


    c-ya
    René


    Ich hab zwar nen 2ng aber da trifft ja auch alles zu.
    Hab mich jetzt mal erkundigt in der Werkstatt wegen Zahnriemen wechsel und dem drumherum, laut Werkstatt brauch ich die Wapu nicht mit tauschen ist es dennoch sinnvoll sie gleich mit zu tauschen ?

    Was findet Ihr bloß an diesen Panik Butten ich finde den Total bescheuert, jedes mal wenn ich ausversehen auf diesen blöden Butten komme Hupt das dermaßen Penetrant das ich mich jedes mal dafür schämen muß, weil die Hupe auch nicht gleich wieder ausgeht sonder bis zu dreimal hintereinander hupt.


    Sorry für den krassen Unterton aber manchmal ist das din wirklich lässtig. :oops: 8)


    MFG Sandmann

    Erst einmal brauchst Du den Rahmen den Du gegen das Original Chrysler Radio ersetzt. Der Rahmen wird beim 2ng mit den vier Schrauben befestigt dann kommt der Rahmen vom Radio rein, bei dem biegst Du zur Sicherung des Radios einige Laschen vom Radiorahmen um, dannach ziehst Du vorsichtig den Originalanschluss vom Radio raus und steckst den Adapter drauf dann den Secker vom Radio und dann schliest Du das Radio an und fertig.


    MFG Sandmann