Beiträge von Wiley E. Coyote

    Okay, vielen Dank. Sorry, ich hatte noch keinen Blick hinter den Stossfänger beim meinem LE geworfen, hab nicht damit gerechnet, dass der Stecker da ist.
    Das mit Sicherungskasten und Relais muss ich mir noch anschauen. Klingt aber trivial.


    THX

    Hi Leute,


    hab nun den Sport-Bumper mit den Nebelleuchten und muss diese noch verkabeln. Jo, ich weiss, es gab schon Threads dazu, aber ich hab nicht geschnallt, von welchen vier Kabeln Rene und Todesengel geredet haben.


    Ich hab nach wie vor die 95er Elektrik.


    Und leider mein Chilton-Manual am Arbeitsplatz. :evil:


    cya & a happy new year,


    lv

    Hi folks,


    hat jemand von euch schon erlebt, dass der Blinker (bei mir rechts) auf einmal eine beknackt hohe Frequenz hat?
    Ich geh mal davon aus, dass da irgendein Kondensator an der Elektronik hops gegangen ist (bin mir aber nicht sicher, da ich das Problem ja nur auf einer Seite hab).


    Wo find ich denn den Elektronik-Circuit zum Blinker?


    thx, Kevin-Andre

    Ihr hattet Recht. Es war nicht die Pumpe, sondern die Flüssigkeit. Und es stimmt auch, dass das Geräusch schlimmer ist, wenn das Auto an der Kälte stand.


    Wieder was über den Neon gelernt und jetzt fragt auch keiner mehr abschätzig, ob ich eigentlich ein Elektromobil fahre oder nicht..

    Die Check Engine Leuchte würde im Falle eines Defekts einen Code anzeigen. Dabei handelt es sich immer um eine zweistellige Zahl. Einfach zählen und mit der Tabelle auf neonowners.de unter "Quick Diagnose" vergleichen.


    Funktioniert fast immer, wenn was ist.

    Also die erste Analyse wollte ich ja mal selbst machen und eifach n bissel Oel nachfüllen..


    Aber sacht mal, muss man unbedingt OEM-Oel vom Händler verwenden?!? Das wird bestimmt wieder ne Abzocke der übelsten Sorte..
    Für Motoren gibt's ja ganz ordentliche Produktpaletten von andern Herstellern. Wie sieht's mit Servoöl aus?

    Danke. Dann werd ich das mit dem Flüssigkeitwechsel mal machen. Vielleicht ist die Pumpe ja noch gar nicht hinüber.


    Hab mich aber doch schon mal auf ebay nach Rene's Kumpel umgsehen. - Schade, ohne Registrierung läuft sowas aber nicht. Aber nächsten Montag sollte ich Post von denen haben, dann klappt's auch mit ebay. Und bis dahin such ich mal nen billigen und ehrlichen Mech auf, der mir sagt, was Sache ist.

    Hi,


    wollte gerade Flüssigkeit für den Powersteering-Tank kaufen, da die Servos schon ein Weilchen einen Riesenkrach machen. Der Händler sagte mir dann, dass ich das vergessen soll, ich bräuchte ne neue Pumpe, die hätten sie bei Chrysler Wagen gewechselt wie warme Semmeln (tolle Wortwahl :) ). Preis = etwas über 400 Mücken (CH) plus 4h Arbeit für den Mechaniker.
    Ich dachte natürlich ja, ja, same shitty game, different day, vergiss es, Mister Händler, ich schau im Internet weiter (auch so gesagt, was noch lustig war). Dumm nur, dass modernperformance keine solchen Dinger hat. Könnt ihr mir sagen, wo's die gibt?


    thx, mister lv

    @topic: Meine Fresse.. da haste wirklich Schwein gehabt!


    mein Kleiner war auch gerade letzten Monat auf dem Prüfstand (you remember, das Event, wofür ich mal schnell 2500 Mücken liegengelassen hab). Bei mir wurden allerdings die Stossdämpfer bemängelt, also durfte ich ein zweites mal da aufkreuzen.

    Der Mopar-Chip


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modernperformance.com/dcx/mopar_pcm.shtml">http://www.modernperformance.com/dcx/mopar_pcm.shtml</a><!-- m -->


    klingt aber recht vielversprechend. V.a. die Erweiterung der RPM-Range auf Siebeneinhalb. :)
    Ausserdem ist´s IMHO eine gute Methode für "Stealth-Tuning" (und das ist ja irgendwie das einzige, das wir mit dank unseren Gesetzen, wo man überall ne Bescheinigung für benötigt, machen können). Ein Pacesetter am Heck oder ne CAI unter der Haube, und der Aerger wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. Aber ne grössere TB oder n scharfer Chip, das fällt den Typen wohl nicht auf. :wink:

    Zumindest der Xenon-Style Frontbumper macht den Anschein, dass die Montage des Kennzeichens nicht allzu heavy sein dürfte.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://store1.yimg.com/I/spideraccessories_1815_27951128">http://store1.yimg.com/I/spideraccessor ... 5_27951128</a><!-- m -->


    Ausserdem sieht's IMHO genausogut aus wie "Wings West".. :wink:


    Könnt ja mal die Typen hier


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.maxspeed-motorsport.com">http://www.maxspeed-motorsport.com</a><!-- m -->


    fragen, ob sie für ihre absolut überteuerten Neon-BKs Tüv-Gutachten haben.

    Danke.. Musste wohl einfach zuerst mal auf die Schnauze fallen, da ich derart horrende Margen nicht erwartet hatte.


    Dann kannte ich halt den Mechaniker noch sehr gut und glaubte noch einmal mehr, dass es nicht allzu teuer werden könnte. :roll:


    Na ja, für die rechte Tür könnte ich wahrscheinlich dann irgendwann mal erneut einen Fensterheber-Servo brauchen. Der zieht nämlich ziemlich lahm, im Gegensatz zum neuen.. :wink:

    Hey danke! Na ja, ist im Prinzip logisch, dass weniger Teile hergestellt werden. Bin halt einfach davon ausgegangen, dass es in den USA noch immer Neons wie Sand am Meer geben muss und daher die Teile-Prod. ja wohl kaum schon stoppen dürfte..


    Ja, s war ZU teuer. Nächstes mal werd ich mich vorher wohl wirklich besser mal im Forum bemerkbar machen, wenn ich was brauche.