Beiträge von mischa

    210 sind bei mir absolut kein Problem. Den Begrenzer hab ich schon öfters aus Versehen erreicht. Dazu is bei mir auch kein Berg nötig. Im 4. Gang läuft er ca. 200 und im 5. würde er locker über 210 laufen. Modifikationen: momentan keine (hab aus TÜV Gründen den Iceman CAI rausgemacht).
    Allerdings find ich den Neon bei der Geschwindigkeit relativ unkomfortabel (gegen unseren 98er 4,4L 740i :wink: ).

    Hi


    heute hab ich mir nen richtig dicken Steinschlag auf der Windschutzscheibe eingefangen. Zuerst dachte ich, dass man das noch reparieren könnte, allerdings hat sich innerhalb weniger Minuten ein Riss durch die ganze Scheibe gebildet. Hat jemand Erfahrungen mit Carglass gemacht? Wie lange dauert das bis die die Windschutzscheibe haben, bzw. montiert haben?
    Momentan hab ich echt kein Glück mit dem Wagen. Erst is mir vor ein paar Tagen einer voll ins Heck gecrasht (wird wohl wieder mal ne neue Stoßstange fällig) und jetzt das. Ich könnt kot**n


    Gruß


    micha

    Das Summen aus dem Motorraum könnte von der Servolenkung stammen. Kontrolliere mal den Öl-Stand der Servo. Wenn der zu niedrig ist, gibts fiese Geräsuche (vor allem in den unteren Gängen). Hatte ich bei 40tkm. Mein Dealer hat umsonst den edlen Stoff nachgekippt. Jetz isses schon wieder hart an der Grenze. Muss das glaub ich mal wieder machen lassen.


    Gruß


    Micha

    Bin am überlegen mir ein neues Auto zuzulegen. Nun war ich bei diversen händlern und mir wurde generell nur noch 3500-3700 euro für meinen neon geboten (ez 10/99, LE, guter Zustand, 103000km). Das is verdammt wenig finde ich. Gerade die Händler bei denen man sich ein neue Auto kaufen will (in meinem Fall hat der BMW händer mir 3500euro genannt, wenn ich mir nen 35000euro Cabrio kaufen würde) machen einen doch normalerweise einigermaßen gute preise.


    Ich bin deprimiert! Bei den Preisen werde ich den neon wohl doch behalten...


    Gruß
    Micha

    Sandmann:
    Der Zahnriemen sollte aber bestimmt nicht schleifen. Das würde der Motor nicht überleben. Es geht hier um den Keilriemen und nicht um den Zahnriemen.


    Bei mir ist der glaub ich so bei 60tkm mal gewechselt worden.


    Gruß


    micha

    ich würds optisch nicht schlecht finden, wenn da die löcher nicht wären. aber wenn du die sauber zumachst und neu lackierst könnte es ganz gut aussehen. Wie sieht denn das vordere aus? Hast du da auch ein kleines? Das passt ja dann absolut nicht an die dafür vorgesehene Stelle, oder?
    Außerdem ist das keine Standartschriftart. Ein solches Kennzeichen muss eingetragen sein. Kann sein, dass das beim nächsten Tüv Besuch probleme macht (mit der Begründung, dass solche Kennzeichen nur angebracht werden dürfen, wenn dies bauartbedingt erforderlich ist). Hat im weitesten Sinn etwas mit Lesbarkeit zu tun...

    neonrene: Sieht echt super aus, dein Neon!


    Aber wie neonrene schon gesagt hat, das Ding muss eingetragen werden!
    Da fällt mir gerade mal ein ganz platter Vergleiche ein:
    Der Reifenhändler darf dir ja auch nen Reifen verkaufen der nicht zu deinem Auto passt. Genauso isses bei der Zulassungsstelle. Letztlich musst du dafür sorge tragen das alles am Auto eingetragen ist.


    Zitat

    In meiner Moppedbude sagten sie: 150 Öhre und das Kenzeichen ist so klein, wie du es willst. Eingetragen.


    Natürlich gibt es einige HInterhof-Tüver die einen ein kleines Kennzeichen eintragen, hatte da auch schon diverse Angebote. Die Frage ist nur ob sich der Preis rechnet. Ich denk da sollte man lieber in andere Dinga als das Kennzeichen investieren :wink:

    gibt im internet anbieter bei denen du bilder hochladen kannst und hier dann verlinken kannst. Z,B:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bildercache.de/upload.html">http://www.bildercache.de/upload.html</a><!-- m -->


    Wenn die Kennzeichen normale Schriftgröße haben dürfte es keine Probleme machen. Problematisch sind hauptsächlich die Nummernschilder mit der niedrigeren Schriftgröße für Motorräder (z.B. an 80ccm Maschinen) oder halt Engschrift.
    Normale Schriftgröße doppelzeilig hatten wir schonmal an nem Voyager dran.
    Ich denk mal wenns dir so gefällt dann isses gut. Mir gefallen Zweizeilige "Kuchenbleche" nicht so.

