Beiträge von jayco81

    such dir einfach mal eine andere werkstatt (am besten eine freie). die sollen sich deinen sicherungskasten anschauen, vielleicht sehen die was. damit sollte sich nämlich jede werkstatt auskennen auch wenn sie zum ersten mal einen chrysler sehen. zum wechseln einer sicherung sollte man höchstens in einer werkstatt 5-10 euro bezahlen. das ist ja nun wirklich nicht die welt.

    sicher wird die polizei nie schaun ob die blinker normgerecht sind, wichtiger ist immer das sie funktionieren. pech hat man nur wenn man mal an einen polizisten kommt der sich mit sowas auskennt.


    aber was ist dann mit dem nächste tüv besuch, werden die das vielleicht merken?

    @ Tricky: zusammenhang ist da nirgends. wollt ich auch nicht weiter ausbreiten. hab ja eine meinung bekommen. wollte deswegen keinen neuen thread öffnen. also zurück zu den anbauteilen :)


    welche fragen sind nun noch offen?

    mal eine kleine frage nebenbei. ich habe auf meinen lack ein paar steinschläge drauf und anscheinend schon länger. jetzt fängt es an zu rosten. welchen lackstift muß ich mir jetzt nun kaufen. die neons gen.2 haben doch nicht viele farben. ich habe nun einen schwarzen aber welchen lackstift von welcher firma kann man für dieses auto nun empfehlen. will doch nur das das nicht weiter rostet.

    also wegen den frontlichter, die haben ein prüfzeichen (hätte mich auch sonst gewundert). ihr müßt einfach mal genauer hinschauen und irgendwo steht dann "DOT". das ist die offizielle prüfbezeichnung. nur Teile die solch eine "DOT" + Nr. haben, dürfen auch in europa verkauft werden. ist dieses zeichen nicht dran, brauchst du eine einzelgenehmigung. wo wir dann wieder bei den amerikansichen rücklichtern wären.


    @ Tricky: wegen den 6 nullen werde ich mich mal informieren?


    @ NEON_AUSTRIA: im großen und ganzen unterliegen unsere chrysler neons einer typengenehmigung. anders sieht es da bei dem srt -4 aus. dieses auto gibt es nicht offiziell in dtl. zu kaufen. aus diesem grund mußt du dir ihn selber importieren und darüberhinaus noch umbauen lassen damit du eine deutsche zulassung bekommst. d.h. dieses auto entspricht nicht der dt. (STVZO). für dieses auto würdest du dann eine eizelgenehmigung bekommen. (vergleichbar mit einem bastlerauto)

    was ich damit gemeint habe ist das der opa einen wagen fährt der eine amerikanische zulassung hat. du als deutscher hast eine deutsche zulassung und deswegen darfst du nicht die lichter haben. wegen den prüfzeichen auf den lichtern muß ich mal bei mir nachschaun -> kann ich jetzt noch nicht sagen, aber es kann sein das daimler chrysler das mit den deutschen zulassungsfirmen so ausgehandelt haben (meiner ist ja auch aus den USA).

    ist der opa vielleicht us-bürger? die dürfen das nämlich so haben. die dürfen sich ihre ami-autos nämlich mit allen schnick-schnack liefern lassen. sie unterliegen nicht dem deutschen zulassungsverfahren.

    überzeugt mich auch nicht so wirklich.
    ist ungefähr das gleiche wie von ebay (motortuning). angeblich versprechen sie eine leistungssteigerung von 10% aber in wirklichkeit bringen sie dir nichts. man hat diese dinger mal getestet und beim neon haben sie 0% leistungssteigerung festgestellt. also wozu kaufen.

    das hat dann natürlich seine vor- und nachteile. allerdings möchte ich schon gerne wissen wie schnell ich fahre. ist das auf dauer nicht vielleicht ein wenig schädlich (siehe beitrag von "ExNeon95" wegen fehlerspeicher)?

    die klarglasrückleuchten sind nur für den amerikanischen markt hergestellt worden (wegen fehlender abe), außerdem bekommst du sie nicht in deinen neon rein, dafür mußt du ein paar kleine umbaumaßnahmen durchführen. du mußt den bereich deiner rücklichter vergrößern und und und. irgendwo hab ich das hier mal gelesen wie das genau geht. außerdem gibt es dann noch ein paar probleme mit den anschlüssen (wo die bremsleuchte, rückfahrscheinwerfer, blinker ... -> da soll irgendwas nicht passen)


    für den 0815 schrauber wird das nicht so leichte sein und dann bekommst du die einzelabnahme nicht, wenn du aber alles nach vorschriften machst kann es sein das du sie bekommen wirst. je nach dem sachverständiger.


