Beiträge von Wiley E. Coyote

    Streifen haben sich halt irgendwie eingebürgert, ich mein jeder blöde Mini fährt mit Streifen rum..


    Die von René geposteten ACR Neons (die Modelle mit dem vielen und grossen Klebwerk) find ich zwar persönlich toll (halt Klassiker, diese Karren haben Geschichte geschrieben), seh ich aber an nem platinfarbenen Neon eher nicht.

    Eben gerade bei der Abgasmessung hätt ich erwartet, dass sowas dann auffliegt. Zudem wurde an meinem Coupe eine Lautstärkemessung gemacht, da Grauimport, die dann auch eingetragen wurde. Glaube 77dB auf 7m bei 5025 RPM. Das hätt wohl mit 12ern auch nochmals anders geröhrt.. aber schön, dass es bei deinem niemanden juckt.

    Jepp stimmt, Magnum.. war also falsch, mein Annahme mit der 10er. Die Welle hinterm Link soll ja gem. Beschreibung selbst dem Magnum Engine 2 PS mehr geben, wäre dann also so ne Art. 12+ Nocke.. erfordert nämlich auch bessere Ventilfedern, welche man mit der echten 10er (95er) nicht braucht.
    Ich hätt ja dem DOHC gern mal zwei 12er verpasst, der war ja auch ziemlich revidiert. Aber mochte nicht 1000 Euro für Kauf, Versand und Einbau ausgeben, um dann zwar Fröide mit zu haben, aber bei der Prüfung in die Röhre zu gucken..

    Na, dein alter 95er könnte durchaus das kurze Getriebe gehabt haben. Hatte mein damaliger 95er LE auch. Das lange vom kurzen ist eigentlich nicht schwierig zu unterscheiden - 95/kurz ca. 8.5 Sekunden, lang ca. 9.5 Sekunden. Ich denke, wer sich mit Autos und ihren Leistungen bisschen auseinandersetzt, kann diese 1 lange Sekunde durchaus unterscheiden. ;)
    Um René's 95er zu überholen :D , machst folgendes: 95er Ansauganlage und Nocke (kann bei einem SOHC einfach gewechselt werden), da schaust ja schon. Der CS müsste ja eigentlich schon ein kurzes Getriebe und gutes Auspuffsystem haben, kann man also belassen. Dann kommt die 52mm Drosselklappe. Danach Mopar oder AFX Chip und eine leichtere Riemenscheibe (alles für 300$ Warenwert aus USA). Diese beiden sind genauso wichtig für schnelles Auto wie Sportgetriebe und Nocke..! Falls nötig, noch n Satz neue Kerzen/-kabel. Dein Neon hat nun ca. 8.1/8.2 Sekunden, lässt sich auch auf der Geraden von keinem Werksneon (ausser R/T, aber da mach dir mal keine Gedanken in Europa :lol: ) mehr überholen und kein Prüfer wird daran was zu bemängeln haben.


    Hast übrigens PN.

    Zitat von "sloobm"

    Beulen, Kratzer reparieren lassen


    Hm, Fass ohne Boden derbster Stufe.. Kannst morgen machen lassen und übermorgen knallt dir die nächste Oma die Tür an die Seitenwand.. mich Stören kleine Dellen auch und ich möchte sie rausdrücken lassen, aber ist m.M.n. Aufwand meist nicht wert. Nervige Sache.. :x

    Gelb blinken mit US Tails? Da kannst ne beliebige Birne reinmachen, das blinkt immer irgendwie rot.. und wenn's rot blinkt berufen sich die Prüfer hierzulande wohl auf den Typenschein und sagen nada.
    Bei meinem Coupe konnten sie nix sagen, da mussten sie die roten Tails annehmen. Typ X, Grauimport. Damit hätt ich denen noch so manchen Bären aufbinden können.. ;)

    ich sag dir, was in der box steckt, nämlich betrug pur! ob das ding funktioniert, und ob es wirklich mit allen neon-modellen kompatibel sein soll, sei schon mal dahingestellt. auf ebay findet man immer wieder tuning parts mit fabelartigen ps-zuwachszahlen in der beschreibung.
    fakt ist, ein mopar chip bringt dem neon im total ca. halben drehzahlbereich mehr-ps von ca. 3-4 WHP. drehmoment wird entsprechend auch leicht angehoben. afx computer ist noch bisschen schärfer. aber dass nun so ein no-name-produkt auftaucht, mit wundermässigen mehr-ps ist nur dubios. aus nem auf 132ps spezifizierten motor holst nun mal allein mit nem chip keine 160ps raus. da ist der motor nur allein schon viel zu schlecht beatmet.
    auf neons.org findest z.b. stark getunte neons mit 160-170ps, aber die haben ihre kisten mit dutzenden von performance teilen aufgerüstet.
    und allein mit sog. bolt-ons wie chip, drosselklappe, cai, krümmer, auspuff kommst beim sohc kaum über 140ps...

