Beiträge von Wolfgang

    Rufe einmal folgende Seite auf:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.neonowners.de">http://www.neonowners.de</a><!-- m --> -> Downloads-> WHB 2000


    Lade die Datei herunter.


    Darin findest Du die Werkstattanleitung was die Leuchten und Scheinwerfer betrifft.


    Unter dem Unterpunkt "Wartung Lampen" findest du den Unterpunkt "Zusatzbinker"


    Dort solltest du eine Lösung für die Problematik finden.
    Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert. Aber da es das Werkstatthandbuch sein soll, müsstest du eigentlich damit zum Ziel kommen.
    Auf jeden Fall ist es wesentlich besser beschrieben als in der Bedienungsanleitung.


    Noch einen schönen Tag an Alle.

    Hallo Zusammen,


    Wie macht Ihr das mit der Pflege eurer Alufelgen. Ich habe immer mit Autowaschwachs die Innenseiten gereinigt, da die Felgen ja auch lackiert sind. Nur wie Ihr ja aus eigenen Erfahrung wisst, kommt man da ja so "supereinfach" hin um den Bremsstaub und den Straßenschmutz weg zu bekommen.
    Es gibt ja nun auch Felgenreiniger zum Aufsprühen die den Dreck mühelos ablösen sollen und man dann einfach nur noch nachzuspülen braut.
    In einen KfZ- Magazin im Fernsehen (motorvision???) wurde allerdings von solchen chemischen Reinigern abgeraten.
    Die haben meine ursprüngliche Methode, also fließig Putzen und "Fingerverrenken" favorisiert.


    Was meint Ihr zu dem Thema.


    Noch ein schönes WE.


    Viel Grüße Wolfgang

    Ich habe mal die Arbeiten aufgelistet, die im Wartungsheft nach
    108 000Km durchgeführt werden sollen:
    - Motoröl wechseln
    - Motorölfilter wechseln
    - Bremsbeläge vorne und hinten prüfen
    - Ansaugluftfilter Prüfen


    Die nächste wäre dann die 120 000km Wartung mit folgenden Arbeiten:
    - Motoröl wechseln
    - Motorölfilter wechseln
    - Bremsbeläge vorne und hinten prüfen
    - Ölstand im Schaltgetriebe prüfen
    - Antriebsriemen prüfen und nachspannen, bei Bedarf auswechseln
    - Ansaugluftfilter prüfen
    - Motorkühlmittel wechseln und Kühlsystem spülen

    Ich habe vorigen Herbst, allerdings noch bei meinem 1er, die Batterie getauscht, weil die etwas müde wurde und ich dann im Winter keinen Ausfall riskieren wollte.
    In der Chryslerwerkstatt habe ich für eine Originalbatterie mit Einbau 110Euro bezahlt.
    Die hatten die allerdings nicht auf Lager, nach 2 Tagen war die dann in Auto eingebaut.

    Ich habe auf einer Tuningseite folgendes Produkt gesehen:


    RVS® Revitalisierungsgel für Benzinmotoren


    Damit soll eine metallkeramische Oberfläche auf Lauf- und Lagerflächen aufgebracht werden, der die Reibung in diesen Bereichen mininiert.


    Hat jemand Erfahrung mit solchen Mitteln bzw. weite Prüfberichte dazu?
    Wie ist eure Meinung zu dem Produkt?


    Hier der Link zum Prudukt:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.atb-tuning.de/shop/artikelInfo/rvs-benzin.htm">http://www.atb-tuning.de/shop/artikelIn ... benzin.htm</a><!-- m -->

    Hi,


    ich habe eine Übersicht herausgesucht in der Du die Serienaustattung und die optionalen Parameter, die bei den Neon-Modellen angeboten wurden, vergleichen kannst.


