Beiträge von Cyber-Neon

    ...wie der Name des Topic schon sagt. Habe heute beim Zündkerzen wechseln gemerkt, dass im 2, 3 und 4 Zündkerzenschacht, Öl steht. Ich denke nicht, dass das so sein soll?!


    Was könnte das sein und vorallem wo kommt das Öl her? Die Kerzen waren natürlich dann nach dem Rausderehn total verölt (ist aber auch klar, denn das öl fließt ja nach unten ab wenn ich sie rausdrehe).


    Was würdet Ihr nun machen?


    Gruß


    Cyber-Neon

    Hallo,


    ich fahre auch Castrol 10w40 GTX Megatec und habe morgens (wenn es etwas kühler wird) das gefühl ich fahre nen Diesel. nach ca 500 - 900 m ist es dann wieder gut, aber ich traue mich dann nicht wirklich gas zu geben. Fahre immer fast nur im Standgas (ATM und Spielstrasse :) ). Mein Gen 1 hat grade mal 60 tkm (original) und ich fahre ihn immer sehr zurückhaltend (Sprittverbrauch) ...naja wie dem auch sei...


    Ich wollte nur mal wisse, wenn ich von Teil auf Vollsynt. Öl umstelle passiert dan nix? Hatte mal gehört irgendwelche Dichtungen halten das nicht aus..und welche Addetive waren das nochmal?


    Danke


    Gruß


    Cyber-Neon

    leider habe ich keinen Kollegen, der eine Werkstatt hat...also bleibt mir nix anderes übrig als für 5 Stunden zu zahlen (solange soll es wohl dauern). Naja dann wird auch halt direkt der Zahnriemen mit gemacht....aber ärgerlich ist es schon, denn der Wagen hat grade mal 60 TKM........


    Kennt jemand in der Nähe von Essen ne gute Werkstatt?


    Gruß
    Cyber

    Hallo Zusammen,


    habe zur Zeit auch das Problem, irgendwoher läuft rechts (wenn man vor dem Wagen steht) hinten am Motor Öl runter......aber woher genau kann ich nicht sagen.....denn sowohl oben am Decken als auch unten an der ZKD ist es feucht (nicht nass).


    Meine Frage ist nun wieviel Öl verliehren die Motoren denn wenn die ZKD platt ist?


    Gruß



    Cyber

    Also war grade beim Händler um die Ecke.......das eine ist ein undichter Schlauch vom AT Getriebe......soll 100 Euro kosten......


    Das werde ich wohl selbst machen. Nur muß ich deinen Passenden Schlauch suchen (beim Händler).


    Was mich aber mehr überrascht hat, die ZKD leckt hinten........so ein mist....Wie teuer wird sowas und worauf muß ich achten?


    Lieben Gruß


    Cyber

    Wenn ich vor dem Motor stehe auf der rechten seite (neben der Baterie) da kommt es denke ich her.....weil sonst alles trocken ist...aber wie gesagt, man kann nicht sehen weil das alles verbaut ist....werde mal morgen zum Händler fahren und mal fragen ob sie ihn kurz hoch nehmen können. aber was kostet z. B. die Nockenwellen Dichtung?


    THX


    Cyber

    ..... habe grade Ölflecken auf dem Garagenboden entdeckt........das läuft irgendwo von der Seite her. Konnte im Dunkeln jetzt auch nicht mehr sehen. Aber das Getriebe ist von oben nass und es sammelt sich alles unten neben der Ölwanne.......hat einer vielleicht ne Ahnung was es sein könnte?


    THX


    Cyber

    Naja, ich wollte schon immer einen Schalter haben. Aber nach einem schweren Unfall, brauchte ich dringend einen neuen Wagen. Der Neon wurde mir von Freunden aus einem Nachlass angeboten. Der Preis hat gestimmt und der wagen hatte damals 29 TKM auf der Uhr.....Ausserdem gibt es hier bei mir in der Nähe (200 KM um meinen Wohnort) keine vernünftigen Schalter zu kaufen.