    Ich hätt noch n Satz. Müsst aber die Qualität noch prüfen, glaub das eine ist stellenweise ganz leicht angekratzt.
    Aber Achtung (du fragtest ja nach dem rechtlichen), Montage an nem Chrysler Neon ist illegal (zumindest CH).

    NFSU gefällt mir die Engine nicht besonders. Zu wenig puristisch, auch ansonsten zu sehr geschnörkelt und s gibt keine Cop-Cars.


    Ich spiel lieber die 6 (Hot Pursuit 2). Da gibt's auch nen schönen Neon zum laden, muss man allerdings runterladen und bisschen die Installation manipulieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.nfscars.net/storage/games/hotpursuit2/downloads/car/images/neonshad.jpg]
    Neon 'Shadow'


    Geil ist v.a., wenn plötzlich Neon Cop Cars auftauchen. Steht dann auf m Heck noch gross 'Interceptor'. :D

    Kann ich dir leider auch nicht sagen, ob die Standlicht haben oder nicht. Sonst fragst beim Shop mal an.


    Wegen der Endrohre musst dir keine Gedanken machen. Diese Doku betrifft lediglich aerodynamische Anbauteile.

    Ja, Raphy's DOHC Neon. Erste Sahne das Ding. Allerdings möcht ich damit nicht in ne Kontrolle geraten.. :mrgreen: Ist aber offenbar still geworden um das Projekt..


    Diese Lichter kenn ich nicht. Achte einfach auf die Beschreibung, wenn's denn hoffentlich eine hat.


    Body Kit würd ich mir eher abschminken. Ist zwar schick, aber hochgradig undankbare Sache. Lies am besten zuerst das hier mal durch und verdau es:


    http://www.raceland.ch/data/html/beurteilung_asa.pdf


    :x Und Gutachten haben die Neon Kits eh keine..

    Hey, mein Integra ist auch von St.Gallen. :D Apropos, und damit bezieh ich mich auf die Sache vom andern Thread - da gibt's oder gab's nen roten Neon, der nochmals ne ganze Ecke abgefahrener ist/war als mein weisser damals. Glaube der Typ kommt von Abtwil/SG..


    Dieses Body Kit (anderer Thread) kriegst heute auch nicht mehr eingetragen. Ab Mitte 06 musstest einen Nachweis erbringen, dass es schon vorher montiert (!) hattest. Also die Kombination Neon mit Body Kit ist heutzutage auch in der Schweiz vom Tisch. Nur das Wings West Kit würde evtl. die Anforderungen ab 06 erüllen. Alles andere vom US-Markt ist kein Thema mehr.


    Du meintest die Crystal Clears von Modernperformance.com? Die haben aber, soviel ich weiss, kein Standlicht. Kann mich täuschen, aber ich wäre da vorsichtig. Hatte selbst auch Sachen aus USA, die hier verboten waren. Und das bringt früher oder später Probleme. Das fehlende Standlicht selbst daran 'nachrüsten' mit Bohrer ist aber heikel, kann kaputt gehen und ist auch schon wieder illegal.

    Schweiz akzeptiert DOT-Scheinwerfer. Allerdings muss das Standlicht vorhanden sein. Diese Scheinwerfer haben manchmal nur Abblendlicht, was nicht reicht.


    Was meinst mit Motorabdeckung? Das Ansaugzeug, wo SOHC draufsteht? Die muss theoretisch dranbleiben.


    In welchem Kanton wohnst denn?

    Schwarze Streifen auf den CS..? Wenn schon würd ich dunkelblau nehmen.. Breite je 16-20cm, kommt am besten. Ich bin zwar nicht mehr so n Stripes-Fan, sprich würd ich nicht mehr machen, aber ich finde, dickere blaue kommen ganz gut (und was anderes als blau seh ich nicht auf silber..).


    [Blockierte Grafik: http://www.sidewinder.ch/05b-11.jpg]


    Nicht?


    Andere Schnörkeleien mit Stickern würd ich sein lassen. Ausser vllt. ein Dodge Emblem.


    [Blockierte Grafik: http://www.sidewinder.ch/05b-08.jpg]


    Ich verzichte aufs Copyright/Styleright, diesen Neon gibt's nimmer.. :D


    Gruss,


    Kevin

    Ich werd morgen da mal anfragen für dich. Haube, Beifahrersitz und Flügel fehlen allerdings.. ;)


    Hmm, exotisch ja.. aber mindestens genauso nervig und teuer..


    - Okay, hab soeben angerufen bei der Stelle - das Ding ist definitiv schon flach.


    Neon in a nutshell.. :shock: