Beiträge von NEON_AUSTRIA

    Habe heuer im winter eine neue batt eingebaut. Eine Banner Power bull mit 58 ah. um 85 euros. Der händler in treibach althofen hat mir die alte batt. gratis zurückgenommen.

    Meinb neon wurde am 13. 2. 1995 Genehmigt und am 13.6.1995 erstmals zugelassen. Es ist auch keine genehmigungsnummer angegeben. Im einzelgenehmigungsbescheid steht folgender satz drin. Ändereungen am fahrzeug welche die im einzelgenehmigungsbescheid enthaltenen angaben berühren, sind bei der zuständigen landesprüfstelle oder bein landeshauptmann nachzutragen. Tja es stehen bei mir keine beleuchtungsprüfnummern drin. Also ist es ganz genau egal, was ich mache. Solange nix drin steht, kann nichts falsch sein.

    Habe bei mir jetz die Rx300 eingebaut. Habe mir auch wegen der beleuchterei gedanken gemacht. Habe einfach in meine weisse dritte bremsleuchte ein paar weisse und ein paar rote leds eingebaut. Jetz ist natürlich wieder das grosse aha erlebniss. Super weiise und rote leds beim rückwärtsfahren so ein schwules rosa. Allerdingst hab ich ein relais eingebaut , daß bein einlegen des rückwärtsganges die dritte bremsleuchte nicht geht sondern nur weiss leuchtet. eine genauere beschschreibung wird folgen.


    Also meines erachtens leuchtet mein neon ganz eu komform, wobei die rx300 in der lichtausbeute um einiges stärker sind als die original leuchten. und wie bereit erwähnt mit dem Daimler chrysler usa. hab ich noch die besseren karten. in meinen zulassungsschein steht Einzelgenehmigung und als hersteller>> Chrysler corporation Michigan USA<<. das heist soviel wie Einzelimport, welcher nur bei speziell eingeführten autos wie zb. der neon in Österreich der fall ist. Wie siehts mit der genhmigung (typisierung in deutschland aus, wurde der neon mit einer einzelgenehmigung oder einer typengenehmigung, wie sie zb bei opel oder vw der fall ist, ausgeliefert?

    Paar kleinere dinge wie spurgelenke radlager sind bei mir gegangen. Ach ja die kupplung habe ich auch schon getauscht. Wurscht lustig zum fahren is er von der ausstattung und vom komfort her kannst einen golf gleichen baujahres ganz genau im vergleich zum neon das klo runterspülen.

    Besteht die möglichkeit, einen endschalldämpfer des 2nd auf den 1st zu schrauben? 20 sohc 98kw (bj95) (vorraussetzung natürlich gleiche motorisierung)

    Die sind für den tempomat. Links hast du ON cruise und OFF. Was diese knöpfe bedeuten brauch ich wohl nicht sagen. Rechts hast du RES ACCEL (Momentane Geschwindigkeit höher setzen) in der mitte cancel (soviel wie aus oder off) unten links SET coast (geschwindigkeit setzen). Das funktioniert ab 60 km/h Vierter Gang. Kann auch anders sein das er schon früher oder erst bei höherer Geschwindigkeit geht.


    Um ihn zu verwenden, musst du zuerst on-cruise drücken und unmittelbar danach musst du set coast drücken. Mit res accel kannst du die momentan eingestellte geschwindigkeit erhöhen. Pro kurzen druck auf res accel erhöt sich die geschwindigkeit um 3 km/h.


    Ich habe selber einige zeit gebraucht um den tempomat zu verstehen.
    Hoffe ich kann dir helfen. sonst schick ich dir halt die anleitung zum Temp. via email.

    in dem moment wo sie warm ist aber danach ist die bremse kurzzeitig extrem Bissig. Allerdings ist mir das noch nie passiert das sie im warmen zustand schlechter bremst.

    AHA das ist natürlich nicht gut. Blockieren bei dir die räder bei einer vollbremsung? Wenn da das geräusch auftritt und die räder nicht blockieren, dann hast abs. Denn das beschriebene Geräusch sollte das Regelgeräusch vom abs sein.

    Hast du schon mal daran gedacht, das dein neon mit ABS ausgerüstet ist?
    Wenn du viel bremst, werden die bremsen warm, und dadurch erhöt sich der reibwert der bremsen was wiederum zu einem schnelleren blockieren führen kann. Das ABS regelt in so einen Blockierfall die bremskraft, das die räder nicht blockieren, welche sich als sogenanntes knacken augeben kann. (bei mir immer dann der fall, wenn die bremsscheiben vorne und hinten Blaugelb sind) :lol:

    Habe vor zwei wochen die Böcke auf Sommer gewechselt. Allerdings musste ich die Vorderräder der letzten saison hinten raufhängen, da diese merklich höhere Verschleiserscheinungen als die hinteren aufweisten. Warscheinlich kommt das von meiner nicht Materialschonenden fahrweise. :oops:

    Mit dem epoxy kannst, wennst dich nicht allzu dämlich anstellst, nix falsch machen. Habe vor 3 Jharen bei meinen moped den kunststoff verbau mit Epoxy und glasfaser wieder zusammengeflickt. Die mofette hab ich zwar nicht mehr, aber ein arbeitskollege von mir hat mir gesagt das die mühle heut noch einwandtfrei läuft und nix gebrochen ist. Also unbedingt glasfaser nehmen, da das epoxy allein zu spröde ist.

    Mir is der deckel schon mal auseinandergefallen. innen dirnn ist eine querliegende feder. wenn der bock warm ist wird die feder durch die thermische veränderung weicher, das sie die seitlichen laschen, die das klicken (Überspringen der Verzahnung)verursachen, und man kann möglicherweise den deckel nicht mehr öffnen. Ich habe meinen deckel mal zerlegt, und seitdem geht er bei jeder temperatur auf. manchmal verrutscht nur die feder und dadurch habe die laschen seitlich nicht genug anpressdruck , und der deckel lässt sich nicht öffnen.