Beiträge von Sandmann

    Soweit ich weiß ist er unten nur mit zwei oder drei Klipsen befestigt, die gehen aber sehr stramm raus, Du mußt vorsichtig sein damit Du den Lack nicht beschädigst.

    Kommt natürlich auch auf die Straßenbeschaffenheit in deiner Gegend an, hier in Nürnberg sind nicht alle Straßen die besten :cry: .



    MFG Sandmann

    Hallo,



    ich habe wegen der Probleme mit der alten FB einfach eine Alarmanlage mit Steuerung für die ZV eingebaut, funzt super.
    Einbau war leider sehr schwer wenn man sich mit der US-Elektrik nicht so gut auskennt.


    MFG Sandmann

    Zitat von "silvergreenneon"

    Ich konnte meinem kumpel den Heckspoiler abquatschen. Passend lackiert sieht der SRT4 Spoiler auch gut an nem "normalen" Neon aus (finde ich!). Sorry für die miese Bildqualität.



    Was ist denn mit Deinem anderen Spoilre passiert ???



    MFG Sandmann

    Ja, wenn ich den Schalter nur ein kleines bisschen ziehe gehen die Nebler an. Leider kann ich mir auch nicht erklären wie, aber das ist leider so.
    Wie der Aufbau des Schalters für die Nebler genau Funktioniert kann man nicht erkennen, dazu müßte man ihn aufbrechen weil der Schaltmechanismus im Schaft sitzt.


    Gruß Sandmann

    Hallo,



    ich habe ein problem mit meinem Kombischalter, wenn mein Neon längere Zeit in der Sonne steht schalten sich die Nebelscheinwerfer ein.
    Bei meinen Nachforschungen habe ich festgestellt das es am Schalter selber liegt.
    Wer kann mir bei dem Problem helfen, bei E-bay gibt es auch nur einen defekten zu kaufen und bei einem Händler sind die Teile bestimmt recht teuer.
    Vielleicht ist ein Tüftler unter euch, der mir da helfen kann.



    Danke schon mal im vorraus.
    Sandmann

    ich habe ein FK Gewindefahrwerk für 739,- Euro bei ebay gesehen,vielleich hilft dir das weiter.
    Art.Nr.: 2454745483.


    MFG Sandmann

    Zitat von "silvergreenneon"

    Ein "Antiabregelmodul" gibts bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.automotive-direct.de">http://www.automotive-direct.de</a><!-- w --> .
    Der macht auch sehr gute Leistungssteigerungen. Allerdings nur für TD/CRD.Hab ich selbst schon mehrfach verbaut.
    Ansonsten würde ich zur Leistungssteigerung mit Fächerkrümmer,Mopar ECU,scharfe Nockenwellen,Zylinderkopfbearbeitung....anfangen. Da sind eigentlich keine grenzen gesetzt,ausser der finanziellen!



    das ganze Tuning nützt aber nichts wenn die Elektronick mir laut Tacho bei 212 km/h einen Riegel vorschiebt und das ganze wider abbremst . Ich brauch eigentlich nur ein Teil was die elektronische Blockade aufhebt und den Neon bis zum Drezahlbegrenzer laufen lässt.
    So ein Antiabregelmodul gibt es nicht für den Neon, laut Liste zumindest nicht, und wenn ich mir eins anfertigen lasse wir das bestimmt sehr teuer.
    Aber trotzdem Danke für Deine Tips, sind aber auf jeden fall eine Überlegung wert.



    MFG
    Sandman

    Zitat von "neonrene"


    Auch für 2G Neon gibts Performance ECU´s von AFX, bzw. schau mal ins FS Board.


    c-ya
    René



    was genau sind diese Performance ECU´s, und was bzw. wo finde ich das FS Board.
    Was bringen diese Performance ECU´s, was kosten Sie und vorallem wo bekomme ich diese her ?


    MFG
    Sandmann

    Mir langt die Leistug, was mich stört ist das erpruppte abregeln bei 212 km/h, obwohl noch gute 1500 rpm möglich sind bevor elektronisch der Riegel vorgeschoben wird.
    Kann man das irgendwie aufheben. Ein Chiptuning würde laut einem Tuner sehr schwer weil die Software und der Chip mit viel Silikon umschloßen sein soll, zumindest beim 2nd Gen.


    Kann mir bein dem Problem jamand helfen :?: