Beiträge von Michael

    natürlich hin-und zurück :lol:
    tanke ja auch nur 2-mal im Monat bzw verdiene (bekomme!) ein paar Euronen mehr, aber am Ende des Geldes ist immer noch Monat übrig... :roll:

    ...kenn ich auch...zum Glück war es nicht sehr teuer, aber die Lauferei hat man trotzdem
    es ist nicht so entscheidend was es für ein Radio ist, Hauptsache es bringt paar Euronen für Drogen
    ohne Bedienteil ist ja erkennbar, dass es nicht funktionieren wird, nur eins mit Code sieht komplett verführerisch aus und merken tun die es später, da ist aber der Schaden schon entstanden
    zum Glück wohne ich ländlich und brauch mir keine ernsten sorgen machen

    Die Strecke ist fast durchgehend ohne Überholmöglichkeit, auf dieser Straße von unserem Ort bis Detmold lohnt "zügiges " fahren nicht, der "Gewinn" an Zeit ist marginal. So kuller ich eben meist zwischen 70 und 80 dahin. Es gibt ja noch gelegentlich ein paar freie Strecken...

    Bei mir schwankt der Verbrauch zwischen 6,4 und 6,8 (letzte Zeit natürlich wieder Klimaanlage in Betrieb).
    Nur richtig volltanken mag meine Anzeige auch nicht, sie schlägt von voll auf leer, das ganze erledigt sich nach ca 50 km Fahrt.

    Ganz schön heftig.
    NAtürlich wäre es vorher beser zu wissen, was für Kosten auftreten können. Ich meine, die Rechnung kannst du sicher von einer "übergeordneten Stelle" prüfen lassen.

    richtig, alles schon geschrieben
    wenn andere Kerzen noch "besser" sein sollten, dann hab ich das Drei-Liter-Auto :wink:
    laienhaft denke ich mal, dass andere Formen auch auf den Motor abgestimmt sein müssen (Brennraumform, Kolbendesign...)
    nur mit Rennkerzen wird die Kiste auch nicht schneller 8)

    Ich habe meine "Inspektion" selbst erledigt. Zündkerzen mal getauscht, obwohl bei 36000 km noch nicht nötig. Die "alten" sahen immer noch sehr gut aus (hab wieder die originalen eingesetzt Stck a 2,56)

    Ja. logo der hängt nur auf einem "Pfiff" in der Öffnung.
    Aber je nach Duchfluss gibts keinen gescheiten Abschaltpunkt und somit differiert die getankte Menge (aber beim rechnen macht das nur wenige Punkte hinter dem Komma).

    Jetzt wo ich wieder täglich zur Arbeit fahren darf, hab ich natürlich den Verbrauch im Auge. Für täglich 2x32 km liege ich bei 7 Liter...kann man nicht meckern.
    Leider ist das genaue tanken noch eine Fummelei, ich vermute dieser ominöse Filter wurde bei mir noch nicht getauscht, da die Abschaltung der Zapfpistole ganz schön nervt.

    Auch keine Probleme mit dem Öl. Aber der Rat von der Werkstatt ist auch seltsam. Wenn die Kühlung in Ordnung ist, kann man fahren oder im Stau stehen wie man will (natürlich mit den Drehzahlen nicht gerade im roten Bereich fahren). Der Motor erreicht so oder so seine Temperatur.

    Naja, so recht will ich an das alles nicht glauben.
    Aber am besten Powerzündkabel und Turbobooster einbauen, das macht locker 30 PS mehr :lol:

    Schwachstellen gäbe es viele.
    Zuerst natürlich Schläuche (porös), Verbindungen(undicht)
    Wenn man sehr lange die Klimaanlage nicht benutzt, sind auch die Dichtungen (Welle) im Kompressor "trocken". Im Betrieb werden die ja mit Öl benetzt und "quellen" und dichten somit besser.

    Sicher sieht es optisch (je nach persönlichen Geschmack) ganz gut aus, wenn die Kiste über den Asphalt schleift, aber solange das Auto alltagstauglich bleiben soll kann man(n) es nicht so sehr übertreiben.