    Nein, das stimmt nicht. Es ist definitiv deine Schuld. Du musst darauf achten, dass dein Fahrzeug in einem korrekten Zustand befindet. Dazu gehören auch die korrekten Kennzeichen!
    Wie ist denn die Bauform des Nummernschilds? Zweizeilig mit niedrieger Schrift? Normales Zweizeiliges sollte keine Probleme machen...

    Übrigens bringts dir nix wenn du ein ganz kleines Nummernschild in Doppelzeilenausführung (für Motorräder) bekommen hast wenn dein Auto das gar nicht braucht. Sowas MUSS eingetragen sein. Wenn es das nicht ist, dann bekommste unter Umständen Probleme mit Grün/Weiß!
    Gleiches gilt für Engschrift. Die DARF auch nur erteilt werden, wenn bauartbedingt notwendig. Tja, die europäisierung hat auch nachteile...
    Wenn du ganz klein im Falle von X-X1 in Normalschrift einzeilig bekommen hast, dann beneide ich dich, sowas hätte ich auch gerne.

    Ich finds cool. Wenn ich ein Auto zulassen guck ich immer, dass ich ein möglichst kurzes Kennzeichen bekomme. Allerdings geht das ja mittlerweile nicht mehr, da die meißten Kreise als Kürzeste Kombis nur noch noch folgendes Zulassen:


    X-XX 99
    X-X 999
    XX-X 999
    etc.


    Also nix mehr mit kurz... Hatte selber mal einen BMW mit XX-X 99 in Engschrift. Das war aber noch vor der Umstellung auf Eurokennzeichen. Da war sowas noch ohne Probleme möglich. Sah auf jeden Fall geil aus.


    Gruß

    Die Abweichung vom Tacho ist erstaunlich gering. hab das mit nem gps mal gegengemessen. bei 210, also der geschwindigkeit wo er abregelt, fährt meiner 202km/h bei einer abweichung von ca. +-1km/h vom meßgerät.
    Bei niedrigeren Geschwindigkeiten ists noch geringer. Bei 100 laut Tacho sinds echte 97km/h.



    Ich denk mal meiner würde nicht weeesentlich schneller als 210 laufen. das abregeln würde mich gar nicht stören, wenn es nicht so hart wäre...


    Gruß

    ich hab hier irgendwo noch nen satz spurverbreiterungen rumliegen. bin mir aber nicht sicher von welchem hersteller die sind. sind aber ganz schön gewaltige teile... hatte sie nur einmal kurz montiert zum überprüfen ob die 9x16 Alus passen (war mir aber dann doch zu krass). Seitdem liegen sie auf dem Speicher. Könnten die von EIbach gewesen sein.

    40-45 Ah sollten auch ohne Probleme reichen. Ich hab bei mir ne Bosch Silver drin, die passt perfekt. Allerdings kann ich jetzt grad nicht genau sagen wieviel Ah die hat. Ich glaub das waren wohl so zwischn 45 und 50.


    Die Ah sagen ja erstmal nix darüber aus, ob dein Auto damit anspringt oder nicht, sondern nur wielange die Batterie "Strom liefern" kann. Der Kurzschlussstrom ist für den Startvorgang viel wichtiger.


    Bin sogar ne zeitlang mit meiner Hawker Zusatzbatterie als Startbatterie rumgefahren und die hat nur 39Ah und es ging absolut Problemlos.


    ATU Leute haben keine Ahnung. Selber messen bringt viel mehr...
    Wenn ich nicht so weit weggeparkt hätt, dann würde ich jetzt mal zum Auto gehen und nachsehen welchen Typ mit welcher Kapazität ich verbaut habe. Ich bin mir aber sicher, dass ich auf keinen Fall mehr als 60Euros dafür bezahlt hab (is schon etwas länger her...)


    Gruß


    Micha

    Hm, der Dealer will 110 pro Stück. Is dann ein ganz schön teurer Spass.
    Bei Autoteile.cc kosten sie 46,81 pro Stück. Das is halte ein wesentlich geilerer Preis. Allerdings bin ich mir nicht 100%tig sicher ob das die richtigen sind. (Artikel BG3594, Hersteller Delphi). Steht dabei dass es für alle Neons is (also auch 1gen und 2gen R/T) ist. Deswegen meine Frage ob das die gleichen Scheiben sind.

    Hi,
    kann mir jemand sagen, ob die Bremsscheiben von 1gen die geleichen wie beim 2nd gen sind (2.0l)? Wo kann man die Dinger eigentlich günstig kaufen (die Kosten bei meinem Chrysler Dealer sind ja jenseits von Gut und Böse)...


    Gruß


    micha