Beiträge von Cruiserboy

    Hier ein Tip von einem Mardergeschädigten: einfach die Schläuche mit Tabascososse (das ist ultrascharfes Zeug) einpinseln und die Viecher werden ganz schön husten. Kein Scherz!! Ist einfach und tierfreundlich. Seitdem herrscht Ruhe. :wink:

    Nun, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber wenn der Motor noch warm ist, kriegt man den Deckel nicht ab. Muß wohl so´n Bimetell drinn sein. Hab jedenfalls beim letzten Ölwechsel eine Bierflaschenlänge warten müssen, bis das blöde Teil aufging. :)

    Bei mir waren die Moosgummis nicht mehr so gut und haben zudem noch nicht genau gesessen. Also konnte das Wasser zwischen Metall und Moosgummi rein. Hab aber lange gebraucht, um das zu lokalisieren.


    Hab eine schmale Bahn Scheibendichtkit um die komplette Dichtung von innen gemacht und jetzt gehts.

    Hmm, vorige Woche waren es 1,20 € für Normal, das ist doch net normal...


    Beim Neon-Treffen in Kelbra haben wir schon gewitzelt zum nächsten Treffen kommen wir alle mit der Bahn und bringen halt den Fahrzeugbrief mit :shock:

    Hehe, das kann ich voll und ganz bestätigen :D Man schafft so 100km, wenn die Lampe angeht. Was passiert, wenn man krampfhaft versucht 120 draus zu machen steht hier:


    1. auf dem Weg zur Tanke stehengeblieben


    2. Zweimal an der Tanke vorbeigefahren, nächsten Berg nich geschafft -> Nachts um halb zwei I´m walking zur ARAL


    Cruiserboy

    Nun, ich habe mit zwei Chrysler-Werkstätten Erfahrungen und das sind leider keine guten. :?


    In Nordhausen wurde mir auf recht rabiate Weise gesagt, daß es keinen Aufrüstkat für den 1st Neon gibt. Lambdasonde+Einbau sollte dort 200 € kosten. Immerhin 20 Mäuse mehr als in Gieboldehausen. Bei diesem Händler wiederum wurde ich ebenfalls sehr unfreundlich bedient und mir steigt bis heute die Wut ins Gesicht, wenn ich daran denke, daß ich als unwissender Neon-Anfänger 110 DM !! für Türpinns wechseln und Batterie messen gezahlt habe. Zwei Wochen später war die andere Seite kaputt. Pinns besorgt, selber gemacht, nach 2 Minuten stinksauer auf den Händler. Dann gabs noch ne andere Sache, ist aber ne längere Geschichte.


    Fazit: lieber ne Freie Werkstatt suchen

    Der Luftfilter vom Neon ist identisch mit den Plattenfiltern von den alten 2er Golfs mit Vergaser, oder Jettas. Da paßt auch der K&N. Ich hatte mal nen Trichter drin, aber der war zu nah am Motor und hat heiße Luft angesaugt. Ist folglich schlechter gelaufen als vorher.

    Nun, wer weiß was dein Händler da alles wechseln wollte. Ich hab noch ne Rechnung zu guten alten DM-Zeiten: 390 DM Zahnriemenwechsel (Arbeit+Material). Das Teil selbst ist net soo teuer.

    Hat sich Twintec (so heissen sie richtig) schon zu den Kosten geäussert? Es sind ja Fixkosten, die sich nur lohnen, wenn genügend Leute zusammenkommen. Was sehr sehr schwierig sein dürfte.


    Zuerst muss man in dieses Forum finden und dann auch noch bereit sein, die Kosten zu tragen. Es gibt übrigens 96er Modelle mit Euro2.


    Mat
    96er LE

    Mein 96er hat auch nur Euro1. Es gibt weder Umrüstkats noch Kaltlaufregler für den Neon, :( weil er einfach zu selten ist. Man müsste schon ca. 100 Leute zusammenkriegen, dann sind die Umrüstkosten tragbar. Aber das dürfte utopisch sein.


    Möglicherweise sind die E1-Neons aus Frankreich, denn da genügt Euro1. Man müßte den Unterschied zwischen Euro1 und Euro2 Neon wissen. Der Kat ist jedenfalls derselbe. Vielleicht genügt ne zweite Lambdasonde. Jedenfalls läuft alles auf ne Vollabnahme raus und die kostet.


    Mat

    Seit einiger Zeit läuft mein Neon nicht gescheit. Hat subjektiv weniger Leistung und nimmt ab und zu kein Gas zwischen 1500 -3000 U/min. Schalte ich einen Gang hoch, gehts kurz wieder. Tritt in letzter Zeit vermehrt auf. :(


    Dachte liegt an Zündkerzen, also neue rein aber die warns nicht. Könnte es die Benzinpumpe sein? Er läuft auch nicht mehr ganz rund. Fehlercode gibt er keinen aus.


    Muß der Benzinfilter gewechselt werden oder ist es ein wartungsfreier?


    Mat
    96er LE

    Oooh doch!! Glaubt mir den keiner hier :? ? Also man schaue nach unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kat-versand.de/Steuer/steuer.html">http://www.kat-versand.de/Steuer/steuer.html</a><!-- m -->


    und suche die Schlüsselnummer zu 1 raus. Und da steht bei mir ne dicke 14, was ja E1 entspricht. Und das E2 im Fahrzeugschein hat gar nix zu sagen, lediglich die Schlüsselnummer ist ausschlaggebend.


    @Rene
    Was fürn Ding?

    Das ist ja genau das Ding. Hab schon bei diversen Chrysler Händlern nachgefragt und nur Schulterzucken geerntet. Nur einer meinte, könnte damit zusammenhängen, daß er ein EU-Import ist.