Beiträge von rudi

    Mein Neon hatte ein Knacken in der Lenkung.
    Road Star (so heißt der Chrysler Laden in Nürnberg (riesig! neu aufgemacht) schaute sich den Wagen an. Auf der Bühne und gleich die Diagnose --> Lenkgetriebe kaputt!!


    Kosten ca. 1000 €
    Die brauchen wohl Geld , um ihren Glaspalast zu refinanzieren


    Ich zu ATU der Meister sagte gleich: zu 99% keine Ersatzteile. Aber er schaut mal: Diagnose --> Spurstangenköpfe defekt.
    Kosten 250 €. habe ich dann in Auftrag gegeben: Dauer 1 Std.


    Ich zu Road STAR : Der Meister: Kann nicht sein, habe ich ja selber angeschaut. Ich habe ihn noch mal auf die PIT STOP Strategie welche z. Zt. ja in den Medien läuft angesprochen und ihn dann mein Vertrauen entzogen und angekündigt, dass dieses als mail auch zum ADAC geht THEMA: Werkstatt Test.


    So nun bin ich das auch los
    :twisted:

    Hei!


    Mein neon 2001 habe ich abgewürgt. nach dem start und anfahrt ging die leerlaufdrehzahl auf ca 2000/1min rauf und blieb auch so hoch wenn ich in die anderen gänge schaltete.
    nun der fehler oder was dann passierte!!!!???
    sobald die geschwindigkeit auf gegen NULL geht (z.B. an der ampel) reguliert sich die drehzahl wieder in den normalbereich. bis ------> ich wieder losfahre dann liegt sie wieder bei 2000/1 min.
    diesen vorgang kann ich ohne ende wiederholen.
    ausnahme: wenn ich im standgas den wagen bewege, dann belibt die drehzahl unten (aber,wer will das denn?)
    im stand kann ich vollgas geben und die drehzahl geht wieder in den normalbereich. es passiert nur beim fahren
    kann man den fehlerspeicher löschen, damit das teil dann wieder normal dreht???
    danke


    :?