Beiträge von ***SYD***

    Hey,


    Ich hab seit letzter Woche so ein komisches klopfen von vorn, am schlimmsten in Linkskurven. Geradeaus und rechts nicht so schlimm aber dennoch wahrnehmbar. Je schneller ich fahre desto schneller wird auch das klopfen und ab ca. 60-70 km/h hört man es nicht mehr (wahrscheinlich durch die Fahrgeräusche ?)


    könnten das die berühmt berüchtigten Querlenkerbuchsen sein ?



    Ausserdem hab ich vorhin mal die Fehlercodes ausgelesen und er hat auch 2 ausgespuckt, allerdings kann ich damit nichts anfangen: p1684 & p1685


    Laut meiner liste (keine Ahnung woher ich die habe !!):

    Zitat

    P1684 Driver 5 Line 4
    P1685 Invalid key recieved from the SmartKey immobilizer module (the thingie in the ignition that makes sure you are using a correct key)


    Laut Forensuchfunktion:

    Zitat von "neonrene"

    P1684 Battery Disconnected in the last 50 Starts. The battery has been disconnected within the last 50 starts.


    P1685 Skim Invalid Key. The engine controller has received an invalid key from the SKIM.


    bedenklich oder nichts schlimmes ?


    Liebe Grüße
    ***SYD***

    Zitat von "Freakadelle"

    Ist zwar schade um das Öl aber ich würds nicht unbedingt riskieren, nach Öffnung würde ich den nicht länger als ein Jahr benutzen. Wenn er noch zu ist kannst den ewig nehmen, nach Öffnung reagiert das Öl und seine Additive mit der Luft.


    Mhm, schade. :(

    Zitat von "Freakadelle"

    Aber respekt das du in 3 Jahren nur nen halben Liter Öl gebraucht hast ;)


    Das nicht, hab aber in den letzten 3 Jahren kein Fahrzeug gehabt das 10W40 haben wollte :mrgreen:

    Zitat von "easydan"

    Mit ein wenig Hilfe konnte ich jetzt die ABE mal ordentlich entziffern und da stand etwas drin von 5mm pro Seite. Du meintest sicherlich 10mm pro Seite oder? Jedenfalls müsste es das Ding vom Felgenhersteller geben, ansonsten probier ichs auch ohne, denn der Dekra Mensch wusste auch nicht dass d=5mm beim Zentrierring für eine Distanzscheibe steht.


    Ja, der Tüv-Mensch meinte 10mm pro Seite bezüglich der Zentrierung.


    Heute war ich noch auf der Zulassungsstelle um die Felgen in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen, das kam dann nochmal 17€.


    Übrigens: Die originalen 15" Felgen werden auch auf Nachfrage nicht nachträglich in die Papiere eingetragen :shock:

    Ich hab in meiner Garage noch einen 5L-Kanister 10W40 gefunden, da fehlt gerade mal ein halber Liter. Allerdings ist der Kanister bestimmt schon 3 Jahre alt, kann ich das trotzdem noch zum nachfüllen am Neon benutzen oder sollte mal ein neuer Kanister her ?

    Zitat von "easydan"

    Gut dass du das sagst, dafür gibt es dann Distanzscheiben mit Zentrierung für die Felge. Sowas werde ich nämlich jetzt auch brauchen.


    Versuch es ohne die Distanzscheiben zu machen, hat ja dann bei mir auch geklappt. der Tüv-Mensch meinte das es Zentrierung an den Spurplatten erst ab 10mm Dicke gibt, und das bedeutet für dich längere Stehbolzen & Kanten umlegen lassen & wahrscheinlich auch noch kotflügel ein bisschen ziehen.

    Update:


    Distanzscheiben wegen fehlender Zentrierung nicht eingetragen !


    Aber die Felgen hat der gute Mann mir eingetragen trotz 215/40R17 Bereifung (die Distanzscheiben erfordert laut Gutachten).


