Beiträge von bengels

    hmm also das weniger wird das nicht von allein.


    kontrollier mal den öldruckschalter/sensor am lenkgetriebe unten.


    der war bei mir mal defekt. da gabs ähnliche geräusche...


    nachfüllen kann auch schon das problem beheben.


    weiss auch nich was da rein soll... aber ein chrysler händler wirds dir sagen. zur not auch atu oder ähnliches das müssten die eigentlich wissen!


    frag aber vorher ob sie das wissen, und nicht das sie da das falsche reinkippen wie bei mir die bremsflüssigkeit.


    mfg christian

    ich kann dir mal schaltpläne schicken. musst mir mal deine email geben.


    birnen sind noch ganz?
    kommt hinten an der fassung strom an?
    sind die massepunkte hinten in ordnung?


    ja tempomat geht über den schalter.


    mfg christian

    also der motorblock is trocken!
    Zylinderkopfdichtung wurde erst bei 128000 gewechselt. hat jetzt 144000 km runter.
    aber da brauch man ja speziealwerkzeug?


    @ eddie welches kit muss man denn da nehmen hab heut nachmittag geschaut aber ich werd da nich schlau draus.
    SOHC is klar...


    mfg christian

    hallo,
    habe bei meinem 99er CS ein enorm hohen ölverbrauch. würd sagen mehr als 1liter pro 1000km.
    also motorblock ist trocken. also das öl verbennt mit und geht durch den auspuff.
    russt auch schon leicht. endrohre sehen aus wie beim diesel.


    worann kann es noch liegen? was kostet sowas wenn man das machen lässt...???
    zB bei chrysler hat da jemand erfahrungen?


    mfg christian

    hallo,


    hatte diese woche selbes problem bei meinem CS.


    bei mir warn die klötzer runter.
    habe aber die alten scheiben draufgelassen und da diese ja außen die kante haben, schleifen die neuen steine dort.
    deshalb wurde es auch heiss.
    jetzt nach 15km fahrt haben sie sich eingeschliffen.
    weder heiss noch sonstewas. hab auch erst gedacht mein bremszylinder is hin, aber jetzt geht es komischer weisse.


    achja da ihr auch da gerade rumgebastelt habt. wie leicht hat sich euer bremszylinder reindrücken lassen?
    ich hab ihn nur durch entlüften reingedrückt bekommen.


    und im reparatur handbuch hab ich ne zeichnung gefunden das im abs rückschlagklappen verbaut sind, und sich das deshalb so schwer reindrücken lässt? eure meinung dazu würd mich interessieren!


    mfg christian

    hallo,


    auto springt nach längerem Stehen nicht an.
    sagen wir mal ich stell es abends ab und morgen springt er normal garnicht an,
    nur wenn ich das gas trete und ihn bei laune halte.
    nach 3 min fahren hällt er auch die leerlaufdrehzahl. vorher geht er jedes mal aus.
    Es werden keine fehlercodes gespeicher, daher tippe ich auf was mechanisches.


    neu zündkerzen sind drinnen
    benzinfilter gewechselt
    lambdasonde gewechselt
    luftfilter sauber gemacht


    jemand noch ne idee?


    hab auch schon mal ausprobiert und den kühlmitteltempsensor abgezogen.
    da ändert sich nix, außer das immer der lüftermotor läuft.


    mfg christian

    also anders als gewohnt war der ölstand natürlich im keller.


    besser gesagt hat soviel gefehlt das nich mal was dran war am stab.


    hab dann mal unters auto geschaut und dort war das ganze öl.


    hat sich durch die antriebswelle unterm ganzen auto verteilt.


    hab dann alles sauber gemacht und geschaut.


    nach einiger zeit konte ich einen winzigen riss im ölfilter sehen.


    im stand ein paar tropfen... bei laufendem motor ein sturzbach.


    musste 2 liter nachkippen...


    danach ölfilter getauscht, ölwechsel gemacht.


    nu is dicht, lampe is aus, und ich bin glücklich!


    mfg christian

    hallo,
    hab folgendes problem:
    die ölkontrollleuchte geht manchmal während der fahrt an.
    meist in rechtskurven bei langsamer geschwindigkeit. oder beim anfahren von einer ampel.


    hat das schonmal jemand gehabt.


    ölstand hab ich noch nich nachgesehen aber sollte noch im lot sein.


    sonst noch ne idee?


    mfg christian