Beiträge von Andyman

    Hmm, jetzt war zwei Wochen lang nichts bezüglich Motorkontrolllampe zu melden. Hat sich wohl von selbst erldigt dieser Fehler. Dachte ich, bis gestern wieder die Lampe ansprang. Wieder Fehlercode 12, 25, 55.
    Heute wars allerdings schon wieder weg. An eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem glaube ich aber nicht, die wäre doch permanent, oder?
    Welcher Sensor misst denn diesen Fehler? Wo sitzt der, und wie kann man diesen überprüfen. Wenn ich wüsste, wo das Teil sitzt, könnte ich auch mal die dort hinführenden Kabel kontrollieren, vielleicht isses ja nur ein Kurzer...


    Danke für Eure Anteilnahme :)

    Also, nun habe ich doch, einen Tag später, wieder eine Fehlermeldung bekommen. Nach dem hier auf der Seite beschriebenen Verfahren bekomme ich drei Codes ausgelesen: 12, 25, 55.
    12 heißt wohl, dass innerhalb der letzten 50 Zündung Ein-/Aus-Zyklen die Batterie abgeklemmt wurde und 55 deutet auf das Ende der gespeicherten Fehlercodes hin.
    Ich habe jetzt allerdings überhaupt keine Ahnung, was mit Fehlercode 25 (Vakuum-Undichtigkeit) gemeint ist. Wie kann man diesem Fehler auf ie Schliche kommen? Ist es vielleicht möglich, dass irgendein Sensor, der den Druck misst, ausgestiegen ist? Wenn ja, wo sitzt dieser?


    Vielen Dank für Eure Mühen.

    Vielen vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!!
    Aber nun ist folgendes komisches passiert: Nach einer Standzeit von ca. 8 Stunden draußen in der Kälte ist der Fehlercode auf einmal weg!?!
    Das verstehe ich nicht so ganz...
    Heute früh kam bei einem mißglückten Startversuch (Fuß rutschte von der durchgetretenen Kupplung ab beim Starten, und die halbe Umdrehung, dieder Motor vorher gemacht hat, reichte nicht ganz aus, um den Motor zu starten) dieser komische Fehler. Ging auch nicht weg, als ich den Motor gleich wieder ausgemacht habe. Selbst auf der ca. 10 minütigen Fahrt zum Chrysler Händler und dort vor Ort trat noch immer der gleiche Fehler auf. Dann zur Arbeit gefahren mit schön orange leuchtender Lampe und nach 8 Stunden stehen isser weg?
    Was ist denn das nu?


    Zitat

    Welcher Code wird überhaupt angezeigt?


    lt. Werkstattmeister direkt vom Leerlaufregler

    Zitat

    Bei Ebay kostet das mit Versand 32euro also wir kriegen das mit Versand sicher billiger hin!


    Ich werde das Problem beobachten und bei Wiederauftreten nehme ich Dein Angebot GERN in Kauf :)


    Also vielen Dank nochmal an alle, die sich beteiligt haben!!

    Hmmm, aber wenn du sagst, man würde es merken, wenn dieses Teil kaputt wäre durch unruhigen Motorlauf, dann kann es ja bei mir schon fast gar nicht dieses Teil sein, denn ich habe ja keine Störungen im unteren / oberen Drehzahlbereich bzw. Leerlauf. Außerdem bekomme ich einen Fehler angezeigt. Wo sitzt denn dieses Teil beim Neon genau?

    Guten Morgen allerseits.
    Heute früh beim Motorstarten meines 95er Neons leuchtete mir meine "Check Engine" Lampe entgegen und wollte nicht mehr erlischen. Hmmm, sonst war nichts zu merken.
    Ich also hin zum Chrysler-Notdienst den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Der Meister meinte daraufhin, dass der Fehler vom Leerlaufregler/-stellmotor käme und auch immer wieder zurückkomme, nachdem er ihn gelöscht habe.
    Er meint aber, dass es unwahrscheinlich ist, dass dieses 170,- Euro teure Teil kaputt gehen würde, da er noch nie so ein Ding ausgetauscht hätte. Es könnte auch ein durchgescheuertes Kabel im Kabelbaum sein.
    Jedenfalls könne ich wohl erstmal weiterfahren.
    Der Leerlaufstellmotor reguliert wohl die Luftzufuhr im Ansaugtrakt.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, wo genau das Teil sitzt, wie es aussieht und wie man es überprüfen kann?
    Vielleicht ist es ja nur verklemmt oder wirklich nur ein Kabel in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Bin für jeden Tip dankbar, denn so eine orange leuchtende Lampe ist auf Dauer recht unschön im Armaturenbrett...


    Viele Grüße
    Andyman

    Hey, Leute!
    Auch meine Servopumpe machte gestern ganz fürchterliche Geräusche bei laufendem Motor und im Standgas und bei höheren Drehzahlen surrte es immer drehzahlabhängig mit. Vor kurzem habe ich bei CHrysler den Servolenkschalter (oder auch Geber genannt) austauschen lassen. Dachte, es könnte vielleicht damit zusammenhängen, da dort etwas Servoflüssigkeit ausgetreten war und der Schalter so einen Fehler an das Steuergerät meldete. Der Stand im Behälter ist recht niedrig und bei warmem Motor ca. auf Full (Cold). Nach euren Posts hier hab ich mal bei Chrysler angerufen und nachgefragt, ob die mir die Flüssigkeit wechseln. Die meinten, dass das nicht nötig sei, und auch wartungstechnisch nicht vorgesehen. Es muss wohl nur aufgefüllt werden und das Geräusch wäre passé! Die Flüssigkeit könne wohl nur bei kompletter Demontage des gesamten Servolenkgetriebes und aller anderen Lenkkomponenten "ausgekippt" werden. Werde das die Tage mal auffüllen lassen und das Ergebnis hier posten...


    Also nach Auffüllen des Servoöls war das Geräusch komplett verschwunden und alles wieder super ;)