Beiträge von Budden

    @ Gnuserup
    Ja, Filter und Öl habe ich regelmäßig gewechselt. Hab ich selbst getan. Bei 85000 km war der Freilauf -so nenne ich es jetzt mal- defekt. Da habe ich das ganze Gtriebe auseinander gehabt und fast alle Teile ersetzt. Das ist jetzt 40000 km her.


    @ Cold
    Sag mir mal bitte Bescheid, wenn du etwas gefunden hast. Danke!


    Danke euch Beiden für eure Antwort. Hat dieses Problem vielleicht schon jemand gehabt und es erfolgreich beheben können?


    Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

    Hallo Leute!
    Hab nach relativ langer Zeit mal wieder ein Problem mit meinem Neon. Und zwar fängt er an zu spinnen sobald ich an die 120 / 130 km/h komme. Der Motor wird (zwangsweise) schlagartig gedrosselt und bekommt dann genauso schlagartig wieder Drehmoment. Das bleibt dann so im wechsel bis man die Geschwindigkeit verringert. Eine weitere Beschleunigung ist dann auch nicht mehr möglich. Zuerst dachte ich es hätte sich etwas vor den Benzinfilter gesetzt. Irgendein Teil welches bei starker Beschleunigung den Filter dicht macht und dann, wenn der Motor gedrosselt wird und nicht mehr im Tank umherlutscht, wieder den Kraftstofffluss freigibt, aber das ist es wohl nicht.
    Ich habe als Fehlermeldung auslesen können:


    "Fehler Drehmomentenwandler oder Parking-Normal-Schalter"


    Weiß jemand von euch einen Rat? Das wäre echt gut.


    Gruß


    Budden

    Der Motor hat jetzt 118000 km runter. Zum Ölverbrauch kann ich dir keine genauen Angaben machen, da ich die Sache erst seit ein paar Tagen beobachte. Das er Öl verbraucht ist aber sicher, da der Peilstab nur noch Minimum anzeigt und ich soetwas sonst gar nicht kenne. Bei dem Öl handelt es sich um ein Leichtlauföl von Castrol (15W40).


    Gruß


    Budden

    Hallo Allerseits!


    Nachdem mein "geliebter" Neon nun etwas längere Zeit relativ gut lief, hat er mich nun doch wieder mit neuen Überaschungen verärgert. In letzter Zeit hat sich ein ziemlich hoher Kraftstoffverbrauch angebahnt. Im Moment habe ich in der Stadt 13 Liter! Es handelt sich um einen 2.0 SOHC mit Automatikgetriebe. Habe sonst etwa 10 Liter in der Stadt verbraucht.
    Nun bin ich auf die Suche gegangen nach der Ursache dieses unerfreulichen Ereignisses und habe dabei festgestellt, dass die Kerzenschächte und die Brennräume von Zylinder 3 und 4 völlig verölt sind. Das die Kerzenschächte betroffen sind, liegt sicher an den schon etwas beanspruchten Zündkerzen die das Öl am Isolierkörper durchgelassen haben.
    Ich denke ich werde um einen Austausch der Kolbenringe und eventuel der Kolben nicht herumkommen. Hat jemand von euch diese Prozedur schon durch? Was muß / sollte in diesem Zuge noch alles gewechselt werden? Muss ich den Motor zu diesem Zweck komplett ausbauen, oder komm ich so überall an? Danke für eure Hinweise und Anregungen.


    Gruß


    Budden

    Genau, da hat Daniel vollkommen Recht. Das ist auch der Grund dafür, dass die Bremsen auf der rechten Seite stets etwas mehr abgenutzt sind als die auf der linken, weil die Last rechtsdriftig ist.

    Guten Morgen Rene!


    Das ist natürlich ein Risiko,welches man nicht restlos ausschließen kann. Ist immer Schade so etwas. Was mir gradso einfällt - Wird die Batterie diese Aktion mitmachen mit ihren, ich glaube, 42 Ah? Es ist, ja rein vom Platz her, nicht so einfach, wenn nicht sogar unmöglich, eine etwas größere Batterie einzubauen.


    Gruß


    Budden

    Danke Rene! Kannst Du mir sagen was "CAI" bedeutet? Vieleicht lachst Du dich ja jetzt kaputt, aber ich weiß es wirklich nicht. Herstellerspezifisch brauche ich nicht zu schauen, meinst Du?


    Gruß


    Budden

    Hallo Leute!


    Sagt mir doch bitte kurz, ob die Möglichkeit besteht eine Standheizung in den Neon zu quetschen und wenn ja, wer bietet so etwas an? Danke!


    Gruß


    Budden

    Hallo B 1000


    Bleib erstmal ganz locker. Ich mußte auch erst ordendlich umherfahren bis alles dicht war. Irgendwann kommt dat schon. Auseinanderreißen kannst Du dann immer noch.

    Buushman


    schön, dass Du dich nochmal meldest wegen der WFS. Der Empfänger ist laut Auskunft von Chrysler das Steuergerät selber. Halt mich bitte auf dem laufendem wegen dieser Geschichte. Danke!