    Ok, dann werde ich mich mal auf die Suche machen......Wobei ich sagen muß, ich habe vor 2 Tagen einen Gen 2 probegefahren.......ich war von der Beschleunigung echt enttäuscht.....kann sein, das ich mich irre, aber meiner geht wesentlich besser :)


    Nunja werde mal sehen wo ich die Teile herbekomme. Und werde mir wohl noch einen anderen Wagen kaufen müßen, damit ich was zu rumfahren habe, wenn meiner im Umbau ist......

    Also meiner ist ein 98´er Baujahr. Der normale 2.0 l 16 v. Naja ich fahre keine Ampelrennen, nur gerne mal auf der Autobahn etwas schneller. Ausserdem wollte ich mit dem Wechsel des Getriebes auch etwas gegen den übermäßigen Spritverbrauch tun(10-12 Liter in der Stadt). Deswegen tendiere ich zu dem langem Getriebe. Aber es kommt natürlich auf den Preis an.....Am liebsten würde ich mir einen zweiten Neon kaufen und ausschlachten....aber leider gibt es hier bei mir nur Automatik oder halt ältere Modelle. Ausserdem könnte ich denn bei dem anderen sehen wie die Teile verbaut sind.....ich denke es wir nicht so einfach werden alles umzubauen.......

    Danke.
    Ok dann werde ich mich mal auf die suche nach einem passenden Ersatzteilspender machen.....aber worauf sollte ich achten? Habe mal gelesen, dass es Unterschiede bei den Getrieben gibt.


    Und dann mache ich mal den Aufruf....vielleicht hat ja jemand einen Neon rumstehen, wo ich einige Teile draus haben könnte. Also einfach alles anbieten.


    Gruß


    Cyber

    Hallo habe mal ne etwas merkwürdige Frage.
    Ich habe einen Gen1 Automatik, würde aber lieber einen mit Schaltung haben. Naja einen in so einem Zustand und so wenig original KM (59 TKM) finde ich eh nicht mehr. Nun wollte ich mal wissen, wie groß der Aufwand für den Umbau wäre. Müßte ich ausser dem Getriebe, Pedalerie und natürlich dem Gestänge noch weitere Teile austauschen? Weiß ja nicht, ob die Aufnahmen am Motor o. ä. auch verändert werden müßen........


    Und hat schonmal jemand sowas gemacht?


    Danke schonmal


    Gruß


    Cyber

    Hi,


    naja das er etwas höher dreht, wenn ich die Klima an habe weiß ich. Aber er drehte bis 3000 U/m und wenn ich die Klima/Lüftung runter/rauf drehe so dreht der Motot auch rauf und runter. Das gleich Öl habe ich auch.


    Gruß


    Cyber

    Moin,


    ich habe immer beim/nach dem Starten so ein Klopfgeräusch. Ist aber nach ca. 150-250 m fahren weg und seit neusten dreht der kleine nach dem starten direkt hoch bis ca. 2500-3000 u/min. Das Lustige ist, ich kann mit der Lüftung die Drehzahl steuern (naja so lustig finde ich das nicht). D. h. wenn ich nach dem Starten die Lüftung verstelle so reagieren auch die Drehzahlen. Jemand ne Ahnung (Klima-Kompressor?). Und was könnte das für ein Geräusch sein? Hatte sowas mal bei meinem R19, da war es die Lichtmaschine, die so geklappert hat. Da war es aber durchgängig.


    Thx


    Cyber-Neon

    Hallo,


    also am Motorblock sind eigentlich 4 einzelne Dichtungen die ca. 4€ kosten (bei mir liegt das ding aber plan an). Die Dirchtung zum Auspuf hin mit Schrauben kostet 33,60 € (habe ich heute bestellt). Und der 95 passt an den 98 - habe mich mal bei meinem Chrysler Händler schlau gemacht (gleiche Teilenummer 98´er und 95´er).


    Gruß


    Cyber

    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob der Krümmer von einem 95 (SOHC) Neon an den Motor eines 98 (SOHC) passt?


    Was muß ich beim Aus-/Einbau beachten? Ausser den Dichtungen (und den Krümmer selbst) was brauche ich noch?


    THX


    Cyber-Neon