du hast damit 2% weniger Umfang, also passen würde das somit problemlos. Wirst aber eventuell beim TÜV eintragen müssen.
Beiträge von Sukres
-
-
können auch gerne eine kleine Gallerie hier zur Archivierung von Bildern rein machen. Da ja leider über die Jahre viele Bilder hier im Forum beschädigt wurden wäre das garkeine schlechte Idee.
-
Mehrleistung ist aktuell unmöglich einzutragen.
Auspuff als auch Luftfilter benötigen aktuell eine Leistungsprüfung, wäre bei Stage 3 also auch eher unmöglich.
Felgen haben vermutlich auch kein Datenblatt, also auch die nicht möglich.Den Rest sollte keiner sehen wenn sauber verbaut, also die Teile auch Serie zurückbauen.
Danach ist der TÜV kein Problem mehr, ein TÜV Datenblatt zur Abnahme oder eine ganze TÜV Abnahme in Stuttgart oder Hamburg kann ich dir dann vermitteln. -
Hallo aus Ludwigsburg
-
Hallo viele wichtige Handbücher findest du auch in unserem Downloadbereich. Viel Spaß
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Einzelabnahme ist §21, die hab ich auch schon zu hauf durch mit meinen US Oldtimern.
Die Kosten hierfür sind überschaubar §21 € 124.-Interessant da es ja kein Oldtimer ist, mit welcher Begründung bekommt man eine Ausnahmegenehmigung für Xenon ohne Reinigungsanlage?
Gab es die SRT überhaupt offiziell mit Xenon konnte hierzu nichts finden auch nicht im Teileversand wie z.B. RockAuto?
Alle die ich gefunden hatte sind Eigenumbauten und zu 80% hatten diese einen HID Umbausatz welchen auch ich verwende
Die anderen 20% haben eine Linse einer hat seinen auf Carbon umgebaut..
Hand Made in the USA.
Diese Freiheit wünsche ich mir.Eine Linse im Scheinwerfer bedeutet doch nicht Xenon. Und nein den SRT gab es wie du schon sagst so auch nie.
Man muss keinen Oldtimer haben um eine Ausnahmegenehmigung für die zu bekommen, es muss nur aufgezeigt werden das es keine möglichleit für die Umrüstung gibt und es so original vom Hersteller ist.
Ist mit Amis ja alles noch super simpel, mach das alles mal für ein Fahrzeug das für den Linksverkehr gebaut wurde.
Ich habe mit Scheinwerfern bereits einen legalen Umbau auf Linsen für den rechtsverkehr hinter mir. Und diese Linsen von Hella haben auch ein E Prüfzeichen, bedeutet aber soweit nichts das sie trotzdem beim Lichttechnischen Gutachten beweisen mussten, dass sie in einem Scheinwerfer wo sie nicht rein gehören die passende Ausleuchtung haben.
Somit kann man klar das Fahrzeug auf modernere Technik umrüsten, sollte hierfür um es legal zu machen aber einiges an Geld einplanen.
Mit Birne tauschen ist es nunmal nicht getan.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich gehe mal nur auf die SRT Scheinwerfer ein da der Rest ja eindeutig widerlegt ist.
Seine Scheinwerfer verfügen über eine Ausnahmegenehmigung vom Bundesministerium und gleichzeitig bedeutet Linse nicht Xenon.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
ich gehe jetzt ein letztes mal drauf ein.
Ein Halogenscheinwerfer besitzt eine Bauartgenehmigung für Halogen Leuchtmittel mit E Prüfzeichen. Ein Xenon Leuchtmittel egal ob mit ABE, E Zeichen, Tüv Gutachten oder sonst was hat nichts in diesem Scheinwerfer verloren.
Desweiteren müsstest du erst den Prüfbereicht zu dem E Prüfzeichen auf deinen Leuchtmitteln durchlesen um überhaupt zu wissen auf was sich dieses Prüfzeichen bezieht und mit welchen Fahrzeugen getestet wurde.Was ich aber am meisten bei Xenon Kits für 25 Euro vermute, da hat ein schlauer Mensch in China sich gedacht, kleben wir mal ein Prüfzeichen drauf für den europäischen Markt. Scheint ja zu klappen.
Übrigens ist es die 19.2er Abnahme bei US Fahrzeugen die bereits eine deutsche Zulassung haben. Die 21er bezieht sich auf eine Vollabnahme, und selbst dort müssen Xenon Scheinwerfer rausgeschmissen werden die nicht dem Deutschen Recht entsprechen, was die EU hier sagt ist scheiß egal.