    NACHTRAG:
    habs gefunden


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=799&postdays=0&postorder=asc&start=0">http://www.neonowners.de/forum/viewtopi ... sc&start=0</a><!-- m -->

    zu euren fragen,


    die ganzen anbauteile die vom us markt kommen sind nicht erlaubt da sie keine abe haben bzw. sie keiner prüfung unterlagen die für den europäischen markt von bedeutung sind.
    blinker muss immer gelb sein (ist vorgeschrieben).


    das gleiche betrifft auch die klarglasrückleuchten. wenn du sie haben willst brauchst du eine einzel abe d.h. du mußt zu einem sachverständiger gehen der dir diese dinger abnimmt und dann kannst du sie einbauen (vom sachverständiger bekommst du dann die abe -> wirst sie aber nicht bekommen).


    böser blick (so wie du es auf dem bild siehst) ist ebenfalls nicht erlaubt. der lichtpegel wird dermaßen eingeschränkt das eine optimale ausleuchtung der straße nicht mehr gewehrleistet ist, ergo der tüv läßt es nicht zu. denn schließlich sind die lichter da damit du was von der straße siehst und somit keinen unfall baust und nicht damit es nachts cooler aussieht.

    so liebe leutz ich hoffe doch ihr könnt mir mal eine nützliche antwort geben. gegen mehrere hab ich auch nichts dagegen :).


    da ich jede woche auf den deutschen autobahnen unterwegs bin und auch ab und zu mal ein wenig flotter sein möchte, schafft es das auto dank der sperre nicht schneller als 215km/h. nun stört es mich nicht das ich nicht schneller sein kann, sondern das dann ständig die sperre einspringt und das auto wieder auf 200km/h bremst. ich muß also ständig auf mein tacho schaun und aufpassen das ich nicht die 215km/h erreiche. wie ihr euch aber sicher vorstellen könnt nervt mich das tierisch.


    nun meine frage:


    WELCHE MÖGLICHKEITEN GIBT ES UM DIE SPERRE ZU ENTFERNEN?


    muß ich unbedingt zu meinen händler fahren der das dann entfernt oder gibt es einfachere möglichkeiten. (gen2,2L)

    das durfte ich auch schon feststellen. bei mir war der blinker im arsch. da ich aber meine zündkerzen wechseln mußte habe ich es gleich mitmachen lassen. die birne hat mich aber nur ein paar eus gekostet, nicht sonderlich teuer.

    -1- Wieso güstiger :?:
    -2- Woher :?:
    -3- Wie sieht es denn an deinem Neon aus :?:
    (Hast du vielleicht ein Bild davon)

    ich habe die seite doch nur rein zur information mit gepostet. will ja schließlich auch nicht sagen das der neon schlecht ist, im gegenteil ich habe mich in ihn verliebt und bin froh darüber mir so ein auto gekauft zu haben. und von freuden höre ich das selbe. das ist doch wenigstens schon einmal der erste schritt zur verbesserung der marke :)


    ich habe mir den neon mal von vorne unten angeschaut und da habe ich gesehen das genau vorne wo die lippe ist, glaub ich das steuerstück vom neon ist d.h. sollte sich meine haube verbiegen (unfall) dann ist das ding doch auch im arsch und das heißt doch mehr kole blechen. ODER?

    genau die meine ich. bin mir nur nicht sicher ob die auch auf meinen neon passen oder ob die nur für den PT Cruiser sind. außerdem weiß ich nicht wie die auf dem neon aussehen. vielleicht habt ihr da schon erfahrung gemacht.