mach es doch mal
Beiträge von Michael
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Mach doch mal den Lampentest
Tageskilometerzähler drücken und Zündung einschalten -
Zitat
wie tief kann man ein neon legen
Soweit, bis man Vollgas braucht um vorwärts zu kommen -
Na wenn es ohne bremsen NICHT vibriert, dann können es nur Bremsscheiben oder "schiefe" Bremssteine sein...
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Am besten gleich beim Ausbau kucken
Klar wenn du alle Teile hast dann ist die "Problematik" kleiner.
Am allerbesten ein passendes Werkstattbuch mit guten Zeichnungen. Viel Zeit brauchste sowieso und anschliessend musste alles evakuieren lassen und neu befüllen. Hoffentlich tuts der Kompressor noch... -
Klimakompressor, Verflüssiger (sieht so änlich aus wie der Kühler), Magnetkupplung, Verdampfer (wo dann die kalte Luft ins Auto kommt), Druckschalter, Schläuche, Sammelflasche, Einspritzventil, Regelthermostat,
neuer Riemen...ich denke einfach zu teuer fürs Nachrüsten und selbst nur mit grosser Erfahrung
Bin Kälteanlagenbauer, aber nicht speziell für Auto -
bei meinem momentanen Verbrauch würde ich mit diesen "Reisekosten" 5600 km fahren können
schade dass es keine Strasse gibt -
Da müssen wir eben ein Treffen bei organisieren
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1,10? das ist aber auch schon lange her
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Dafür war bei mir wieder Wasser zu sehen :x
Getropft hat es auf den Radkasten und das Blech unter der Feder war feucht. Irgendwie muss es über die Ecke oben kommen, Gummi ist aber in Ordnung, Klappe liegt gut auf. Ich werde mal alle Falze zusätzlich mit Silikon verschmieren..langsam nervt es. -
Wie schon beim ersten mal ist das Wasser IM Deckel (tropft aus dem Schloss und den Ecken). Nur - wie kommt es hinein?
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Wenn das in der feuchten Jahreszeit so weitergeht, dann bau ich einen Ablasshahn unter das Reserverad.
Kommt aber eindeutig vom Deckel und scheint den linken Halter runterzulaufen, da genau drunter eine Box steht, die mit Wasser gefüllt war. Die Dichtung liegt aber eigentlich gut auf wenn der Deckel geschlossen ist. -
Na :lol: sollte ROT/GRÜN nix mehr zu sagen haben, dann wird es mit nem Auto überhaupt nix :roll:
(diese Zeile sagt nix über meine tatsächliche polit. Einstellung)
Natürlich ist die Wahl einer Automarke stets eine persönliche Entscheidung, abhängig von einigen zusätzlichen Faktoren.
Mein letzter Durchschnittsverbrauch lag übrigens diesmal bei 5,77/100 (Autobahntest folgt im Herbst). -
Das erinnert mich an eine "Aktion" mit dem Autoradio von meinem Pontiac.
Werkstatt hatte Batterie abgeklemmt und der Code war nicht auffindbar...auf meinem Arbeitsweg hab ich täglich den Code eingetippt (sperrte zum Glück nicht bei Fehlversuchen)...von 0000 bis 9999 alles durch...Code irgendwie in den Unterlagen gefunden...leider war die Taste zur Bestätigung aber defekt, hat die ganze Mühe eh nix gebracht.
In der Beschreibubg vom Radio müsste eigentlich stehen, wie oft eine Eingabe bis zur Sperrung möglich ist. -
Test mit Super statt Normal beendet, Verbrauch 6,57/100 (war natürlich in den letzten Tagen gelegentlich die Klimaanlage in Betrieb). Also im Prinzip kein wesentlicher Unterschied zwischen beiden Sorten.
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Ich habe nun mal ein Stück dünne Pappe genommen und den Druck vom Deckel auf die Dichtung geprüft, müsste eigentlich gut anliegen. Seltsam war jedoch, daß sich Wasser "hinter" der Dichtung befand. Also wenn man die Dichtung innen ein wenig anhebt und das oben. Na, das Wetter beschert noch weitere Regengüsse, da kann ich das mal per Bild dokumentieren.
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NEIN isses nich
ich hab ja hinten links so eine Schale drin und selbst da war Wasser drin
ich vermute inzwischen, durch die sehr hohe Luftfeuchte in den letzten Tagen und den Temperaturwechel, wenn das Auto in der Garage steht hat sich das Kondenswasser im Deckel gebildet sonst hat es ja keine Chance irgendwie da hinein zukommen -
die sind furztrocken
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Na, das scheint mir wohl eine Schwäche zu sein.
Darussen ist es ja schön nass und seit kurzer Zeit drinnen auch. Aber nicht durch die Rücklichter. Es muss von "oben" kommen. Wenn ich den Dichtgumme leicht anhebe, dann ist dahinter Wasser (auch am Rand ganz oben)???? Ebenso wenn man unter die obere Ecke fasst (also am Ende der Heckscheibe, wo dann auch die Feder sitzt). Dann lief noch Wasser aus dem Deckel selbst...
Sehr merkwürdig, weil das Problem jetzt erst auftaucht.