Beiträge von Wiley E. Coyote

    Yo!


    Ich wurde mal wieder meinen Prinzipien untreu und hab den Neon heute doch wieder in die Werkstatt gebracht.. seit ich ihn hab hat er ja diesen Elektrikdefekt am Innenraum-Stromkreis, will heissen, irgendwas lutschte immer binnen 1-2 Tage an der Batterie bis unter die kritischen 12.5V. Dann zog ich die entsprechende Sicherung, was mir halt nen dunklen Innenraum einbrachte, jedoch war der Stromfresser weg.
    In den letzten Wochen nun machte die Batterie (halbes Jahr alt) wieder grössere Zicken - entlud sich wieder auf 12.3V innert einem Tag. Konnte jedes mal überbrücken. Heute war die Diagnose nun, dass die Batterie futsch ist. Machten eine neue rein, mit so ner Trennschraube ausgestattet. Die angeschlossenen Stromkreise seien in Ordnung, der suspekte des Innenraums hat er nicht weiter untersucht (resp. ich wollte dies nicht, weil's zu teuer geworden wär).
    Ich denk mit der galvanischen Trennung hab ich Ruhe, wenn ich einfach nach jeder Fahrt die Schraube rausdreh? - Eine allf. Alternator-Schwäche hat er nicht ausgemacht. Oder soll ich ihn in der Garage jeweils an eine externe Stützbatterie hängen? Und was könnt ich selbst am Innenraum-Stromkreis machen? Ein Volt-Meter hab ich ja..


    Danke für Inputs und Gruss,


    El Coyote

    Das enttäuscht mich, dass du offenbar lieber in Zuhälter-Gesellschaft bist als unter uns..? :lol:


    Vllt. spreng ich das Ding auch vor Ort.. zur allg. Unterhaltung.


    Deathwing, bitte melde dich, sobald sich der Termin abzeichnet. Kann man nicht früh genug wissen..


    Ich hoff, es liebäugeln noch diverse Forums-Urgesteine und auch sonst viele viele mit dem Meeting..?

    Find ich schön, dass sich nun doch noch jemand bemüht, ein Treffen zu organisieren. Bin mal gespannt auf die Details.
    Da mein Neon evtl. nun doch noch ein Momentchen bei mir bleibt, könnt ich mir das mit dem Treffen auch noch überlegen. Wer kommt noch mit nem 1st Gen? Bengels? ..Martin? - einzigster möcht ich jedenfalls nicht sein.. aber ist ja alles noch äusserst hypothetisch.
    Was kann man bei Hannover sonst noch anstellen? Ich meine im privaten Rahmen?
    Wären für mich jedenfalls 2x660km. Zusätzlich Konvoifahrt und evtl. sonstigem Herumgekurve wohl drei volle Tanks. Nicht toll, reines Sportgetriebe, langes Autobahnfahren und deutsche Spritpreise.. :) - sind nämlich ca. 40% höher als hier. Ein 80l Zusatztank wär also noch was - vllt. demnächst unter Personal Projects.. :mrgreen:

    Schön, schön, dass hier jemand mal wieder was gröberes wagt. Viel Spass bei der Arbeit und beim Fahren! Ich hoffe, hier wird noch mehr vom Projekt gepostet?


    Aber was für' n Bär gedenkst du, dem Tüv dann aufzubinden? :lol:

    Ohne Protokoll ist wie ohne Gummi - vllt. merkt man dann erst später auf schmerzliche Art, dass.. na ja, lassen wir das. :shock: Sagen wir einfach, fremden Leuten vertrauen schenken ist nie gut.


    Wäre interessant zu wissen, was dein Neon nach Eurotax noch wert ist. So n alter Neon wird halt schnell mal als Totalschaden abgehandelt.

    Du fährst Honda?! :D


    Ich würd sagen, Rostlöser und runterHÄMMERN. Passt schon. :mrgreen:


    Eine alternative, kleinere Riemenscheibe wär bei dieser Gelegenheit übrigens auch eine nette Sache. Ich hätt ja manchmal gern die Performance Riemenscheibe von meinem alten Neon zurück - mit nem kurzen Getriebe geht das Ding ab wie ne geölte Katze.. :mrgreen: Allerdings mach ich solche Scherze heute nicht mehr unbedingt.

    Danke für's Feedback. Hm, wenn ich das Ding wechsle, hab ich den Meilentacho wieder drin. Das wäre nicht so toll, ausserdem müsste ich diesen mittlerweile auch noch 2000km nach vorne drehen. Wenn man's denn ganz genau nehmen will. :D
    Dann lass ich wohl den jetzigen wie er ist und muss einfach immer +15'000 rechnen für's Chassis.


