Beiträge von ***SYD***

    Zitat von "Germaneon"

    Die Front vom Lancer gefällt mir sehr gut. Müsste die Instyle-Ausstattung sein, oder?


    Die Front vom lancer gefällt den meisten, nur das Heck ist anfangs gewöhnungsbedürftig aber mir gefällts :) einen Sedan möchte ich nicht mehr, so ein Fließheck ist doch praktischer.


    Ist kein Instyle sondern ein Invite als Sondermodell dadurch hat er zusätzlich das Bi-Xenon,Bluetooth-Audio & FSE,USB,getönte Scheiben und PDC. Der Instyle hat noch ein wenig mehr serienmäßig (18" Alu, Leder, Navi mit rockford-fosgate Soundsystem, Seitenschweller und noch ein bisschen mehr)


    srt4driver: erstmal bleibt er so wie er ist, später vllt. mal 18"er und nen edelstahl-ESD :)


    Liebe Grüße

    Zitat von "Germaneon"

    Dein Neon hatte die helle Innenausstattung? Nur die Sitze oder auch die Innenverkleidung? Hast du noch Bilder davon? War bei uns sehr selten.


    Hi, in meinem Neon war alles hell, war die helle LX-Ausstattung seltener ? Hatte eigentlich öfters mal welche gesehen, zumindest silberne oder grüne, nur schwarze Neon´s mit hellem Leder hab ich nie gesehen. Hab auf die schnelle nur ein Bild gefunden, muss nochmal schauen.


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    Ich danke euch :)


    Ich hab auch noch nen Bilderthread zum Abschied aufgemacht <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=48&t=6157">viewtopic.php?f=48&t=6157</a><!-- l -->


    Liebe grüße

    Und der Nachfolger ist ein neuer Mitsubishi Lancer Sportback mit 1.6L Cleartec Maschine mit Super-Ausstattung wie Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Bluetooth, Klimaautomatik usw.


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    Zum Abschied meines Neons möchte ich gerne noch 1-2 Bilder hier hochladen :)


    Alles in allem ein schöner Wagen aber seine Zeit ist nun vorbei :(


    Kurze Beschreibung:


    99er Chrysler Neon LX Silber mit heller Innenausstattung, mit 69.000km aus 1. Hand übernommen und letzte Woche nach 2 1/2 Jahren mit 95.500km abgegeben.


    Modifikationen: eigentlich keine :D


    17" Startech Felgen, Sportauspuff mit Fox-Endrohr, Hintere Scheiben getönt, Mittelkonsolenblende Silber vom SRT (von Carsten) und ein Sony MP3-Radio inkl. Bluetooth-FSE.


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    Ich hoffe er findet einen neuen Pfleger :)

    Hallo Leute,


    am Montag ist es passiert, ich hab meinen 11 1/2 Jahre alten 2nd Neon mit gut 95.000km abgegeben und seit gestern einen neues Schätzchen das doch irgendwie dem Neon ähnelt: Viel Ausstattung für doch relativ wenig Geld (Im Vergleich zu anderen Herstellern) und auch recht selten im Straßenverkehr anzutreffen >>>> einen nagelneuen Mitsubishi Lancer Sportback :)


    Ich möchte mich bei allen Mitgliedern des Forums bedanken die hier so fleißig Informationen gesammelt und Hilfestellung gegeben haben, diese kleine Community ist doch etwas besonderes :)


    Ich wünsche euch allen allzeit gute Fahrt und noch lange Freude mit euren Neons ;)


    Liebe Grüße
    Thomas

    Ich musste im Oktober auch 2 mal antanzen, bei mir waren es die querlenkerbuchsen und die Handbremse musste neu eingestellt werden (Das hält Chrysler Halberstadt nämlich nicht für nötig wenn man die Bremsen inkl. Sättel wechselt :x )


    Viel erschreckender als Tüv fand ich heute den aktuellen Händlereinkaufswert laut DAT für nen Neon :cry:


    Von denen hab ich auch einen drunter, haben mir irgendwie ein Fox-Endrohr dran gemacht :D sieht aber gut aus und ist schön dezent sowohl von der Optik als auch vom klang

    Zitat von "Legoman"

    Puuuh, keine Ahnung, was ich bezahlt hab. Die Stoßstangen von Max, ebenso den Spoiler. Hmmm, 100-200 Euro oder so, dann noch Scheinwerfer, Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, Sidemarker für vielleicht nochmal 300 und am teuersten war das Lipkit, welches ich original gekauft hab und noch (zumindest die Schweller) umlackieren musste. Da hab ich so bestimmt 700 Euro für hingeblättert (davon allein ~250 Versand und Zoll)...
    Das Teil hatte ich dann an Jasons Frau verkauft und mittlerweile ist es schon wieder weiterverkauft an nen Ami. Müsste wohl in Schweinfurt rumfahren...



    Ahh, okay danke.


    @ Andi: die einzigen Felgen die im HowTo zu sehen sind, sind die Originalen 15" LX Felgen die zur Sonderausstattung LX gehören, wie Ledersitze usw. (was eigentlich noch?)


    ontopic: Wie machen sich eigentlich die ausgeschlagenen Querlenkerbuchsen bemerkbar? Poltern ?
    Komischerweise wurde ich davon bisher verschont, obwohl ich doch sonst alles mitnehme ... .




    Achso, Carsten hast du eigentlich die 3Pin-Blinkerfassungen noch da ? Ich glaub die nehm ich ...

    Zitat von "KH-Racing"

    Habe alles noch gebraucht und Funktionstüchtig da Klimakompressor und sogar Bremsen vorne


    Bremsen vorne sind in Ordnung, nur hinten haben die EBC Teile Probleme gemacht. Aber einen Klimakompressor würde ich dir abnehmen, gibt doch keine unterschiedlichen oder ? Hab nen 99er 2.0.



