Beiträge von ***SYD***

    Sorry wenns vielleicht schon 100000mal gesagt wurde ich peil nicht wie das abläuft :oops:


    Ich brauche auf jeden Fall neue Räder im Frühjahr weil meine LX-Alu´s zu Winterrädern degradiert wurden (sahen schon nicht mehr so gut aus)


    Nun finde ich die Startech Monostar I recht passend für den Neon <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/4-STARTECH-Monostar-I-Alufelgen-f%FCr-Chrysler-_W0QQitemZ360129298434QQcmdZViewItemQQimsxZ20090205?IMSfp=TL090205139003r3077">http://cgi.ebay.de/4-STARTECH-Monostar- ... 39003r3077</a><!-- m -->


    dazu dann noch diese Reifen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?cart_id=36780643.100.22066&plz=99880&offset=0&dsco=100&zipRadiusTo=5&details=Ordern&typ=D-103382&ranzahl=4&Breite=215&Quer=40&Felge=17&Speed=V&weiter=20&Ang_pro_Seite=10&Transport=P&sowigan=So&station_search=1">http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?c ... n_search=1</a><!-- m -->


    Soweit alles noch in Ordnung ? das kostet insgesamt mit Montage 510€ was mir sehr entgegenkommt (mom. ist alles doof :S )


    Muss ich dann nur noch mit diesen Rädern zur Dekra fahren und die tragen mir das ein oder wie läuft das, was kostet das nochmal zusätzlich ?


    Oder sind ganz und gar noch veränderungen am Fahrzeug notwendig ???


    Hat jemand Tips für mich ? Ich möchte das schon soweit wie möglich vorbereiten.


    Und nochmals Sorry, aber das wäre das erste mal überhaupt das ich neue Felgen bräuchte :)

    Zitat von "Cold"

    Hallo. antworte mal. War lange nicht drin. Sorry.


    Das Problem hatte ich bei meinem ersten Neon auch. Hatte sich nach einiger zeit gegeben. War damit auch bei Chrysler die meinten das liegt am selbstlernenden Steuergerät. Das es wohl die Werte verloren hat nachdem der Autohändler ne neue Batterie eingebaut hat.



    Cool, erstmal Danke für die Antwort. Ich muss das auch erstmal beobachten, bin bis jetzt erst ca. 600km mit dem Auto gefahren. Hab jetzt erstmal den Luftfilter ausgetauscht (gleich gegen Dauerfilter K&N) weil ich auch so den Eindruck hatte das er nicht richtig zieht. Ich kann es aber auch nicht richtig einschätzen da ich jetzt 2 1/2 Jahre mit einem Vectra B 2L Turbodiesel unterwegs war, aber auch mein 1.8er 1gen Neon davor kam mir "spritziger" vor.


    Vielleicht muss ich Ihn auch erstmal "frei-fahren", er war 1. Hand von einem Renter (Bj.1935 :shock: ) und das 69000km :D

    Zitat von "bigimos"

    Ist den etwa der Luftmengenmesser zwei dühne Drähte? Ist es bei dem Neon auch so? Ich habe den anderen Sensor außgebaut: Der sitzt hinter dem Filter und sieht aus wie ein Stift mit einer Hülse drum die durch eine Feder nach oben gepresst wird. Ist das der Sensor?


    Habe noch einen Fehlercode 0171 ausgelesen. Wer weiß was er bedeutet?


    P0171: Fuel Trim System Lean Bank 1

    Zitat von "Sukres"

    nur beim automatik war der Tempomat dabei...


    Achso ist das 8) Was anderes: :D Hab den "Holländer" angeschrieben wegen den Stellmotoren für die ZV, hat auch nach 10min schon die Antwort das welche da sind. Er möchte gerne 100€ inkl. Versand für 2 Stück, ist das OK und passen die in jede Tür oder gibts für hi, vo, re und li verschiedene ?


    LG Thomas

    Hi,


    ich komme aus der Nähe von Gotha :) Nach 2 1/2 Jahren B-Vectra hab ich mir heute auch wieder einen Neon gekauft :D Aber diesmal einen 2nd LX mit 2 Liter, leider sind die Stellmotoren der ZV auf der linken Seite kaputt (vorne und hinten) und die Bremsen runter aber er war rel. günstig.


