Beiträge von Wiley E. Coyote

    Ist Dummlabern nicht auch Männersache..? Also ich mach's gerne. :D - Ausserdem, dieser Thread ist ja noch heilig.. Habt doch bissl Verständnis fürs Labern.


    Hey Jay-Pee, vllt. findest in diesem Forum noch einen Abnehmer fürs Coupe? Halt's mal MadMax unter die Nase..? Und ansonsten, bisschen Geduld wär nicht schlecht. Autos auf die Schnelle verkaufen war noch nie lukrativ. Wär schade um das Wägelchen. Noch nen Surfbaord-Wing und es wär optisch einfach Perfekt! Viel Glück!

    NW-Sensor-Fehler sind perfide. Die findet i.d.R. erst die Werkstatt raus, wenn sie das Gerät anhängt.
    Meld dich, falls Verwendung für das PCM hättest. Ich schau nach, wo's ist und du könntest es für n paar Euro, aber auch ohne Garantie (hing mal kurz an meinem 96er, um zu checken, ob seins kaputt war oder nicht - funktionierte soweit), haben. Hab selbst eh keine Verwendung dafür.

    Zitat von "caddylover"

    Kannst du nicht vor der Verschrottung noch das Motorsteuerteil ausbauen und mir zu einen guten Kurs verkaufen? Mein Neon muckt rum und keiner findet den Fehler. Da nun schon die gesamte Zündanlage neu ist könnte es auch das Steuergerät sein. Ich habe zwar einen 98er aber das müsset doch der gleiche Motor sein.


    BG
    Uwe


    Das Steuergerät aus dem Schrottneon vom Bild hab ich damals mitgenommen und eigentlich sollte es noch hier sein. Wie gesagt, 99er DOHC/ATX. 99er für 98er wäre kein Problem, DOHC für SOHC auch nicht. Einziges Problem(chen), falls nen manuell geschalteten hast.

    Zitat von "***SYD***"

    hehe, du glaubst doch nicht ernsthaft das er ein Coupé fährt :lol: das wäre ja frevelhaft dieses verschrotten zu wollen :o


    Das hätt ich vor wenigen Jahren auch noch gesagt. Aber auch ein Coupé ist nicht Grund genug, die vielen Reparaturen, die ein alter Neon erfordert, auf Dauer hinzunehmen. *denkotzsmileynichtfind*


    [Blockierte Grafik: http://neonowners.sukresweb.de/download/file.php?id=228&t=1]


    Ah ja, das geschrottete DOHC/ATX-Coupe vom Offizier. :D Na ja, dieser Schaden war ja wohl definitiv too much! Obwohl okay, es war doch immerhin ein 99er. René verzichtete aber merkwürdigerweise auf den DOHC-Motor (<100'000km) und den hab ich mir dann gegrabscht. Für 200 Euro... :P Das Getriebe wollten die Amis unbedingt behalten..

    Zitat von "eddie389"

    schlachte ihn doch, vom 1 gen werden immer teile benötigt.
    wenn dann bräuchte ich
    hintere stoßdämpfer
    plastikteile von der fensterdichtung.


    danke


    Du willst Dämpfer ausbauen, die angebl. mind. 60'000 km alt sind? Neue kosten nun wirklich nicht die Welt, nicht mal bei Chrysler.

    Wenn er bereits an der Türverkleidung scheitert (braucht punktiert 'sanfte' Gewalt, um die Verkleidung samt diesen weissen Rückhalterungen rauszuziehen, dann noch Türdraht aushängen), sollte er die Sache mit dem Fenterheber sein lassen. Servo mit Gestell und Drähten rauszukriegen und v.a. das neue Teil wieder reinzumachen, dürfte auch für Schrauber eine Geduldsübung sein. Fensterhebergeschichten sind P.I.T.A. (<= a pain in the arm). :shock:
    Ich hoff, er holt das Ersatzteil bei der Autoverwertung und nicht bei Chrysler..

    Klingt gut. :D Na ja, ich muss ein von Freitag an freies Wochenende auch etwas längerfristig beantragen. VON DEM HER WÄRS NICHT SCHLECHT, WENN MAN BALD WÜSSTE, WANN DIE SACHE STEIGT..
    Sorry, wenn ich nerve.. :D weiss ja durchaus zu schätzen, was ihr macht, und gebe zu, ich wär selbst zu faul dazu gewesen.

