Beiträge von bengels

    also ich hab auch sowas ähnliches bei mir kommt es von der hinterachse...


    hab festgestellt das sind die klötzer die gegen die bremsscheiben schlagen.


    hervorgerufen worden ist es bei mir, wo ich meine bremsklotzabdeckungen rot lackiert habe, somit die bremsen gelösst habe.


    einer aus der werkstadt meinte das sei normal wenn die n bissl klappern.


    ist nicht gefährlich oder so... haben nur n bissl spiel.


    kannst ja mal schaun obs daran liegt bei dir...


    einfach mal wagenheber unters auto, ein rad hoch und gegen das rad hauen. wenns dann schalt ist es das selbe prob!


    mfg chr

    nee nee der dohc endtopf hat ähnlich wie der normale standart endtopf auf der rechten seite, zwei rohre.


    der normale sohc endtopf hat nur ein endrohr auf der rechten seite.


    den auspuff dort auf dem bild ist n cs auspuff das ist wieder was anderes.


    hab mir auch mal überlegt so einen anzuschaffen, aber 100€ für n teil was standart aussieht und nich mal aus edelstahl ist, war mir zu teuer.


    hab mir jetzt n richtigen sportauspuff bestellt aus 100% edelstahl.
    mal schauen wie der aussieht.


    mfg chr

    wenn bei mir die lampe angeht komm ich mehr als 100km weit und dann sind immer noch 4 liter drin.


    mein neon verbraucht doch nich nur 4 liter auf 100 km?


    chr

    also hab mal versucht mit lampenfarbe die birnen zu färben.


    hat auch alles gut hingehauen, bis auf das man nichts von bunten birnen


    mitbekommen wird.


    das problem ist die orangene folie folie unter dem ziffernblatt.


    wenn du es schaffst diese zu entfernen dann kannste bunte birnen verwenden.


    vorher jedoch nützten bunte birnen garnichts...


    aber ich würde nicht empfehlen das zu versuchen, da macht man mehr kaputt als das es nachher besser aussieht.


    mfg chr

    ich meinte das auch nicht als böse kritik, sonnst hätt ich gesagt rene der böse... da da da da...


    aber egal. ich mach dir da keinen vorwurf. ich weiss selbst das sich da fahrwerk dann ändert. irgendwie logisch. ich meinte damit ja nur, das ich bestimmt n paar mal dich damals gefragt hab, ob man die seriendinger nehmen kann, worauf du das verjaht hast. dagegen spricht ja auch nichts weil es in dem gutachten selbst so drinnen steht.


    ich hätte mich nur dabei auch über einen kleinen tipp gefreut, wie es am besten wäre. damit meine ich eventuelle monroe dämpfer!


    du hast gesagt zwar gesagt, die federn verleihen dem fahrzeug ein spürbar besseres fahrverhalten, aber nicht mit welchen zusatzkomponenten das verbunden ist!


    naja genug der langen worte


    mfg chr

    hallo,


    ich will meinen unfall, bei dem das auto ausgebrochen ist, zwar nicht auf das fahrwerk schieben, aber einen kleiner bruchteil wird es auch dazu begetragen haben.


    UNFALL: von einer Brücke heruntergefahren Tempo 80, nach der Brück folgt eine eigentlich Breite links rechts kurve. In der linkskurve leichtes anbremsen auf 65-70 kmh, darauf bricht neon aus (heck) nach aussen (vergleichbar mit einem hecktriebler bei regen). auto dreht sich um 120° und rutsch links unter die leitplanke. dazu ist zusagen, das der rechte hinterreifen nun nur noch 0,5 bar luft besitzt.


    habe eibachfedern drinnen, aber halt serienstoßdämpfer. ich muss dazu sagen, das ich damals laut und breit gefragt hab, ob da normale stoßdämpfer benutzt werden können, oder ob es auch leicht sportliche sein sollten. hätte mir rene das damals mal mitgesagt, hätte sich das unglück eventuell vermeiden lassen.


    das die seriendämpfer schrott sind, glaub ich mittlerweile auch.
    daher ist nun meine frage, wo man diese monroe stoßdämpfer herbekommt?


    danke im vorraus


    mfg chr

    rosten... > oder auch wenn er im erzgebirge (salz salz salz im winter) zugelassen wurde... da rostet er auch überall...


    die bilder muss ich bei gelegenheit mal zeigen.


    bekannt sind mir folgende weiter schwächen:
    - vom dach lösst sich oft die farbe
    - motorhaube rostet genau am motorhaubenschloss (umschlagkante)


    mfg chr

    könnte am termostat oder sowas ähnliches liegen.


    die sicherungen & relais sind alle noch ganz?


    miss mal nach ob der sensor der im kühler steckt noch saft bekommt!?


    wenn er saft bekommt, müsste er eigentlich funzen.


    dann miss nach ob der motor des lüfters strom bekommt?


    falls ja und er dreht sich nicht, ist der motor des lüfters kaputt.


    mfg chr

    bei meinem weissen neon hatt der ESD auch n loch gehabt...


    das loch war ungefähr 20cm im durchmesser (durch rost hervorgerufen)!


    da ja dann dort die 100° heißen abgase rauskamen ist das filz im kofferraum geschmolzen.


    naja zum glück fahr ich nur kurze strecken... sonnst wär mir die bude unterm arsch ausgebrannt... :)


    mfg chr

    hallo, ich suche die farben der kabel am warnblinklichtschalter.


    um dann die kabel der zv dort anzuschließen.


    mfg chr

    hab mich nach dem schema gerichttet.


    funzt zu 90%...


    das mit den blinker muss ich noch überarbeiten.


    und wenn ich den schalter der fahrerseite mit einspeise in das netz, gibt es einen kurzen.


    mfg chr