    Ich werde für ein paar Tage auf die Ranch fahren und mit meiner Familie eine schöne Zeit genießen. Ich wünsche allen in diesem Forum ein wunderschönes Pfingstfest.


    Gruß Budden

    @ Jenni


    Genau Jenni! Darum geht es hier. Wenn Du weißt wie die WFS überbrückt wird, dann sag es mir bitte. Ich brauch das Teil nicht. Wer so eine Schleuder klaut, bringt sie sowieso am nächsten Tag wieder zurück.
    Ich spreche jetzt selbstverständlich nur von meinem Neon. Nicht das sich jemand angegriffen fühlt.

    Hab mal bei dem Händler nachgefragt wegen dieser <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alarmremotes.co.uk/toppage2.htm">http://www.alarmremotes.co.uk/toppage2.htm</a><!-- m -->
    Geschichte und darauf folgende Antwort bekommen:


    Sir,
    The replacement Neon unit is £120.00 (GBPounds Sterling) plus shipping. The unit replaces the original Chrysler unit and allows you run the vehicle without the need for any fobs.
    I have enclosed a copy of the in stallion instructions to show what what is involved..


    Ganz schön hastig! Finde ich jedenfalls.

    ExNeon95


    Wie soll es funktionieren? Hast Du mehr Infos? Dafür wären dir wohl einige Leute hier echt dankbar.



    @ Buushman


    Ja, vielen Dank. Da bin ich gespannt drauf. Wenn es ordentlich funktioniert, dann greife ich wohl auch zu.

    @ Tricky

    Zitat

    also ich weiss nich, ich bin 1,98m groß und hab Platz genug


    Bei Deiner Größe hast Du doch bestimmt Schuhgröße 44 - 46. Da zeig mir mal wie du die unter den Vordersitzen verstaust, wenn Du hinten (Font) sitzt. Jetzt brauchst Du aber nicht mit dem Spruch kommen, dass Du immer vorne sitzt. :roll:



    @ Wiley E. Coyote

    Zitat

    Nun ja, etwas komisch ist, dass du mit nem 97er (?), also einem 2-fach revidiertem Modell, derart Probleme hattest.

    Was meinst Du damit?


    Bis auf die Werkstattgeschichten mit der Elektrik, habe ich zum Glück alles selber machen können. Selbst das Getriebe war kein sooo großes Problem, aber leider immer ein riesen Haufen Arbeit.



    @ Buushman


    Was ist das da für ein Umbausatz, von dem Du da redest? Wo kann man den bekommen?


    Zitat

    Gott sei Dank bin ich nicht der einzige mit Kopfschmerzen auf dieser Welt.


    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist. :)


    Grüße von der Ostsee

    Hallo Leute!


    Zunächst muß ich Euch sagen, dass ich froh darüber bin eine Seite gefunden zu haben, über deren Forum ich mich mit anderen Neon- Fahrern austauschen kann.Auch die Downloadmöglichkeit der Handbücher gefällt mir sehr, da die Chrysler- Werkstatt mit solchen Infos gewöhnlich nicht rüberkommt.
    Leider kann ich aber Euren Enthuisiasmus, zumindest gegenüber der ersten Generation des Neon nicht verstehen. Im Nov 99 kaufte ich mir den 2,0 LE als er zwei Jahre und 42000 km auf dem Buckel hatte und hatte seit dem mit der Kiste schon so viel Ärger, dass es schon fast Weh tut. So hat sich z.B.:


    - die Batterie einen Monat nach Ablauf der Garantie verabschiedet
    - zweimal kurz hintereinander die Fernbedienungen abgemeldet, so das
    ein Schleppwagen ran und die Werkstatt das Steuergerät programmieren musste
    - kurze Zeit später ein dreiwöchiger Werkstattaufenthalt wegen der E- Anlage nicht umgehen lassen
    - nach 85000 km die Fliehkraftkupplung des Automatikgetriebes verabschiedet
    - das Thermostat nach 50000 km verabschiedet hat
    - in diesen Tagen zum dritten Mal das Lüfterrelais umgebracht hat


    Ganz zu schweigen von den Nachteilen dieses Autos, die ich beim Kauf nicht sehen konnte:


    - hintere Fenster senken sich nur ein drittel
    - Windgeräusche ab 120 km/h wegen Rahmenloser Fenster
    - keine Fußfreiheit im Font
    - zwischen den Scheibenwischern Wasserverwirbelungen, so das die Sicht des Beifahrers weg ist
    - im Vergleich zu anderen Autos relativ schlechte Bremsleistung
    - und und und


    Leider müsste ich den Wagen verschenken um ihn loszuwerden, da niemand bereit ist Geld dafür auszugeben. Das ist der Grund warum ich immernoch Neon fahre.
    Bitte seid so nett und nehmt es mir nicht übel. Ich wollte hiermit niemanden runterputzen. Es sind nunmal die Erfahrungen die ich mit dem Wagen hatte und ich muss sagen: Mir reichts!


    Ich habe jetzt 108000 km mit dem Gefährt runter und hoffe sehr, dass ich auch trotz meiner Meinung bei Bedarf mal eine Frage stellen darf.


    Viele Grüße Budden