    Na, was hecken die Organisatoren nun aus..? Habt Ihr schon News??


    Deufel, wäre nett, wenn du auch kommen und mich von Basel an mit deinem Flitzer begleiten könntest. Das wäre sicher lustig und falls ich irgendwo strande, dürfte ich vllt. sogar mal in nem Neon II mitfahren?? :D :D


    Hm, rückblickend auf die letzten Jahre, wird man aber wohl kaum mit mehr als zwei bis drei Dutzend Fahzeugen rechnen können, oder? :?:

    So, inzwischen ist "Entwurf Nummer 13" verfügbar (die schalten die Änderungen nie frei..) und das Kapitel 1st Gen Neon scheint mir fertig. Ca. 15x ausführlicher als bei andern Pws und immer noch ca. 5x mehr als beim PT-Cruiser, der sicherlich auch ne Fangemeinde hat, die am Wikieintrag herumwerkelt. :D
    Diese Edit-Wars sind schon mühsam. Allerdings wird da ja meist im kleinen Rahmen gedoktert, die manipulieren vllt. PS-Zahlen um einen Zähler oder löschen was kleines, das sie als falsch empfinden. Dass mir jemand aber das ganze "Werk" gelöscht hätte, ist nie auch nur ansatzweise vorgekommen.
    2nd Gen wurde auch noch bisschen erweitert. Es wäre immer noch wünschenswert, wenn jemand seine Varianten erläutern könnte.

    Wie schon vor 2 1/2 Jahren vermerkt (wie die Zeit vergeht..), hab ich (noch immer) nicht sonderlich Ahnung, was 2nd/SRT-4 betrifft. Das wär doch was für dich, Legoman, hau rein in die Tasten! :P Sonst macht's wohl keiner..
    Ob man den SRT-4 auch auflisten soll, ist Ansichtssache. Meiner Meinung zwar schon ein Neon, aber marketingtechnisch distanzierte sich der Hersteller diesbzgl. klar vom normalen Neon.

    Kofferraum- /Handschuhfachbeleuchtung ist negativ. Evtl. ist's der Zigarettenanzünder.. ich weiss es nicht. Aber ich dreh jetzt eh immer die Schraube am negative Pol raus, wenn ich ihn länger als ne Stunde abstell. ;)


    Und dann kommt das da hier noch rein bis Sonntag:


    [Blockierte Grafik: http://www.sidewinder.ch/voltmeter.jpg]


    Mein ehemaliger Eltech-Lehrer hätt bei dem Anblick nen Herzinfarkt.. :D

    Was das kostet ist ne gute Frage. Ich war vorhin rasch bei Chrysler wegen einem kaputten KW-Simmerring. Würde über 1000 Euro kosten, ich dankend abgelehnt. Musst halt mal in der Werkstatt anfragen. Arbeitsaufwand für deine Sache wäre wohl ca. bei 10 Stunden.


    Und eben, KW-Simmerring nicht vergessen..

    Zitat von "Cyber-Neon"

    Kann mir nicht vorstellen, dass die ZKD nach 75TKM platt ist.....


    Ich mir schon, aber ich wünsch's dir nicht. Nur soviel - die ZKD an 'Mum's Neon' hielt ca. 80tkm, die meines LX ca. 120tkm (fuhr aber viel Autobahn) und die an meinem verbliebenen Neon erstaunlicherweise ca. 150tkm.

    Kofferraum.. nach so weit hinten hatt ich noch gar nicht gedacht.. :D


    Ja was mach ich wohl damit? Ich bin noch immer dran, es zu RESTAURIEREN. Und wenn ich doch nie damit aufhören kann, ist es irgendwann mal wieder in dem Zustand, in dem es 1995 war.


    Hey, ich hab noch ein selbstgebasteltes Voltmeter rumliegen (mit 4 7-Segment-Anzeigen), das nach langem Debugging sogar super funktioniert. Wie würde sich dies wohl in nem Panel hinter den Cupholdern machen?


    Batterie vom Innenraum aus abschaltbar. Vllt. sowas hier..


    [Blockierte Grafik: http://www.sidewinder.ch/neons/batt-panel.GIF]


    Wär doch frech.. F-16 like.. :D