Heute war es soweit! das getriebe habe ich wieder eingebaut. Läuft muchsmäuschenstill. Gesamt kam ich auf 170 euros.
Beiträge von NEON_AUSTRIA
-
-
Das hab ich auch schon gehabt. Mach so wie Rene gesagt hat. :roll:
-
Nöö die teile bekomm ich über die firma meines vaters. Kosten mir wenn ich sie zahlen müsste. 45 Euros. So brauch ich nichts zahlen, da es bei einem projekt mitläuft. Bilder kommen noch
-
Die Buchsen vom Schaltgestänge sind hinüber. Wurden schon einmal getauscht. Sie wurden russisch getauscht. Schlecht eingepresst, und "leichte" beschädigungen.
-
Kann mir jemand eine Explosionszeichnung vom getriebe schicken? Denn bei mir fängt sich an ein lager zu melden. in der werkstatt sagten sie mir dass ich unter 1000 euros nicht denken brauch. So werd ich halt selbst hand anlegen. Also wenn jemand so etwas mir schicken könnte, wär ich glücklich. Ansonsten muss mit schweren herzen mein kleiner im oktober abschied von mir nehmen. :cry:
-
Aha: Ja meiner hat ein etwas lauteres geräusch beim abstellen. kommt warscheinlich von zuviel spiel im dämpfer.
-
Ja ich habe das seit einem jahr. Es ist vom getriebe. und zwar auf der welle mit dem 1.2.3.R. Gang. bei mir ist es immer in der früh wenn kalt ist. Habe ein anderes getriebeöl reingefüllt. jetz ist es fast weg. ( CASTROL TAF-X). Laut meinen bruder ist das eine natürliche Verschleiserscheinung, da man quasi die ersten 3 gänge am häufigsten benützt, somit wird die schaltung der ersten drei gänge am meisten strapaziert. :wink:
-
das problem habe ich auch. mir ist es eingefroren. Haut schon wieder hin.
Verwende einen schmierspray. Dann müsste es wieder funzen.
Ist häufig die ursache. -
ich benötige den schalter zwar nicht, aber mich würde auch interessieren wo der schalter draufhängt
-
Heute kommt die neue Kupplung rein!
-
eine neue wär mir schon lieber. Wieviel km hat den die drauf? Wäre schon mit der einzelnen scheibe zufrieden. Wie teuer?
-
Zitat von "neonrene"
jo, wenn mal so eine Ruckdämpferfeder bricht sieht das mal schlecht aus mit auskuppeln. Solch Teile liegen bei mir auf Lager. Mich würde mal interessieren was Du bzw. wieviel Du für die neue Kupplung bezahlst und ob es eine Modular oder Non Modular ist welche Du da bekommst.
c-ya
RenéIch frage mich ob die bei Chrysler noch realistisch denken. 398 eur+ 20% Mwst (Österreich) aslo rund 480 eur REIN Die Kupplung. Hätte wer eine neue günstigere auf lager? Ansonsten hätte ich da ein kleines Finanzproblem.
-
Zitat von "Wick"
boahh, vorallem das letzte Bild spricht Bände :shock: :shock:
Vorallem die Anschlagbleche, die die Federn in Position halten sollen (oben auf 1 Uhr is ja fast garnix mehr da, pfffffffff) sind ganz schön abgearbeitet, ehrlich, sowas krasses hab ich noch nie gsehn :shock:
musst ja ein ganz wilder Kuppler sein *GGGGG* (Scherzchen)
mfg, Wick!
Ich gebe zu ich bin nicht allzu Materialschonend gefahren :lol: Aber was soll man machen? Hin is hin.
-
Auszug aus der Österreichischen Kronenzeitung vom Dienstag den 4. Jän. 05 [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v194/HARTL165/NEXT.jpg]
Möge die Macht mit ihm sein!
-
Bei dir sind wenigstens die federn und die Anschlagbleche noch ganz.
-
Was das Einbauen angeht, das erkennt man auf dem Foto, das das eher nicht verkehrt geht. Naja die scheinbar noch ganze feder wäre auch bald herausgefallen. Eigentlich sollte das alles über die federn gespannt sein. Bei mir hatten die federn 4 mm spiel. Also war die kupplung schon ein wenig DEFEKT
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v194/HARTL165/Kupplung03.jpg][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v194/HARTL165/Kupplung02.jpg]
-
Erstens kommt es Anders und Zweitens als man denkt. Das Kupplungsseil ist oder zumindest war nicht schuld.
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v194/HARTL165/Kupplung001.jpg]
Man sieht schön, wie die federn angescheuert sind, und wie die feder links unten gebrochen ist. Dadurch konnte die kupplung nicht ganz öffnen, da sie quasi nur noch auf drei Beinen lief. Am Freitag krieg ich hoffentlich die neue Kupplung, dann wird schon wieder spielen. -
ich würde nichts sagen, wenn sie nicht ganz schliesst. Aber sie macht nicht ganz auf. Also hab ich genau das verkehrte Problem. Heute zerleg ichs, dann mach ich ein paar fotos.
-
mm Ja das wird morgen passieren. Sonst sag ich nette grüsse vom herrn Benzinkanister. :wink:
-
Ich bin wohl der GRÖSSTE Glückspilz den es gibt. Heute Seil gewechselt mit einer Freude und voller Hoffnug. Und es läuft NICHT. ach wie vor macht die SCHÖNE Kupplung nicht ganz auf! Lang nicht mehr, dann verkauf ich das Auto. Könnte mir irgendjemand weiterhelfen oder sagen, was da sein könnte. Brauche das Auto spätestens bis Montag das ich zur Arbeit fahren kann. Bitte helft mir.