Beiträge von Bastler

    als erstes sorry, der geruch war vom öl, das ich beim nachfüllen zum reservereifen gegeben habe und dieses dort ausgeronnen ist! nun wieder alles beseitigt und alles ok!
    wäre aber drotzdem dankbar wenn mir jemand mitteilen könnte, wo ich am besten den filter für die kurbelwellengehäuse-entlüftung montiere?
    also gleich direkt, oder beim schlauch? und welche durchmesser?


    Banditboris
    da ich aus österreich (wien) bin kann ich dir leider nur sagen, das du den filter bei jedem bekommst, der K+N filter im programm hat.
    auf jeden fall hat er dadurch einen besseren durchzug, insbesondere im unteren drehzahlbereich! optimal wäre natürlich dazu auch noch ein hochwertiger auspuff!

    Ich weiß nicht was Ihr mit Matte meint und es ist auch kein Pilz, sondern lediglich der Originalfilter nur eben von K+N. Dadurch saugt dieser natürlich wesentlich mehr Luft an und hat im unteren Drehzahlbereich einen besseren durchzug! Aber leider ist da seither das Problem, das es plötzlich im Wagen nach Abgase riecht!! Möglich das auch noch ein Filter für die Kurbelgehäuse-Entlüftung Abhilfe schaffen könnte!?
    Wenn ja hat jemand eine Ahnung, welche Anschlussgröße dafür notwendig wäre?


    Danke

    Wie schon beschrieben habe ich den Original Luftfilter gegen einen K+N Tauschfilter ausgetauscht. Seither habe ich jedesmal Abgasgerüche im Auto, insbesondere wenn ich am nächsten Tag ins Auto einsteige!
    Weiß jemand von Euch abhilfe?

    Hallo Chrisi,


    also wie schon beschrieben ist es der Originalfilter, jedoch von K+N und kein Pilz oder ähnliches! Artikel Nummer von K+N ist E-1006.
    Der einzige Unterschied zum Originalfilter ist, das der von K+N nicht nur hinaufgesteckt wird, sondern noch zusätzlich eine Schelle zum festziehen hat! Ist im übrigen der Filter, den auch Modern Performance für das BJ 2000 anbietet! Also der Filter past, ich glaub eher es liegt am Luftmengenregler oder auch an einem fehlenden Softwareupdate! Denn das hätte ich ohnehin machen müssen, da er wie bei vielen anderen auch bei ca. 2000 touren im 2ten und 3ten Gang ruckelt!

    Liebe Neonfreunde!


    Heute kaufte ich mir einen Standardluftfilter von K+N für meinen Neon 2Liter BJ 2000. Nach dem Einbau und kurzer Testrunde, blieb plötzlich die Drehzahl beim treten der Kupplung (zum Schalten) konstant, also ging nicht wie zu vor zurück. Bei jedem Anhalten blieb dann die Drehzahl bei ca. 3500 Stehen und nicht wie vorher bis ca 800 zurück.
    Also wieder Originalfilter rein und auch da stimmt die Regelung nicht mehr. Das heißt wieder bei jedem Schaltvorgang (Kupplung treten) geht die Drehzahl nicht zurück! Das einzige was wieder normaler ist, ist das Standgas, aber selbst das ist nun nicht wie vorher bei 800 sondern 1000!?


    Bitte um Hilfe!!!
    Danke

    ganz neu in diesem forum möchte ich als erstes alle recht herzlich hier aus wien begrüßen.


    zum thema rückleuchten styling wurden zwar schon diverse anfragen (auch in anderen foren) gestellt, aber sorry, ich werde daraus nicht wirklich schlau! die verweise auf "modern performence" kann ich insofern nicht nachvollziehen, da diese scheinbar keine gelben blinker besitzen...oder? gibt es für dieses baujahr überhaupt klarglasrückleuchten mit zulassung?


    danke für eure hilfe!