Beiträge von ***SYD***

    Hi leute,


    diese woche ist es meiner freundin nun auch passiert:


    keine der beiden fernbedienungen ging mehr und sie stand mitten in der stadt und musste an die arbeit!
    der adac hat auch nur 3 std. gebraucht um zu kommen und dann wurde sie zum nächsten händler geschleppt (auch nicht grad um die ecke).


    der händler hat ihr dann auch erzählt das der fb-hersteller nicht mehr existiert usw. und hat dann vorgeschlagen entweder auf ein neueres modell fernbedienung umzusteigen (300 € !!!) oder halt irgendwoher gebrauchte her kriegen und diese neu zu programmieren !


    Was mach ich jetzt ??? Ich hab jetzt nur noch eine FB und die fällt schon beim angucken auseinander !


    Und geht das wenn ich auf die neuen FB umsteige das der Panik-alarm aktiviert wird und die blinker-ansteuerung auch ??


    Oder was ist am besten ???


    zu allem überfluss hat auch noch der kondensator von der klima einen steinschlag und muss auch noch ersetzt werden, was kostet der denn ???
    günstigstes angebot bisher 192 € NEU.


    MfG SYD

    @ Daniel


    hab ich schon nicht falsch verstanden ,wollte das nur klar stellen.
    Ich hab noch nicht soviel fahrerfahrung und hab halt ne weile gebraucht um klar definieren zu können was normal und unnormal an dem auto ist. und das meiste war ja nicht von anfang an.


    Und übrigens: Ich hab mich eher gewundert was diese Garantie alles einschließt !! Das ist nämlich nicht wenig !!!


    Wird sich ja noch rausstellen was ich davon zahlen muss oder nicht.
    wird sicher schon ein bisschen sein aber alles werde ich sicher nicht zahlen.


    @ neonrene


    mein händler wollte nur den zahnriemen bezahlen und arbeitsstd. und spannrolle soll ich übernehmen .


    Und die fenster klappern nur im geschlossenen zustand.



    MfG SYD

    hab das auto nicht blind gekauft, hab nur keine ahnung von autos .Ich habe dringend ein auto gebraucht weil mein alter schrott war und dann hab ich den neon gekauft. Ich denke mal das ich kein auto auseinander und wieder zusammenbauen muss , um es fahren zu können !! Jeder hat andere interessen und an autos rumbasteln gehört nicht zu meinen !


    Die Mängel sind mir jetzt erst nach und nach aufgefallen und ausserdem habe ich nicht umsonst 1 jahr gebrauchtwagen-garantie !


    Ob die bremsen vom Vorbesitzer selbst gemacht wurden weiss ich nicht, das auto ist nicht durch den tüv gekommen deswegen und dann hat er die plakette ja bekommen , also gehe ich davon aus dass es irgendwer gemacht hat !


    Bei jedem auto können kosten auf dich zu kommen , egal ob neon oder golf !


    MfG SYD

    Hi,
    die bremsen wurden erst im februar vom vorbesitzer gemacht, weil die beim tüv bemängelt wurden, da dürften die eigentlich noch nichts haben oder ?!


    und das quietschen ist jetzt auch wenn ich ich mit wenig drehzahlen nen bordstein hochfahr oder durch ein schlagloch. Aber im rückwärtsgang hört es sich anders an, aber im großen und ganzen hört es sich so an wie in dem threat beschrieben.


    Achja ich glaub meine auspuffanlage ist auch irgendwo undicht, ist ziemlich laut, hört sich so an als ob es direkt am esd ist. Aber das lass ich auch gleich mit in der werkstatt machen , weil ich keine ahnung vom schweißen hab .


    Die fenster kann mann doch irgendwie nachstellen oder ? Ich glaube das ich das hier schon mal irgendwo gelesen habe, da kann ich ja gleich die boxen in den türen ersetzen :)


    Naja mal schauen was die in der werkstatt noch alles finden (und vor allem was das kostet !?)


    Mit meinem ersten auto(VW Polo) hatte ich voll die arschkarte gezogen, hoffe das ich diesmal mehr glück habe :)


    MfG SYD

    Hi,


    so jetzt bin ich ungefähr schon 3000km mit meinem neon gefahren,
    und es sind da ein paar sachen die ich als unnormal bezeichnen würde:


    Bremsen quietschen wie sau und es hört sich so an als ob sie schleifen,


    Klimaanlage wird nicht kalt,


    lenkung geht schwerer nach links als nach rechts, zieht auch nach spureinstellung nach rechts(servo macht auch komische geräusche, laut schwiegerpapa ist das aber normal ?!),


    auto macht beim anfahren sowie bei ruckartigen gas geben komische geräusche(wüsste nicht wie ich das geräusch beschreiben sollte-quietsch-knarzen ?!?)vieleicht stoßdämpfer rum ??? die hören sich auch nicht so gut an bei (kleinen) schlaglöchern,


    Fenster klappern ein wenig.


    So das müsste es gewesen sein :)


    Nächste woche lass ich den zahnriemen machen, soll ich dem werkstatt-fritzen das auch alles so beschreiben oder kann ich davon als laie auch was beheben ??


    Und wenn, sollte ich bestimmt noch von der gewährleistung gebrauch machen oder ?? Den zahnriemen zahlt auch mein Händler(aber halt nur den riemen).


    Ansonsten muss ich sagen das ich mit dem Wagen voll zufrieden bin :D
    er fährt sich echt gut und hat bei uns in der gegend seltenheitswert :D


    MfG SYD

    Hi leutz,
    Danke für eure Antworten :)


    So ich habe das Auto die Woche mal in einer freien Werkstatt durchchecken lassen.
    Die Spur soll ich beim Händler machen lassen(Garantieleistung)
    und den Zahnriemen soll ich machen lassen, kostet 2 Arbeitsstunden + 32 € für den Zahnriemen und diese Spannrolle(was auch immer das ist) soll ich am besten selbst besorgen.


    Wo kriege ich diese Spannrolle am günstigsten her ???


    Übr. dieser check war völlig kostenlos, ist das üblich oder nur kundenfang ?


    MfG SYD

    Hi Leutz,
    ich habe mir letzten Freitag einen Chrysler neon 1.8 LE Bj.98 gekauft.
    Der wagen hat 88000 km auf der uhr.


    So mich interessiert welche Reperaturen in nächster Zeit auf mich zu kommen werden, hab da was von Zahnriemen usw. gelesen.Ich hoffe das da nicht so viel teure sachen kommen , hab ja für das auto schon 3400€ gelöhnt(bzw. erstmal meine Schwiegereltern :D ).


    Und ob ich da was vom händler wieder kriege für die reperaturen (Gebrauchtwagen-Garantie!)!?!


    Auf jeden Fall hab ich feuchtigkeit im rücklicht, was tun ??


    Ausserdem hab ich das gefühl das er leicht nach rechts zieht!


    Achja wie kann ich das Original radio ausbauen???, hab mir adapterrahmen für din radios und den elektrik-adapter bei ebay bestellt.


    Und was muss ich sonst noch so bei dem Auto beachten ??


    Vielen Dank im vorraus für eure antworten :D


    MfG SYD