    Fast 1,5 Stunden hat der Mann geprüft und geschaut, beladen,gemessen etc. also das volle Programm :shock: :S Hat mir dann sogar ein Radkreuz besorgt und mir die Bühne zur Verfügung gestellt das ich die Scheiben entfernen konnte, andernfalls hätte ich nochmal nach hause gemusst :S


    Naja, hauptsache hat irgendwie geklappt :D gekostet hat es übrigens fast 80€ :shock:

    So, war heute bei der Dekra. Die Spurverbreiterung haben sie mir nicht eingetragen und zwar weil die Zentrierung der Felgen mit den Distanzscheiben nicht mehr gegeben ist :shock: Stimmt aber, die Dinger rutschen beim draufziehen ganz schön rum ... .

    Zitat von "neon899."

    Bolzen bekommst Du hier
    http://cgi.ebay.de/RANDELBOLZE…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Gewinde ist M12x1,5
    Du mußt die Radnaben abbauen, die alten Bolzen raus und die neuen reischlagen.
    Wenn Du Pech hast mußt du vorn neue Radlager einbauen.


    Wie lang sind eigentlich die Originalen Stehbolzen ? Wenn man neue braucht rechnet man da einfach Originallänge + Dicke der Distanzscheibe = neue Stehbolzenlänge ? Und welche Rändellänge & Rändeldurchmesser braucht man beim Neon ?


    Die Rechnung geht aber nur auf wenn man das Fahrzeug noch entsprechend lange behalten will :mrgreen: für 330€ kann man sich ca. 5 normale ESD´s kaufen, das sind dann 10jahre wenn jeder 2jahre durchhält :lol: :mrgreen:

    Zitat von "eddie389"

    wie siehts bei den anderen aus, mit 205 40 17 is ja nur 2.1% wird das noch tolleriert?
    und den 35-ger querschnitt gebraucht zu finden is gar nicht so einfach.
    hat jemand paar angebote?


    Du willst nicht allen ernstes gebrauchte Reifen kaufen :shock: :o

    Zitat von "neon899."

    @ ***SYD***
    Für die Startech Felgen brauchst Du keine längeren Radbolzen.
    Wie es bei anderen Felgen aussieht weis ich nicht,aber Du brauchst definitiv keine.


    Mhh, nagut :) Nächste Woche werden sie drauf gemacht und dann gehts zum Tüv

    Die dünnen Distanzscheiben werden doch einfach zwischen Felgen und Nabe draufgesteckt, oder nicht ? Ich hab die 5mm von Supersport hier liegen und da ist nix zum befestigen dran.


    Hab die hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Alu-Spurverbreiterung-10mm-Achse-CHRYSLER-Neon-5-94_W0QQitemZ170299725667QQihZ007QQcategoryZ14767QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262?_trksid=p1713.m153.l1262">http://cgi.ebay.de/Alu-Spurverbreiterun ... m153.l1262</a><!-- m -->
    dachte eigtl. das ich da keine anderen Stehbolzen brauche !?

    Zitat von "easydan"

    genauso stehts bei mir drin, aber du hast völlig recht, dass das Blödsinn ist. Das habe ich mir nämlich auch überlegt. Das nächste ist dass man dann wieder die Radläufe rausziehen muss wegen den Distanzscheiben.


    Das mit dem Radläufe ziehen & bördeln steht bei mir aber auch bei den 205er ohne Distanzscheiben als Auflage im Gutachten mit drin. Das ist aber Auslegungssache vom Tüv-Prüfer und laut allen anderen hier mit 8x17-Felgen nicht notwendig, auch bei 215er mit Distanzscheiben.


    Ich hab die Felgen leider noch nicht drauf & eingetragen, das Wetter ist noch nicht so sommerreifenmäßig :lol: :(

    Zitat von "eddie389"

    hole wahrscheinlich 17 zöller von audi tt s-line, ABE brauche ich dann nicht, und tüv macht dann auch keine problemme.


    gerade dann macht der Tüv Probleme oder kannst du irgendwelche Dokumente vorweisen ? In der Regel nicht bei OEM-Felgen !


    54 kein Signal vom Nockenwellengeber an PCM-Steuerteil


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://neonowners.sukresweb.de/viewtopic.php?f=3&t=4249&hilit=Fehlercode+54">viewtopic.php?f=3&t=4249&hilit=Fehlercode+54</a><!-- l -->