    Mal was anderes: beim LX war doch der Tempomat serie, bei mir fehlt der allerdings :!: :roll:


    LG Thomas

    Hi,


    bei meinem 98er(100000km) ist nun auch die zylinderkopfdichtung hinüber, ist der Spaß wirklich so teuer ??? Wielange kann ich mit der kaputten dichtung rumfahren (mal abgesehen von der umweltverschmutzung!)??? 1200€ hab ich grad nicht übrig !!!


    Ciao Syd

    Keine Ahnung,


    ich war nicht dabei als er es versucht hat.


    vor zwei tagen, als ich es zuletzt versucht habe, hat es sehr laut "geklackert" aber das soll normal sein.


    Da kenn ich mich nicht aus .


    Ciao Syd

    Hi,


    ich war heut nochmal in der werkstatt und hab mal geguckt wie es aussieht.


    Also die Batterie die er bestellt hat passt nicht so einfach rein und Original kostet laut ihm 204 € :shock: bei chrysler, also die Batt. ist zu hoch und er will diesen Plastik-schnorchel(oder was auch immer das ist !?!) an der Motorhaube weglassen ! Ist das Teil wichtig ???


    Aber anspringen wollte er immer noch nicht !! Aber was kann das noch sein ?? Er sagt die Lichtmaschine lädt und er glaubt nicht das es am anlasser liegt .


    An meiner anlage liegt es definitiv nicht weil das Pluskabel liegt schon seit montag-abend neben der Batterie und nicht mehr dran.


    Er will morgen nochmal nach dem "Stromfresser" gucken, bin ja mal gespannt was da rauskommt :roll:

    aha, naja aber das schließe ich auch aus ,da beide pole richtig fest sind und schlimm vegammelt sind sie auch nicht .


    Ich hoffe ja das der heini aus der werkstatt das hinkriegt, er hat erstmal ne neue batterie bestellt.


    ciao Syd

    Das remote kabel ist definitiv am remoteausgang vom radio und nicht auf dauerplus !!


    und die endstufe ist auch definitiv aus !!!


    Der typ hat einfach nur diese behauptung in den raum geworfen als er das pluskabel im motorraum gesehen hat und hat es nicht festgestellt !!!!


    Aber was ist mit den anderen sachen, wie z.b. die instrumente die rumspinnen, lichtflackern,dauerbrennende ABS-leuchte usw. als er angesprungen ist(nach anschieben) ? und warum ist er nicht angesprungen als er am ladegerät hing, es müsste ja genügend saft da gewesen sein.


    Vllt. doch was anderes ??


    ciao Syd

    hi,
    ich habe das Plus-kabel(16mm²) direkt an der Batterie, ca. 15-20cm danach kommt eine 60ampere Sicherung,im Kofferraum ist auch noch eine 60ampere sicherung(sowie 2 noch nicht angeschlossene Bleigelakkus von sealake) und die endstufe (Hifonics Brutus BX500) ist ja auch noch mal mit 50ampere gesichert.


    Massekabel ist an der Hutablage(natürlich vorher lack abgekratzt)und ist ca.40cm lang.


    Das remotekabel (oder auch steuerkabel) habe ich extra gelegt, neben dem chinch-kabel und ist auch am remote-anschluß vom radio dran.


    Achja, habe stromkabel auf der Fahrerseite und chinch sowie remotekabel auf beifahrerseite , wie auch hier im forum beschrieben.


    Die endstufe läuft ja auch nur bei eingeschalteten Radio aber der werkstattmensch ist der meinung das solche geräte trotzdem permanent strom ziehen. Das kann ja von mir aus auch so sein aber ich glaube kaum das davon die batt. platt gemacht wird. Oder ??


    Wahrscheinlich hat der typ generell was gegen laute musik und bei meinem glück ist die lichtmaschine im eimer :roll:


    Ciao Syd

    Hi Leutz,


    hab ein kleines prob. mit meinem neon, hab am samstag ne endstufe und nen sub eingebaut und als ich abends wieder fort wollte ist der neon nicht mehr angesprungen.


