also,
wieder lange tour, große hitze das selbe problem.
hinter dem luftfilterkasten stinkt es nach verbrannter plaste. das is auch neu.
fehlercode is der selbe.
mfg christian
also,
wieder lange tour, große hitze das selbe problem.
hinter dem luftfilterkasten stinkt es nach verbrannter plaste. das is auch neu.
fehlercode is der selbe.
mfg christian
also hab wieder was gelernt.
filter is beim 95er extern. bei 97 bis 99 ist er in der pumpe.
hab ihn getauscht und nun beobachten!
mfg christian
bin ich jetzt richtig das der benzindruckregler und der benzinfilter eine einheit sind?
und in der pumpe stecken?
mfg christian
dank dir eddie! is mal n tolles schema!
also wenn ich so überleg dann sehen sie so aus wie bild 1.
mfg christian
also hab mal folgende sachen ausprobiert.
der fehlercode is nich wieder aufgetreten also hab ich ihn gelöscht.
wenn ich mir so die kerzen anschaue dann sind sie weisslich aber nich rehbraun wie sie sein sollten.
also is er normal schon viel zu mager, was dann bei autobahnfahrt ausartet und n fehler schmeisst.
hab heute die drosselklappe mal getauscht, die alte hatte nich ganz geschlossen.
luftfilter is auch sauber, alle verbindungen gescheckt.
nun mal ne frage wann kann man an den kerzen eine änderung entdecken?
nach 50km nach 100km? bin da n bissl überfragt.
im stand und bei normal betrieb macht der motor keine zicken.
jemand noch n rat?
mfg christian
was war denn nun der fehler?
mfg christian
hatte auf dem weg nach kelbra folgendes problem.
autobahn ca 130kmh mit tempomat.
irgendwann so nach ca 1,5 stunden nahm er schlecht gas an.
von der autobahn runter motor stottert und geht fast aus.
fehleranalyser ergab code 51 = Gemisch zu mager (51
P0171 Fuel System Lean)-
muss noch dazu sagen das es immer tropische temperaturen waren 40 bis 45 grad in der sonne. temperaturanzeige zeigt normal bis wirklich minimal erhöht wenn zB die klima an is.
also muss irgendwas heiss werden und schaltet denn aus?
abend lief die bude wieder tadellos.
heut nach leipzig gefahren selbes problem. (wieder extreme hitze)
auf dem rückweg abends wieder null probleme.
hat irgendjemand ne idee?
mfg christian
moin,
bin auch wieder heime. hab meinen blauen wieder nach hause bekommen, vollkommen aus eigener kraft. hat vielleicht die hitze nich vertragen mittags.
gruss christian
wenn er denn tüv kriegt ohne das du viel reinstecken musst ist es n schnäppchen.
mfg christian
geh doch an die kabel vom warnblinkschalter.
so hab ichs gemacht und funktioniert einwandfrei.
mfg christian
hab den selben federspanner wie eddie, hab bei ebay neuteil 13€ inklusive versand bezahlt.
wenns nich alzu teuer is wäre ich sehr interessiert.
hab bis jetzt alles so dran gebaut, und so das es so wenig auffällt wie möglich.
mfg christian
also ich lese:
12 = batterie mal abgeklemmt gewesen innerhalb der letzten 50 zundzüglen (eigentlich normal)
21 = probleme am sauerstoffsensor > also die lampdasonde.
55 = ende der fehlerdiagnose (das kommt immer, also normal)
hatte selbe probleme wie du! bei mir wars die lampdasonde.
die hat zwar noch werte rausgegeben aber irgendwie nur müll.
sonde getauscht, problem weg!
würd an deiner stelle da mal ansetzen!
mfg christian
naja is doch das selbe!
kw sensor tauschen!
dashbord abbauen.
kasten tauschen.
alles zusammen und fertig! dauert ca ne halbes stunde für neongeübte!
mfg christian
davon steht in meiner beschreibung nix...
kannste deine mal einscannen?
mfg christian
Zitat von "Germaneon"Nicht schlecht gemacht, vielleicht etwas zu bieder geraten. Aber Chrysler/Dodge-Modelle soll es ja sowieso nicht mehr in D geben. Also gleich in Gedanken einen Lancia-Grill dran vorstellen. :o
das ja noch bescheuerter als n fiat modell mit dogde logo dran....
nee lieber nich, oder niemals! muss ich meinen halt noch 20 jahre fahren bis chrysler wieder selbstständig is.
dann is der hobel zwar 35 jahre alt aber naja...
christian
ohrr... der arme 1.gen... sowas macht mich traurig!
christian
den servodruckschalter mal gewechselt?
der sitz unten am dem lenkgetriebe. bei mir hats immer geräusche gemacht, bis ich das teil mal gewechselt hab.
mfg christian
PS: fehlercode auslgelesen?
ich hab auch ne weile gebraucht ehh ich das hinbekommen habe. habs letztendlich unten vom steckbinder genommen. also dort wo der türkabelkaum im auto ankommt.
und nicht die drähte mit anknippern sonder durschschneiden das es den umweg über die neue zv box macht.
wenn das nicht so es wirds immer n kurzen geben.
mfg christian