Das mit dem Zerstören der Batterien ist ein altes Märchen, dass sich irgendwie dauerhaft hällt. Selbst ein Trennrelais brauch man nicht wirklich. Die Batterien entladen sich nicht gegenseitig, solang beide im einigermaßen guten Zustand sind.
Im Kofferaum = Innenraum sollte keine Säurebatterie verbaut werden, außer du legst gleich noch ne Entlüftung nach außen.
Ich würde empfehlen, dass du dir ne ordentliche Gelbatterie in den Kofferraum baust. Die brauch keine Entlüftung und hat außerdem nen deutlich niedrigeren Innenwiderstand als ne Säurebatterie, was der Spannungsversorgung deines Verstärkers zu gute kommt. Zu empfehlen sind die Produkte von Hawker, Exxide...
Wenn dein Verstärker echte 1200W RMS liefert, dann würde ich zusätzlich zur Zusatzbatterie auch noch nen CAP einbauen. Allerdings brauchst du keinen 5F CAP, ein kleinerer reicht dann auch (2F). Die großen Caps können meißt die Spannung nicht so schnell liefern wie kleinere.
Was hast du denn für einen Verstärker? 1200W RMS liefern ja nicht viele Geräte.
Wieviel Watt hat der Verstärker für die vorderen Lautsprecher. Diesen sollte man dann ebenfalls über die Zusatzbatterie laufen lassen.
Kabel von der vorderen Batterie zur hinteren reichen 25qmm.
von der hinteren Batterie bis zum CAP 50qmm und vom CAP zum Verstärker auch 50qmm. Masse jeweils genausodick. Der Kabelabstand vom Verstärker zum CAP sollte 30cm!!! nicht überschreiten. Besser nur 10-15cm. Ab 30cm hat er keine Wirkung.
Die Masseverbindung vom Verstärker auf den Masseanschluss der hinteren Batterie legen. Von dort aus dann die Batterie mit 25qmm Kabel auf die Karrosserie geben. Dabei auf wirklich guten Kontakt achten (ich hab die Masseschraube der Rücklichter dafür rangezogen, vorher nochmal schön den Lack drunter weggemacht!
Gruß
micha