Beiträge von NEON_AUSTRIA

    Vorigen Donnerstag hat sich bei mir das kupplungsseil gemeldet.
    Ich holte meine freundin von der Arbeit. Als ich dort wegfahren wollte, kriegte ich keinen Gang rein. Ich dachte schon das Getriebe hat sich verabschiedet. Stellte den Motor ab und es ging schalten. Musste halt ohne kupplung durch die stadt fahren. 10 km ohne kupplung ohne einen einzigen kratzer im Getriebe. Ich danke unserem heer mit den alten unsyncronisierten LKW´s, mit denen ich gelernt habe ohne Kupplung zu schalten. Morgen vormittag bekomm ich das neue Seil und dann sehe ich ob es wirklich nur das seil war. 94 SOHC 125T km. :?

    Wenn des nach einem werkstattaufenthalt ist was für ein verein ist den das? Den unterboden so zuzurichten, da gehört schon etwas höhere gewalt dazu.

    Wenn ein gerät nicht vorhandenbzw angeschlossen ist, kann es normalerweise nichts sperren da nicht vorhanden. Allerdings besteht die möglichkeit, dass diverse wichtige signale wie zb. erwähnt wurde das kw signal unterbrochen ist. da die signal, die über das zv, wegfahrsperre,... Steuergerät durchgeschliffen werden und durch abstecken unterbrochen sein könnten und dadurch nix geht. Daher auch das erwähnte 30 min überbrücken. :?: :?: :?

    Das einzige was mir so in der Geschwindigkeit einfällt, Steck einfach Das hauptsteuergerät der ZV ab dann ist normalerweise Weder eine wegfahrsperre noch irgendwaws anderes angeschlossen da keine verbindung zum steuergerät herrscht. Ich hab mir eine ZV von kings Gun eingebaut. Funktioniert einwandtfrei. 64 Eur. habe ich sie bei EBAY ersteigert. :wink:

    Ja das mit der beleuchtung ist zwar genau, aber wenn im Typenschein nix drinnen steht, weiss man ja nicht was drauf sein muss. Bei uns in österreich wurde der 1 er neon mit einzelgenehmigung (Wegen geringer verkaufzahlen) verkauft. Und da stehen weder E-Prüfnummern oder Prüfzeichen oder sonstwas drin. Einzig die hintere kennzeichentafel muss einzeilig ausgeführt sein. ansonsten keine vorschriften in österreich. Vor kurzen fragten mich die Sheriff ob bei mir das GELBE (Tatsächlich Orange Ami) Standlicht Typisiert ist. Ich gesagt ja das ist so bei dem fahrzeug. Ich durfte ohne Probleme weiterfahren. :twisted:

    Was ähnliches ist mir auch passiert. bei mir war das Massekabel, das vor dem kühler auf der fahrerseite direkt or der batterie auf die karosserie aufgeschraubt ist locker. habe es mit einer normalen M5 schraube festgeschraubt seit da keine probleme mehr. 94 SOHC

    Wenn du am Heckspoiler die Abe oder tüv nummer eingeprägt hast, brauchst du normalerweise keine tüvgaude mehr machen, da das teil ja schon überprüft verkauft wurde. :lol:

    Ja wie bereits beschrieben, die schraube im kotflügel unterhalb hab ich auch nicht mehr drin, und das ist reinste übungssache. inzwischen hab ich keine zerkratzten finger mehr :wink:

    Das sind die bremsbeläge! ich würde sie tauschen, da die möglichkeit besteht, das du schon mit den nieten bremst!! und wenn das der fall ist, dann kannst du in der regel die scheiben mittauschen, da das vibrieren wie du es nennst von den schlechten belägen kommt. mein vater hatte das selbe bei seinen vitara. Und mir ist es heuer im feber so ergangen.(bj94 - offz. Lieferdatum juni 95 in österreich) :?

    Des problem mit zittern oder verzug hatte ich nie manchmal beschleunige ich auf 140 und bremse voll auf 70 kmh nieder. dann sind die scheiben so schön blau aber dann hast du eher geringe probleme mit quietschen zittern oder sonstigen fehlfunktionen. 8)

    Seit geraumer Zeit fahren in unserer gegend immer mehr neons herum (Raum klagenfurt St. Veit ad. Glan) die gewissen sind manchmal die gleichen, aber so zwischen drin sind es immer andere. Ich kann mir das nicht erklären. ich habe sicher schon bei die vierzig exemplare gezählt. vorwiegend aus klagenfurt und st,veit. Hat jemand eine erklärung dafür? :shock: