Beiträge von bengels

    bin gerade dabei alles auseinanderzureißen und nachzuschauen.


    hab sogar das kurbelwellenrad/Schwingungsdämpfer abbekommen ohne es zu beschädigen.... :)


    jedoch weiß ich jetzt nachdem ich den zahnriemen runter hab, noch nicht so ganz genau wie ich das Nockenwellenrad lösen soll...


    mal schauen noch was ausprobieren, hab denn eventuell heut abend den kopf runter.


    mfg christian

    wenn es die wasserpumpe wäre könnte ich ja nicht fahren ohne das er gleich heiss werden würde oder`?
    auch die innenraumheizung würde bei defekter wapu nicht funktionieren, weil der doch sonst den heizungskreislauf nicht schaft.


    wenn ich wieder kühlwasser nachkippe, is auch erstmal ruhe bis mir die dampfblasen wieder das ausdehungsgefäß zum überlaufen bringen.
    je nach fahrtzustand und außentemperaturen...


    werde heut nachmittag mal mit nem gas warngerät testen ob da wirklich eventuell CO2 im kühlwasser ist.


    mfg chr...

    hallo zusammen,


    hab seit einiger Zeit Kühlwasserverlust.


    habe keine sichtbaren Leckstellen, habe gemerkt das dass Wasser im Ausgleichsbehälter ansteigt, bis es zu letzt überläuft.


    hab jetzt folgendes sachen erneuert:


    - Deckel des Kühler (Unterdruck/Überdruckventil) >>> blubbern im Ausgleichsbehälter ist weg.


    - Thermostat hab ich sicherheitshalber auch mal getauscht, daran lags aber auch nicht.


    Heizung (in der Fahrgastzelle) wird so lange heiss bis Wasserstand zu niedrig ist. Also nicht die Wasserpumpe denk ich mal.


    Der Kühler ist seit 2008 drinnen, sieht auch noch top aus. Beim Spülen des Kühlsystems kam auch wasser durch...


    Hätt die Vermutung das es die Kopfdichtung ist (ist noch die 1. aus Pappe denk ich mal).
    Aber habe kein Wasser im Öl. Keinen Leistungsverlust. Keinen weißer Rauch bzw. viel Kondenswasser im Auspuff.
    Da ich das Kühlerwasser erst gespühlt und neu aufgefüllt habe sieht man dort auch kein Ölfilm.
    Denke mir nur das er mir die Abgase in den Kühlkreislaufblässt und sich dadurch überhitzt.
    Hab bei ner Werktstatt mal testen lassen mit so ner Pipette wo man den CO2 gehalt im Kühlwasser messen kann, aber das ist auch nur ein Schätzeisen (hat sich von normal blau zu grün verfärbt. Gelb müsste es sein wenns stark undicht wäre.


    Hat jemand ne Idee was es noch sein kann? Hat einer Rat?


    mfg christian

    hallo und dank dir eddie,
    hat mir die tante damals von der zulassungsbehörde auch gesagt. aber naja.
    frage is immer der tüv prüfer, ob er das auch so sieht.
    und was mach ich denn wenns nicht der cs ist sondern mein 95er...
    da sind 17zöller eingetragen, schließt das dann 15er mit ein?


    mfg christian

    hallo leute,


    hab das problem endlich gefunden.


    beide bremsschläuchen vorne waren defekt.


    warscheinlich weil der vorgänger niemals die bremsflüssigkeit hat wechseln lassen oder weil das auto den sommer über rum steht. halt mehr standzeug als fahrzeug.


    die schläuche müssen sich durchpusten lassen auch ohne druckluft.


    der bremskraftverstärker machte zwar genug druck für den weg hin zum bremssattel jedoch konnte es sich nicht danach zurück entspannen und so blieb die bremse fest.


    habe mit mehreren leuten gesprochen, das kommt durch blasenbildung nach innen im bremsschlauch bis er ganz zu ist.
    ist von außen nicht sichtbar, schlauch sieht einwandfrei aus.


    habe jetzt gebrauchte schläuche dran die noch 2 jahre alter als der cs sind aber nun geht es.


    also wenn bei euch beide vordere bremsen nicht mehr lösen, bremssattel und schläuche kontrollieren, ggf. abbauen und ausprobieren die wege frei sind.
    und nicht wie ich auf verdacht des abs block wechseln, 100€ für die katz.
    der kolben im bremszylinder muss sich relativ weich zurückdrücken lassen.


    mfg christian

    hallo leute,


    muss das thema noch mal aktualisieren:


    die bremsen vorne gehen immer noch schnell fest bzw. lassen sich nicht wieder lösen erst nach längerer standzeit.


    hab schon folgendes getauscht:


    Steine Vorne
    Scheiben Vorne
    ABS Hydraulikblock


    was kann es noch sein?


    im normalen zustand lassen sich die kolben im bremssattel nicht wieder reindrücken. hinten geht es einwandfrei. vorne aber eben nicht.
    wenn ich an den bremssätteln die lüfttungschaube aufmach, dann geht es wunderbar.


    bin echt ratlos! hat noch einer ne idee.


    mfg christian

    naja du darfst ja nich vergessen das n 96er neon auch schon 15 jahr als ist?


    wenn wenn man da nich permanent nachschaut, oder einen neon hat der nur in der garage gestanden hat, da bleibt das alles nich aus.


    solange das ding rollt und fährt würd ich auf so ne kleinigkeiten nich so viel geben.


    öligen motor kannste erstmal abwischen und lockaliesieren wo es herkommt das öl. schlimmstenfalls die ZKD`!
    bremsen würd ich nich dran sparen, is ja schlieslich deine sicherheit. gibt ja schon alles für wenige euronen bei ebay.
    querlenker > müssen nich immer gleich kaputt sein, das normal das die einreissen. jedenfalls n kleines stück.
    musste mal google PT Cruiser > Tüv Querlenker oder so ähnlich.
    Spurstangenköpfe kosten auch nich die welt. bei mir haben sie welche von opel verbaut (irgendwie gekürzt) und das haut auch seit 2006 hin.


    mfg chr


    mfg christian

    hmm scheinwerfer 1.GEN. da wird mir n bissl schlecht wenn ich daran denke.


    Schrottplatz / Motoso kannst du vergessen. Alle alten Neons sind gleich alt. Da einen zu finden der nich vergilbt/dreckig ist, unmöglich.


    Neue Scheinwerfer. Ja gut. Klingt einfacher als es ist.
    Neue gibts nur Replika. Das heisst Nachbau aus den USA/Thailand.
    Diese sind ohne Scheinwerferhöhenverstellung und ohne asymetrisches Ablendlicht.
    Die Orignalen mit E.Nr usw. gibts nicht mehr bei Chrysler.


    Also du kannst nur suchen nach gebrauchten wenig vergilbten.


    oder baust dir NACHbau ohne Zulassung ein.
    Oder wie ichs gemacht habe, Klarglas die auch keine Zulassung haben, und hoffst jeden Tag das ich keiner anhält.


    mfg christian

    Lösung steht doch da!


    Erst die Schaumstoffdichtungen mit Sillicon and die Rückleuchten kleben (siehe ANHANG Bild 1).


    Dann die Rückleuchten einbauen. Danach oben an den Rückleuchten den Übergang


    von der Karosserie an die Rückleuchten ebenfalls mit Silikon bearbeiten (siehe ANHANG Bild 2).


    Damit das Wasser nicht hinter die Rückleuchten läuft sondern davor lang und abperlt.


    mfg christian

    Also normal wurde vom Werk ab 1997 die Rockwell verbaut.


    Vorher waren es alles Fremdeinbauten/Einzelfälle.


    Da du ja n 98er hast, und gesagt hast auf deiner Fernbedienung


    steht n Chrysler Zeichen geh ich mal von der Rockwell aus.


    Diese ist äußert störanfällig. In den seltensten Fällen wiederzubeleben.


    Gibt irgendwo hier im Forum n Thread wo man die stilllegen kann.


    Im Anhang sieht man die stelle im Kfz wo man das Teil findet.


    Sowohl die ROCKWELL, als auch die CODE Alarm.


    Empfehlen kann ich auch nur die neue CODE ALARM wie bei DERSCHORSCH auf dem Bild.


    Diese gibt es beim Chrysler Händler für 139,37 € (Preis von 2007).


    Die Teilenummer lautet: 05166439AA.


    mfg christian

    hmm sind ja keine original mopar teile oder?
    kann schon mal passieren das es bei drittanbieter teilen quietsch/schleift.
    hab auch schon gehört das dass mit der zeit verschwindet. aber schön ist es natürlich nicht.


    meine fragen wäre noch:
    hast du an die klötzer ne fase drangemacht?
    wenn nicht die verkeilen sich ganz schnell. musste ich auch machen.


    sind die scheiben auch neu? weil neue klötze/alte scheiben müssen sich erst einschleifen.


    mfg christian

    hab auch schon von der autoververtung ein lenkrad mit airbag gekauft.


    und die haben das als normales paket versendet.


    solange nix passiert macht sich da niemand ne waffel.


    hab so oft an airbaganlagen rumgefummelt. das letzte mal sogar ohne die batterie abzuziehen.


    hab nur die sicherungen gezogen dann ging das auch. is noch nie was passiert.


    man darf nur die die 2 kontakte eines airbags an 12V anlegen.


    mfg christian

    sportlenkrad ja. geht auf jeden fall. aber du braucht ne naben fürn neoN!


    wenn dann eins mit E Prüfzeichen! dann ist eintragungsfrei.


    wie jetzt allerdings die regelung ist mit vorher airbag und hinterher ohne airbag keine ahnung.


    mfg christian