    Also hab ich ihn über nacht an ein batterie-ladegerät angeklemmt.
    am nächsten tag ist er wieder gut angesprungen und es lief wieder alles, so nun gestern das gleiche Spiel: wieder nicht angesprungen, ans ladegerät und inn ruhe lassen. Jetzt wollte ich es wieder probieren und er ist nicht angesprungen(Trotz angeklemmten ladegerät) !!


    Also hab ich unseren werkstattmenschen geholt um sich das anzugucken, haben das auto angeschoben bis er lief, dann haben mal wiederf alle anzeigen rumgesponnen,lichter geflackert,ABS-licht nicht mehr ausgegangen ???, usw. .


    Werkstattmensch meinte das es entweder die Batterie oder Lichtmaschine sein könnte.


    Danach bin ich zu seinem mitarbeiter in die werkstatt gefahren und der hat mich nur vollgelabert warum mir nicht die original-anlage reicht und das das Plus-kabel von der endstufe direkt an der batterie klemmt und nicht am zündstrom usw.


    Er ist der meinung das so eine endstufe ständig strom zieht und das sie deswegen an den zündstrom gehört.Sein kumpel hatte das im stratus auch direkt an die Batt. geklemmt und deswegen sind drei steuergeräte in arsch gegangen !!!


    Hab ich das wirklich falsch gemacht ???? Aber es hängt doch jeder seine endstufe an die batterie, oder nicht ??


    Was sagt ihr endstufe,batterie oder lichtmaschine ????


    Ciao Syd

    mir bleibt leider nichts anderes übrig als auf die werkstattleute zu hören, weil ich ja wie gesagt überhaupt keine ahnung von sowas hab.


    Es ist schonmal viel wert wenn man sich wenigstens noch ein bisschen informieren kann, wie hier im forum.


    wenn ich jetzt noch ne gebrauchte besorgen will, dann dauert es ja noch länger und ich hab kein ersatzauto im moment.


    Vielen Dank für die hilfe.


    Ciao Thomas

    Was ist KW ?
    Sorry ich hab keine Ahnung von sowas , ich kann auch nur das sagen was mir gesagt wurde.


    Mein schwiegervater war auch der meinung das der keilriemen noch dran war, aber der werkstattheini hat gesagt das er fort war und ein neuer ist auch gleich weggeflogen.


    Ciao SYD

    hallo,


    also der pol an der batterie war es nicht,


    hab in heut in die werkstatt gebracht und die haben gesagt das die riemenscheibe im eimer ist und das ich noch bis freitag auf meinen neon verzichten muss.


    der spass soll dann zwischen 200-250 € kosten , geht das ???


    MfG SYD

    Hi ,


    als ich heute unterwegs war ist plötzlich diese Ladekontrollleuchte angegangen und dann hatte ich probleme mit den Drehzahlen, sprich wenn ich anhalten musste sind die drehzahlen erst einige zeit später runter gegangen als ich vom Gas gegangen bin.


    Und dann ca. 70km später ging garnichts mehr, licht ausgefallen, Tacho ausgefallen ,usw. . Ich habs gerade so nach hause geschafft und jetzt geht er auch nicht mehr an !


    Mein schwiegerpapa hat gemeint das die Lichtmaschine evtl. im eimer ist.
    Keilriemen war noch dran.


    Was kann da noch sein ??? Wird das teuer ???


    MfG SYD

    Hi ,


    meiner macht auch so komische geräusche wenn man untertourig anfährt,
    und in der werkstatt wurde mir gesagt das es es an irgendwelchen fehlenden gummis am auspuff liegt.


    Ich weis aber nichts genaueres, mein händler wollte die gummis besorgen.


    Wenn sie da sind , sag ich nochmal bescheid ob das was geholfen hat . ;)


    MfG SYD

    Wie jetzt ? Natürlich gibt es den schlüssel , aber der setzt die elek. Wegfahrsperre nicht ausser kraft ! Ohne fernbedienung springt das auto nicht an ! Park automaten waren nicht in der nähe .


    MfG SYD