Beiträge von emkey

    Hi Dolby,


    ich kann auf deine PM leider nicht antworten. Es erscheint lediglich der Error "Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben."


    Kann es sein, dass du in deinen Foren-Einstellungen eingestellt hast, dass du keine PM von anderen Mitgliedern erhalten willst?


    Bitte PM erlauben, dann kann man sich auch über den Preis unterhalten. ;)

    Hallo zusammen,


    ich biete einen NEUwertigen Klima Kompressor für einen 2nd Gen. an.


    Aussagekräftige Fotos siehe unten. Bei Interesse einfach per PM melden.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img812/1604/z9ej.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img547/9140/yaz2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img16/8947/9ohq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img809/5927/edt6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img837/7155/7rep.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img35/9617/wx1d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/376/8el1.jpg]

    muss mich berichtigen. es gibt kein ps7. es gibt nur ps2 und das ist bright silver. nur gibt es von bright silver versch. farbtöne. und meins ist eben kein reines silber, sondern silber-grau.


    wer bei nem 2nd gen nach dem farbcode sucht, findet ihn übrigens am schnellsten im kofferraum.

    vielen dank soweit für eure antworten. laut chrysler-händler ist es ps7 - bright silver metallic. leider war ich nicht persönlich bei ihm, sondern habe es jmd machen lassen. deswegen noch ne frage.


    weiss jemand wofür die 7 steht? hab nen neuen fahrzeugbrief. aber im fahrzeugschein steht bei "farbe" grau und bei "code zu farbe" eine 7.


    auf der hauptseite unter der rubrik "technik" gibts den farbcode ps7 aber nicht.


    meine vermutung ist, dass 7 einfach ein farbton ist. in meinem fall also für grau steht. also ein silber-grau.


    der neon ist in deutschland gekauft worden, also kein us-modell. kann es sein, dass die farbcode-tabelle nur für us-neons gilt?

    hallo,


    wo finde ich in einem 2nd gen chrysler neon, bj. 2000 den farbcode??? das müsste irgendwo vermerkt sein. hab schon unter der haube bzw. an den türinnenseiten geschaut, finde aber nichts, was nach farbcode aussieht.


    der wagen muss teil-neulackiert werden, deswegen muss ein lack gemischt werden, der im ansatz an die original-lackierung rankommt. dazu brauch ich den farbcode...


    vielen dank im vorraus.
    emkey

    hallo weiss jemand, wo man "relativ billig" stossdämpfer vorne+hinten für einen dodge neon I bekommt? preise bei händlern und chrysler-werkstätten sind enorm. bei ebay wären es auch noch um die 100eur pro stück... sollen normale stossdämpfer sein, keine tieferlegung. danke im vorraus.

    vielen dank für die antworten. es waren die zündkabel. jetzt haut alles soweit wieder hin.


    das einzige problem ist, dass "service engine soon" immer noch leuchtet, obwohl ich neue zündkabel eingebaut habe. wie kann ich es abstellen?

    hallo zusammen,


    bin besitzer eines dodge neon, bj. 96.


    mein problem:
    die check-engine-kontrolle spuckt folgende codes aus, 12, 31, 43. nur finde ich 31 nicht in der liste!!! was könnte es sein?


    ich bin ein laie, was autos angeht, aber ich versuche das problem so gut es geht zu beschreiben.
    das problem war, dass mein neon ab ca. 2000 umdrehungen nur noch auf 3 zylinder lief, d.h. sobald ich etwas mehr gas gab, hatte ich nen leistungsabfall und ein hörbares klopfen im motor.


    es war ein schleichender prozess. am anfang nur sporadisch, dann immer mehr und zum schluss durchgehend leistungsabfall. nach ein wenig rumprobieren, habe ich die zündkerzenkappen (keine ahnung, ob man das so nennt) vertauscht. und siehe da, jetzt läuft er so wie vorher.


    könnte es sein, dass durch eine dieser kappen nicht genug leistung kommt bzw. irgendwie der takt dann nicht stimmt??? habe mich mal erkundigt. die kappen kann man nur im 4er pack kaufen. nach abzug aller rabatte komme ich da aber immer noch auf ca. 65euro. jetzt weiss ich nicht 100% ob es an diesen gummikappen liegt. ist dann blöd, wenn ich mir die dinger umsonst kaufe, obwohl ich sie evtl. gar nicht brauche.


    also könnte mir jemand von euch anhand der codes und meiner amateurhaften problembeschreibung evtl. nur ne richtung aufweisen, wo ich das problem suchen sollte? hab null bock auf ne chrysler-werkstatt -> viel zu teuer.