Beiträge von bengels

    hallo um eine Funkfernbediehnung einzubauen,


    brauch ich den tüp der zentralverriegelung.


    also die art wie sie schaltet:


    zur auswahl stehen:


    MASSEGESTEUERT


    PLUSGESTEUERT (mein Favorit)


    EINZELPLATZGESTEUERT.


    welche schaltart der 3 ist es, ich glaube PLUS oder?



    achja, wo wir gerade dabei sind, wo sitzt das ZV-Steuergerät?


    mfg chr

    kann ich dir sagen woran das liegt mit der plürre die die da verkaufen...


    das liegt daran das die manchmal mit diesel strecken...


    das da neuere motoren die nur mit super laufen das net verkraften ist doch klar.


    bei neon und kadett ist das was anderes > die würden auch fritösenfett verbrennen.


    chr

    ja ja das problem mit dem tschechensprit ist mir bekannt.


    als wir aus dem winterurlaub zufahren wollten, hat der motor unseres 206 peugeot den sprit nicht verkraftet und lief total unrund.


    mfg chr

    autobahn & tempomat mit 140kmh hab ich 6,5 liter pro 100km geschafft.


    mit stinknormalen benzin. macht es eigentlich n unterschied wegen super oder normalbenzin. mir wollte mal jemand weiss machen das der neon mit super weniger verbraucht!?


    glaube aber das ist unfug, weil hab mal spaßenshalber ultimate getankt, da war nix von mehr leistung usw...


    mfg chr

    naja was willsten machen, ne sportlenkrad dran schrauben?


    also die kabel müssteste auftrennen, sprich den stecker der in die kontaktspule hinterm lenker sitzt. dann kannste die irgendwo anders ins auto verlegen, da da aber ca min 10 kabel dranhängen wirds schwer sein dort die richtigen zu finden!


    ein andere möglichkeit wär n lenkrad zu verwenden was schalter & stecker schon hat... (radio laut & leise tasten), die frage is nur wie mans dann anklemmt.


    ich hatte auch mit dem gedanken gespielt wegen einem anderen lenkrad, aber find erstmal eins mit ner passenden naabe!


    die letze möglichkeit wäre, den tempomat weg zu lassen... :(


    mfg chr

    hallo,
    ich suche die Airbagsensoren. wo im Motorraum/Stoßstange/Radlauf sitzen die?


    ich hab im Werkstattbuch schon gelesen, aber hab nix gefunden.


    Wo das Airbagsteuergerät sitz hab ich schon gefunden, Kontaktspule auch kein Problem.


    Was muss man noch beachten beim einsetzen von Airbags, woher weiss man ob sie danach noch ausslösen?
    wie kann man das prüfen?


    danke im vorraus für die hilfe


    mfg chr

    ja ich weiss, hab das auch mit amerikanischen schrauben probiert.


    doch weil diese nur ca 3 windungen da drin steckten, und das lenkrad irre fest war, hats die halt rausgerissen.


    nur deshalb hab ich ja größeres gewinde reingeschnitten... > damit man eine größere angriffsfläche hat.


    zumindest ging so dann ganz leicht....


    chr

    hallo,


    habs abbekommen gerade ebend. hab mir n abzieher gebaut!
    man muss aber die sacklöcher aufbohren und das gewinde schneiden... weil das originale gewinde sonnst ausreisst. (is mir passiert)


    [Blockierte Grafik: http://i23.photobucket.com/albums/b365/bengels/31-03-06_1702.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i23.photobucket.com/albums/b365/bengels/31-03-06_1703.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i23.photobucket.com/albums/b365/bengels/31-03-06_1706.jpg]


    wer das ding nachbauen will, sagt bescheid... ich kann sagen wies geht.


    mfg chr

    Wiley E. Coyote hat folgendes geschrieben

    Zitat

    Vergiss es. Haben mal versucht, ein 4-Speichenrad von nem geschrotteten Neon loszumachen, Airbag war schon gezündet, das Ding war alles andere als leicht runterzukriegen. Und es dann gegen eines mit intaktem Airbag auszutauschen ist nochmal was anderes.. Hab jetzt 99 Interieur bis auf Lenkrad und Beifahrer-Airbagbehälter. Diese Dinger fass ich nicht an.


    wie hasten das Lenkrad abbekommen. ich bin gerade am Umbauen...
    Hatte n Unfall.. usw.... > Also Lenkrad muss getauscht werden...!
    Wie kriegt man das Scheissding ab?


    mfg chr

    Liste für einen Kaltstartregler:


    ICH SAG JA ES VERBREITET SICH WIE EIN LAUFFEUER


    -Daniel
    -Tobel
    -Bengels
    -Neonbopp
    -Bandit25
    -Maniac
    -deadman
    -Staatsfeind
    -Kjeldorandeath
    -neonrene :D (bin mal frech und hab mich reineditiert)


    Eventuell:
    -Woiv81
    -darkgreenneon


    also da wären schon knapp 10 Leute. Muss man mal noch welche fragen.


    chr

    naja deine anlage nütz ihm da auch nich viel, weil er die auch nicht eingetragen bekommt.


    da du ja nicht verätst wie du das gemacht hast.


    außerdem, meinte ich eher so einen neon vom schrottplatz, als einer der noch zugelassen ist.


    also rene, keine angst deine bleibt dran!


    chr

    also ich hab ne lichtmaschine da.


    kuck mal auf deine drauf wieviel Ampare die hat?


    weiss nicht ob es unterschiede von sohc zu dohc gibt.


    wom logischen her eigentlich nicht.


    mfg chr

    also ich denke man muss alle federn, fahrwerke oder ähnliches eintragen lassen!


    also kannst du dich schon mal auf 30-35€ für den tüv menschen einstellen.


    dann kommt noch ne achsvermessung hinzu, die kostet 20€ bis 40€.


    also wenn de das für 100€ angeboten kriegst ist das ein guter deal insgesammt.


    viel glück :)


    chr