    Ausstattungsmerkmale, Zubehör und Pakete SE LE LX

    Motor Getriebe
    1,6 l 4 Zylinder Motor mit 16 Ventilen 5 Gang Schaltgetriebe x x x
    4 Stufen Automatikgetriebe - o o
    2,0 l 4 Zylinder Motor mit 16 Ventilen 5 Gang Schaltgetriebe x x x
    4 Stufen Automatikgetriebe - o o
    Airbags - zusätzliche Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer x x x
    Antriebsschlupfregelung (ASR) x x x
    Audio-System - mit RDS Radio/CD Kassettengerät und
    6 Lautsprechern o x x
    Beleuchtung Handschuhfach - x x
    Bereifung 185/60 R 14 - x x
    185/60 R 15 x x x
    Bremsen - Scheibenbremsen vorne und hinten mit ABS - x x
    Fahrersitz - elektrisch höhenverstellbar - x x
    Fernbedienung - für Zentralverriegelung und
    Entriegelung Kofferraum - x x
    Fußmatten - vorne und hinten - x x
    Holzdekor - an der Mittelkonsole - - x
    Kartennetze - an Fahrer- und Beifahrersitzlehne - x x
    Klimaanlage - (FCKW frei) - x x
    Lederlenkrad - und Lederschaltknauf - x x
    Leichtmetallfelgen - - x
    Leselampen - vorn - x x
    Metallic-Lackierung o o o
    Nebelscheinwerfer - - x
    Seitenschutzleiste - in Wagenfarbe - x x
    Sitze Stoff Picasso x - -
    Stoff Shadow mit elektrischer Höhenverstellung für Fahrersitz - x -
    Royale-Lederbezug mit elektrischer Höhenverstellung
    für Fahrersitz - - x
    Sonnenblenden - mit beleuchteten Make-up Spiegel - x x
    Teil-Lederausstattung - - x
    Tempomat - nur in Verbindung mit Automatikgetriebe - x x
    Türgriffe innen - verchromt - x x


    x = serienmäßig o = optional (Sonderausstattung) - = nicht erhältlich



    Serienausstattung der Neon-Modelle:
    12-Volt-Steckdose
    5 Dreipunkt-Sicherheitsgurte
    3 Getränkehalter
    Fahrer- und Beifahrer- Airbag
    Antiblockiersystem
    Antischlupfregelung
    Ascher herausnehmbar, dann Getränkehalter
    elektrische Aussenspiegel beheizt, manuell anklappbar
    Beleuchtung für Innen- und Kofferraum
    Blinkerleuchten vorn in weiß
    Bodenkonsole mit Ablagefach für Kassetten, CD's, und Getränkehalter
    Briefablagefach
    3. Bremsleuchte
    elektrisch beheizbare Heckscheibe
    elektrische Wegfahrsperre
    elektrische Fensterheber vorne
    Fondsitzlehne klappbar
    Handschuhfach abschließbar
    automatische Innenraumbeleuchtung
    Kartentasche Seitentür vorne
    Kindersicherung Fondtüren
    Kopfstützen vorne und hinten
    Lenksäule höhenverstellbar
    Nebelschlussleuchte
    Notöffnung Kofferraum
    Mittelkonsole mit Staufach
    Scheinwerfer in Klarglasoptik
    Seitenairbags für Fahrer- und Beifahrerseite
    Seitenaufprallschutz
    Servolenkung
    Türgriffe in Wagenfarbe
    Wärmedämmendes Glas rundum
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung

    bye

    War in der Werkstatt. Dort sind ist die Festsellbremse nachgestellt worden. Ist jetzt bei der 4. Raste fest.
    Haben es sogar kostenlos eingestellt. :)

    Hi,


    bei meinem vorigen Neon, einem 96iger, hatte ich nach ca. 80Tkm Ölverlust am Motor. Die Werkstatt dachte erst es sei eine Geberdichtung am Zylinderkopf.
    Nach deren Wechsel war aber der Ölverlust immer noch da.
    Es stellte sich dann heraus, daß die Kopfdichtung noch gewechselt werden musste.
    Beide Reparatureen haben, wenn ich mich richtig erinnere, zusammen ca. 750 Euro gekostet :evil:


    Bye Wolfgang

    Ich muß den Handbremshebel bis zum Anschlag nach oben ziehen um überhaupt eine einigermaßen Wirkung der Feststellbremse zu haben. Ist das normal?
    Oder wie kann man die Bremsbacken nachstellen?
    Mein Neon ist 2nd Gen.
    Danke für Eure Info.


    Viele Grüße von Wolfgang

    Hallo Zusammen,
    ich wollte heute meine Scheinwerfer ausbauen um Xenongasbirnen einzubauen. Bekomme aber die Scheinwerfer, nachdem ich die Schrauben wie in der Bedienungsanleitung gelöst hatte, nicht heraus. Gibt es einen Trick oder muß man etwas Gewalt (was ich vermeiden wollte)anweden?
    Kann mir jemand sagen wie ich es richtig mache. Danke!