    Gnuserup: hab dein Paket heute fertig geschnürt, aber das Gewicht hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Päckchen geht nur bis 2kg, musste das Päckchen stornieren und schick es dann halt als Paket raus. Dann noch wenn ich es schaffe.

    Sooo, hab gerade mein Auto abgeholt und brav die 893,58€ Rechnung bezahlt :roll: :( Poltern ist auch erstmal weg, ich hoffe längerfristig. Interessant war zu hören was mit der Klimaanlage ist: Sie haben sie befüllt und geschaut >>> nix tut sich, also nach dem Kompressor geguckt >>>> Stecker war abgezogen :shock: >>>> Stecker rein, Klima an, Krach & Lärm aus dem Motorraum :shock: :shock: .


    War ja klar das es der Kompressor sein muss bei meinem Glück, scheinbar hat die (bis jetzt vertauenswürdige freie Meisterwerkstatt) letztens beim Zahnriemenwechsel Mist gebaut und haben einfach den Stecker abgezogen vom Kompressor.


    Aber wie sollte ich das nachweisen können, also bleibts an mir hängen. Allerdings habe ich keine 756€ ohne Einbau übrig, da verzichte ich lieber erstmal auf ein klimatisiertes Auto. Aber geht das auf Dauer mit abgezogenem Stecker ? Der Chrysler Typ meinte das wäre nicht so gut für die Magnetkupplung ... . Meinungen dazu ?


    Gnuserup: Schick mir mal deine Adresse dann kann ich dir die Bremssättel zusenden, sind sogar noch die 2000km jungen Greenstuff Beläge drin :(

    Zitat von "VicNeon"

    es gibt doch für den bremssattel ein Kolben reparatur set. warum verwenden die denn das nicht???


    interessant zu wissen, das hat mir natürlich noch keiner erzählt :shock:

    Zitat von "Gnuserup"

    Na denn drücke ich Dir die Daumen...


    Haben gerade angerufen, also so gekommen wie gedacht plus Spurstangenkopf = insg. 889€ Er hat zwar auch gesagt man könnte versuchen nur den rechten Bremssattel zu wechseln aber besser wäre es beide zu wechseln und da bald TüV ansteht möchte ich mir dahingehend Experimente mit unterschiedlicher Bremsleistung ersparen.


    Bremsscheibe ist auch Blau angelaufen gewesen, also auch tauschen, knapp 2000km gefahren ... .


    Klimaanlage haben sie noch nicht geschaut gehabt aber bei meinem Glück ist´s bestimmt der Kompressor oder ähnl. teure Sachen ... .


    Hoffentlich ist das poltern auf der VA wirklich der Spurstangenkopf, linke Spurstange hab ich ja erst wechseln lassen da war das poltern aber auch nur ein paar Tage weg ...


    Oh man :cry:

    Zitat von "eddie389"

    also bei den bremssätteln kommt es auf die werkstatt an,
    da diese mit bremsflüssigkeit voll sind und als "gefahrstoff" gelten, und dem entsprechend entsorgt werden müssen.


    Hab das Auto vorhin abgegeben und die schauen erstmal was los ist, habe aber gesagt das ich die ausgebauten Teile gerne hätte und der Onkel meinte Kein Problem ... .


    Naja mal schauen was alles zusammen kommt, poltern auf der VA wird der spurstangenkopf sein und klima ... mal schauen ...

    Zitat von "Gnuserup"

    Also wenn Du die Sättel wechseln läßt, hätte ich Interesse an den alten ;)


    Wenn sie wirklich gewechselt werden müssen :( Kann ja nachfragen ob sie mir die alten mitgeben, das machen die doch, oder ?

    Zitat von "MI-MK"

    Hmm sehr merkwürdig ... hoffentlich sind es auch die richtigen Beläge (kann man ja bequem mit den alten überprüfen).
    Einbaufehler?
    Ich hab noch nie Probleme mit den EBC-Belägen gehabt ;)


    Ja, sehr merkwürdig ... die richtigen Beläge sind es gewesen. Einbaufehler würde ich auch ausschliessen, eine gutgehende Meisterwerkstatt sollte (laut Aussagen hier Plug&play-)Teile ohne Probleme verbauen können. Ausserdem wurde ich gleich auf das minderwertige Material hingewiesen ... und auf fehlende E-Prüfzeichen, vielleicht steh ich ja deswegen ein bisschen besser da bei einer Reklamation, aber nur wenn der Bremssattel nicht drann schuld ist.


    Kostenvoranschlag von Chrysler hab ich jetzt da, die haben aber das Auto noch nicht gesehen.


    Meinten aber das es wahrscheinlich am Bremssattel liegt und dieser paarweise getauscht werden soll und das bei Überhitzung durch feste Bremsen die Scheiben und die Beläge wahrscheinlich auch rum sind:


    Bremssattel Hi LI und RE erneueren 47,60€
    Bremsscheiben und Klötze hinten erneuern 59,50€
    Bremssattel 120€
    Bremssattel 120€
    2x Bremsscheiben 133,86€
    Bremsflüssigkeit 5,92€
    Bremsbelag 66,39€
    ---------------
    553,27€
    + MwST 105,12€
    ---------------
    658,39€ :shock: :o :cry:


    Bremsscheiben und Beläge kommen mir fast ein wenig zu billig vor und irgendwie ist nur ein 1x Belag aufgeführt.


    Schöne Schei**, fast 700€ und immernoch kaputte Klimaanlage und ominöses Poltern auf der VA :roll: Glückspilz ich ...