    Getriebe entspricht übrigens genau dem Tachowert und Motor ist Tacho -70'000km.. :D

    Klingt ja, als wärst vom Preis her doch noch glimpflich davongekommen. Aber was ist nun mit der Kupplung, hat sich dazu nun noch ein Sachverständiger geäussert? Hoffe für dich, dass die in all den Jahren auch mal ersetzt wurde.

    Frage bzgl. Tacho - hab meinem Neon einen Euro-Tacho verpasst und den US-Tacho entfernt. Nun hat der Neon reel ca. 169'000 km auf der Uhr. Mhmm, altes Maschinchen.. :D Der Euro-Tacho zeigt ca. 154'000 an. Und irgendwie stört mich das, möchte eben doch eine exakte Anzeige. Kennt jemand eine Anleitung, wie man am einfachsten an dem Ding drehen kann?


    Gruss,


    Kevin

    Es spielt an sich keine sehr grosse Rolle, ob du ein 70° oder 90° Thermostat nimmst. Allerdings werden 'heissere' generell eher empfohlen, da (gemässigt!) heisse Motoren halt auch effizienter sind. 88 klingt sehr gut.

    Vergiss die Betrugsanzeige. Du hast immerhin die Beweislast. Und falls diese Dame hartnäckig bliebe und nichts gestehen würde, hättest schlechte Karten. Wie willst du beweisen, dass sie resp. ihre Werkstatt die Lampe rausgedreht hat? Die kann genauso behaupten, dass du daran herummanipuliert hättest und's nun ihr in die Schuhe schieben willst. Die Anzeige hättest du abgespeichert, schreibst du. Die Vorbesitzerin kann nachher sagen, du hättest sie verfälscht. Belegbare Reparaturen aus ihrer Zeit mit dem Neon gibts nicht.. toll. Am Schluss darfst du womöglich noch die ganzen Verfahrenskosten berappen. Nee, nee, zeig jemandem die Hörner, wenn du Aussicht auf Erfolg hast, aber so..


    Ich empfehle Punkt 1. :D

    Alles schön und gut, dann hast sie zwar im Sack wegen der Lampe - aber deswegen kriegst auch kein Geld dafür, dass den Neon wieder herrichten kannst. Ich mein das vertuschte Problem dürfte eines von vielen sein..? :?:


    Zitat von "neonrene"

    Stimmt, denn diese Dünnblechdinger sind noch schlimmer ! :lol: :mrgreen: :twisted:


    Dünnblech ja, schlimmer?!? Au contraire, mon ami René..!

    Sicher macht es Sinn, Komponenten z.T. in US-Shops zu bestellen. z.B. Motorenteile, Kupplung, Kühler, u. dgl.


    Dann gibt's wieder Sachen, wo US-ebay gut ist. Zahnriemen & Wasserpumpen-Set z.B.


    Weiter einige Sachen vom Autofriedhof und wiederum andere halt von Chrysler. Da könnten wir dir ausreichend Tipps geben.


    Dein Neon in diesem Zustand wird sogut wie nix mehr wert sein, so leid's mir tut. Erneuert man ihn rundum für teures Geld, ist es schwierig, einen fairen Versicherungsvertrag zu kriegen, damit im Schadenfall auch was kriegst.


    Was du sicher machen müsstest, wäre ZKD, Entrussersatz, Zahnriemen und Wapu. Kupplung, evtl. Stossdämpfer, evtl. ESD, evtl- Benzinpumpe. Dann dürften noch allerlei kleinere Sachen aufmucken, die man wechseln muss. Und wie gesagt, lass das alles nicht von der billigsten Werkstatt verbauen. 4000 Euro wird's schon kosten, wenn was vernünftiges haben willst.


    Vergiss mal nicht, dass Neons amerikanische Billigware sind - da ist nach 10 Jahren einiges hinüber. Ist nicht ganz dasselbe wie bspw. bei einem Japanese.. :evil:

    Goil..! Schau für n R/T und du bist mein European Neon God. :mrgreen:


    Tja, dann musst halt vorher noch anbauen. hehe


    Ist schon toll, wenn man wie du den Platz hat und die Arbeiten daran noch selbst machen kann.


    Meine beiden Kleinen verursachen ja leider genügend Kosten. Und irgendwann wird einer dran glauben müssen (Neon?). Aber so zwei Saisons lang möchte ich sie schon noch beide haben.


    Sorry wegen Offtopic an den Threadersteller!