Beiträge von bengels

    also ich hatte auch aufkleber auf der scheibe!


    das beste sie zu lösen, wie ich finde, ist mittels hochleistungsphön!


    man erwarmt den kleber, und es lässt sich fast spurenfrei und voallem sehr leicht ablösen!


    (wenn kein hochleistungsphön vorhanden, einfach mit normalem probieren)


    ABER VORTSICHT NICHT ZU LANGE AUF DIE STELLE HALTEN > BRANDGEFAHR (spreche aus erfahrung)


    mfg chr 8)

    :roll: also ich hab letzte woche bei einem chrysler autohaus (AH Meißner in Wittenberg/Sachsen Anhalt) angerufen. der werkstadtmeister teilte mir mit, das niemand der firmen plant einen kaltlaufregler für den neon 1 generation herauszubringen! er sagte, es lohnt sich nicht für die hersteller, weil zu wenig autos im umlauf sind! ich weiss das ist keine schöne nachricht, aber was soll man machen, wenn man einen exoten fährt. :roll:


    mfg chr

    stimmt das mit de lichter in de kofferraumdeckel...


    auch die breiten radläufe passen nich...


    selbst wenn dann müssten die felgen auch rauskucken, und sich nich so verstecken`!


    chr :roll:

    :idea: :shock:


    nee des kann auch nich sein, meiner stammt aus frankreich.


    (hatte auch n französischen garantie-aufkleber hinten dran).


    und meiner hat auch hinten scheibenbremsen & abs!


    meiner hat tempomat aber kein leder!


    apropo leder, hab noch nie einen gesehn mit ledersitzen, außer n neon 2.gen.


    würd auch gern ledersitze haben... :?



    mfg chr

    also hab das auch schon festgestellt.


    das lieg daran das der stratus eine abgasrückführung hat.
    der hat deswegen auch 2 PS weniger!


    man erkannt das an den schlüsselnummern.


    Neon ist dann somit > E2 > nur Euro 1 > 307€
    Stratus ist E2 92/97 > Euro 2 > 147€


    eben dumm...


    mfg chr

    Zitat

    Meiner war EZ 11/94 und da haste den Begrenzer deutlich gespürt. Ist im fünften Gang ohne Probleme bis 220 gegangen und hat dann ruckartig das Gas weggenommen.


    war letzten auch mal wieder schnell unterwegs, und hatte das auch bis 220/221 kmh und das gas ging ruckartig weg!


    scheint wirklich so zu sein das der tacho ungenau ist, meiner zeigt wenn ich zB 46 kmh fahre > 58 kmh an. also schon eine bedeutende abweichung!


    naja kann man nix machen...


    chr

    Hab auch n Neon Baujahr 94 Mod.95 mit dem langen Getriebe.
    hab auch ähnliche leistung erreicht.


    mir ist aufgefallen das der wager jedoch bei 5000 rmp im 5. gang bleibt und nicht weiter hoch dreht!


    das könnte also eine sperre/begrenzer sein!?

    ich weiss ja nicht was du von einem untere mittelklasse/kompaktklasse-wagen erwartest aber, man kann halt nich alles haben.


    > hintere Fenster senken sich nur ein drittel:
    ich weiss ist zwar schwachsinnig, erfüllt aber seinen zweck für die kinder!

    > Windgeräusche ab 120 km/h wegen Rahmenloser Fenster:
    also ich hab keine windgeräusche... > erst jenseits der 200 km/h!


    > keine Fußfreiheit im Font:
    ich finde man hat im fontbereich genug platz! ich fahre den neon mit stark geneigten sitzen nach hinten... (weil ich sehr groß bin, sonnst rückenschmerzen bekomme!)
    aber trotzdem haben normalgroße personen (175-180cm) ausreichend platz... > zumindest hat sich noch keiner beschwert!


    - im Vergleich zu anderen Autos relativ schlechte Bremsleistung:
    kann sein das ich mich teusche... aber er bremmst... zwar neigt sich da ganze auto nach vorne, das man angst bekommt, aber er bremmst... angemessen, soum die 40m von 100 km/h!


    alles im allen...
    der neon hat zwar einige nachteile, aber ich seh da andere:
    - 7-10 liter verbauch
    - nur euro 1 > 302€ im jahr (bei mir) (auch leider nicht nachrüstbar)
    - scheiben zerkratzen in der mitte! (durch dreck> schleifspur)
    - leider nur 42 liter tank... (angebracht nach 400km tankstelle zu suchen)


    ansonsten wie ich find top auto... > für den preis alle mal!


    mfg chr


    PS: das ist keine kritik, nur meine sichtweise dazu! ich hab vorher überlegt was ich mit für 2000€ hohlen kann > PREIS LEISTUNGS VERHÄLTNIS!

    jayco81 schrieb:

    Zitat

    das gleiche betrifft auch die klarglasrückleuchten. wenn du sie haben willst brauchst du eine einzel abe d.h. du mußt zu einem sachverständiger gehen der dir diese dinger abnimmt und dann kannst du sie einbauen (vom sachverständiger bekommst du dann die abe -> wirst sie aber nicht bekommen).


    >>> wozu soll ich mir dann klarglasrückleuchten hohlen und zum sachverständigen rennen, wenn er mir die sowieso nicht einträgt?


    hatt das irgendein sinn? sorry vielleicht versteh ich deinen text nich...


    mfg chr

    hier is mein neon,


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    modifikationen
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Interior/Audio:
    ---------------
    - JVC KD LHX 601 Autoradio 4*45W ColorDisplay
    - Plasmatacho in Carbon Fiber Optik
    - rote Innenraumbeleuchtung (LED & Kaltlichtkathoden)
    - SPARCO Alupedale
    - SPARCO Carbon/Leder Schaltknauf
    - schwarze FK Ledersportsitze
    - schwarze Lederrücksitzbank
    - FFB mit Blinkeransteuerung
    - 97er Innenraum komplett
    - Bosch Scheibenantenne
    - Dachhimmel + Sonnenblendenmit schwarzen Alcantara bezogen
    - Türverkleidung + Hutablage mit schwarzen Leder bezogen
    - Head UpDisplay
    - Zentrale Heizungsregelamatur in Carbon Fiber Optik


    Exterior/Front:
    ---------------
    - Cupralippe vom SEAT Ibiza Cupra
    - Depo Diamond Klarglasblinker
    - Klarglaskotflügelblinker
    - Crystal Clear Bumper Lights mit Blinkern
    - Depo Projector Klarglasscheinwerfer
    - LED Tagfahrleuchten
    - Depo Projector Klarglasscheinwerfer


    Exterior/Side:
    --------------
    - Seitenzierleisten entfernt
    - Lackierte Türgriffe
    - Lackierte Spiegeladapter
    - CarbonSportspiegel Diablo Style mit LED Blinkern


    Exterior/Rear:
    --------------
    - US Rückleuchten mit Blinklicht in der Rewerse Light Kammer
    - BRINK Anhängerkupplung


    Fahrwerk/Felgen:
    ---------
    - Oxygin 12 auf Falken ZIEX 9 215/40 R 17 Reifen
    - KONI Sport-Stoßdämpfer 3fach Verstellbar
    - EIBACH Tieferlegungsfedern -30mm
    - Carbon Fiber Optik Domstreben vorne/hinten
    - ADDCO Stabilisatoren vorne/hinten (22mm/22mm statt 22mm/16mm)


    Engine/Exhaust:
    ---------------
    - aufgedrehte Drosselklappe 52mm
    - ROAR Edelstahl Sportauspuff 84mm
    - K&N Tauschluftfilter


    geplant
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    - Performance A Getriebe