Wir fassen zusammen:
1. selbst gebasteltes Xenon Licht mit E Prüfzeichen
2. Halogen Scheinwerfer
3. keine Reinigungsanlage ( im Winter werden die Scheinwerfer zufrieren und sich nicht selbstständig enteisen können da zu kalt )
4. keine automatische Leuchtweitenregulierung ( du wirst jeden Blenden )Diese Punkte zeigen weiterhin, nicht zulässig n der StVZO. Keine Betriebserlaubnis und kein Versicherungsschutz
Desweiteren bitte ich dich jetzt es zu unterlassen Rechtstexte die du nicht verstehst hier zu posten und irgendwie auszulegen.
Ich soll Pöpeleien bestrafen, aber solche Posts in Ruhe lassen wodurch ein Autofahrer der dir glaubt im Falle von einem Unfall seine Existenz verliert?
Und wenn du dir so sicher bist, ich zahl dir gerne den Beleg wenn dir der TÜV bestätigt das es legal ist -
So hier ganz einfach:
https://www.tuev-nord.de/de/pr…-anbau-umbau/xenon-licht/Xenon in Halogenscheinwerfern ist und bleibt illegal. Bitte kein weiteres Halbwissen bevor es hier noch jemand glaubt!
Desweiteren erlischt die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz. -
Du musst ja danach gehen wofür die Scheinwerfer ihre Bauartgenehmigung haben, und diese sind eben nur für Halogen. Da gibts auch wenn du die automatische Leuchtweitenregulierung und eine Reinigungsanlage nachrüstest keine Abnahme beim TÜV.
Klar von der Ausleuchtung und der Optik war ich auch begeistert....Die einzige Möglichkeit ist wenn du auf Bauartgenehmigte Xenon Linsen mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage umbaust. Dann lichttechnische Gutachten in Karsruhe erstellen.
Leider sind dann 5000 Euro wegGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Man kann sich die Richtlinien auch so hin reden wie sie einem passen. Das ist eindeutig verboten in einem Halogen Scheinwerfer.
Hatte ich vor gut 10 Jahren auch mal verbaut, viel zu hell und man blendet grausam. Hätte auch jeder Polizist sofort erkannt und mir die Karre stillgelegt.
Daher ist es im Müll gelandet.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Wegen dem ja "Endtopf"
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
hat einer von euch noch den "Endtopf" vom SRT4 rumliegen?
Zustand nahezu egal.Danke
-
falls jemand auch ein neues Lenkgetriebe braucht, hier die Teilenummer:
Für Neon 2 1.6L und 2.0L
Servotec STSR459L ~ 300€bei mir hatte auch erst das dritte gepasst. Die Datenbanken der Händler sind leider durchwegs falsch.
Aber: Mein Neon fährt wieder
-
Gibt's doch hier zum Download unter Technik / How To / Downloadbereich. Auch die Suchfunktion bringt einen hin
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
jo von oben im Motorraum, ist das Hochdruckrohr das vom Lenkgetriebe kommt.
Leider dank der sinnigen Klima Entwässerung total vergammelt, tropft eben direkt drauf. Immerhin sieht der Vorderachsträger nicht so aus
Es hat ein 2mm großes Stück Material raus gehauen, kein Wunder hat sich das Servoöl mit den 100bar innerhalb weniger Minuten komplett verabschiedet.Neues Lenkgetriebe mit neuen Spurstangenköpfen ist bestellt, auch alle Dichtungen und Lager der Lenkung kommen neu rein.
Teurer Spaß, kann aber nur besser werden.Aber hey, er hat schon 980km bei mir überlebt
-
Hallo zusammen,
kaum habe ich wieder einen Neon, fängt es auch wieder mit Problemen an
Heute hat sich die Servolenkung deutlich zu hören gemacht und auch der Ölverlust war so extrem das eine weiterfahrt nicht möglich war.
Hab dann logischerweiße mal gesucht wo das Leck ist und es am Lenkgetriebe gefunden.Kann mir jemand sagen wie es zwischen dem Fitting Rohr und dem Lenkgetriebe abgedichtet ist?
Gruß Chris
-
Gibt's im Download Bereich zum runter laden.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Hey werner,
kannst du mir die komplette Servopumpe und den Rest inkl Servobehälter anbieten?
Gruß Chris
-
der Neon wird weiterhin ein sehr gutes Autoleben weiterführen, jetzt in Süddeutschland bei mir.
Und nochmal einen rießen Dank an Katrin für das entgegengebrachte Vertrauen und das Fahrzeug im super Zustand!Bin sehr froh nach 7 Jahren endlich auch wieder Neon zu fahren