Beiträge von bengels

    hallo,


    A) vom Schrottplatz deines Vertrauens
    B) aus den USA
    C) von einem Neon abmontieren den du siehst


    in deutschland wäre A zu empfehlen da haste vieleicht auch ne Enr. oder ne Originalanlage vom Chrysler Neon CS.


    mfg chr

    aso dann entschuldigung, dann war dies so...!


    tricky hat recht.


    die birnen die ich meinte waren irgendwo anders, keine ahnung wo, hatte schon alle auseinander.


    mfg chr

    also wenn ich mich recht errinnere sind das stinknormale birnen.


    die gibts im jedem baumarkt. wenn man die jetzt ausbaut, dann sehen sie komisch aus weil sie in einer weissen fassung stecken. wenn man sie dann aus den weissen fassungen nimmt ist es eine normale fadenbirne (wenn man das so nennt).


    mfg chr

    jo tricky hats voll getroffen.


    ist eigentlich billig.



    nur um ein anderes radio als das originalradio anzuschließen, brauchst du entweder n passenden isostecker-adapter. also ein kabel vom chrysler kabelbaum zum neuen isostecker des radios. (gibts bei ebay & in audioshops)


    oder


    du kappst die original chrysler-stecker und baust an den originalkabelbaum isostecker (zum schrauben).


    ersteres ist einfacher & an sich besser > weil du dann viel längeres kabel hast, falls du mal hinten an das radio musst. (zB zum anschließen Line In oder Subwoofer).


    naja dann bastel mal schön!


    mfg chr

    ja endschalldämpfer ist so ne lustige sache.


    hab einen originalen drunter, der klingt wie n sportauspuff.


    hab mal gekuckt, zwar komische schweissnähte dran, aber dicht.



    jo an sich da musst du mal schauen wegen dem licht.


    aber wenns geht nicht in eine werkstadt fahren, die verlangen nur geld und finden ehh nichts.


    als ich mal in einer war, und gefragt hatte was man gegen ein problem machen soll. da haben die nur lachend gesagt:
    ZITAT: "Den Gegenstand zwischen den Kennzeicher erneuern."


    also soviel dazu.


    chr

    kann nur so 1.gen neon was sagen.


    als ich damals tieferlegungsfedern holen wollte, waren da auch welche von vogtland dabei. preis & qualität hätten gepasst nur waren die ohne tüv, sprich was nützen coole billige federn, wenn man sie nicht eingetragen bekommt.


    wie das beim 2. gen ist weiss ich nicht.


    also immer auch tüv-gutachten, abe, enr. achten!


    chr

    hi & herzlich willkommen hier im forum,


    dann muss es irgendwo am kabelbaum liegen.


    eine art wackelkontakt.


    also wenn du den code neu eingeben musst, dann liegt es an der stromzufuhr.


    das ist eigentlich nur wenn man die batterie abklemmt.


    sprich wenn das massekabel oder das minus/pluskabel nicht anliegen
    kommt kein strom zum radio. ohne strom verliert es sein hirn und du musst den code neu eingeben.



    hab zwar selbst n neues radio drin aber das funzt auch manchmal nicht. durch heizungskanal der genau übern radio liegt zu viel heisse luft > endstufe im radio schaltet sich schutzhaft aus.


    hoffe dir n bissl geholfen zu haben.


    chr

    jo das ist leider so ne sache mit euro2.


    der neon hat eine e2, leider ist ne e2 keine euro 2.
    (alles zu erkennen an den schlüsselnummern)


    also hab auch schon mal gekuckt nach einem nachrüstsatz.
    gibts leider nicht für dieses auto, hab schon bei zig firmen angefragt.


    das einzige, jemand hier im forum hat auch ne variante wie des funzt.


    musste mal exneon95 fragen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=1219&highlight=steuer+erkl%E4rb%E4r">http://www.neonowners.de/forum/viewtopi ... l%E4rb%E4r</a><!-- m -->


    chr

    aso...


    ich hab nur, als ich bei mir den tacho mit carbonfolie beklebt hab, den danach so eingestellt...


    hatte die zeiger ab... > wusste standgas 5. gang ist 50 kmh...


    so konnt ich den zeiger draufsetzen...


    :oops: :oops: :oops:


    chr


    (ich weiss, das du da trotzdem schmunzelst *g*)


    aber mach nur...

    schon mal daran gedacht, das sich die federn erst setzen müssen!


    hab eibach drinnen, wenn mans nich weiss fällts einem nicht auf das der wagen tiefer ist.


    doch die kurvenlage ist deutlich besser!


    chr :idea: