Beiträge von lowrider

    hmmmm.....
    war wohl die falsche frage.


    dann mal anders,
    unterscheiden sich die endtöpfe von den verschiedenen motoren bein 2nd Gen und wenn ja inwieweit ??
    Habe bis jetzt nirgenwo etwas gesehen bei dem stand das es fpr den 1,6l motor geeigent wäre.


    danke für die antworten

    Hallo zusammen,
    ich habe mal ne Frage bezüglich Endschalldämpfer.


    Ich sehe immer bei Ebay oder auch in sonstigen Onlineshops, daß diese angeboten werden für den 2nd Gen 1,8 oder 2,0 Liter.
    Braucht man für den 1,6 er Motor einen anderen Endschalldämfer oder kann man da die gleichen nehmen ??

    Zitat von "Mars"

    laut ? bastel dir nen srt auspuff dran und fahre dann diese geschwindigkeit. dann weißt du was laut ist :D :D :D :D


    naja, es gibt aber einen unterschied zwischen laut und nervtötend :?

    ja, das it der lautstärke kann ich leider nur bestätigen.
    ist echt ein bischen blöde, da ja uf den meisten autobahnen die beschränkung bei 130 km/h liegt :(

    Zitat von "coolmcv"

    Hi,
    heute hatte ich meinen Neon beim 36000 km Kundendienst, und die haben gemeint das meine Querlenkerbuchsen kaputt sind,


    der Werkstattmeister hat gemeint, er stellt nen Kulanzantrag vll übernimmt Chrysler das. l


    war bei mir genauso, alter meines neon und km stand identisch,
    habe allerdings noch gebrauchtwagengarantie gehabt.
    die querlenkerbuchsen fallen hier aber nicht drunter glaube ich.
    mir wurde das ganze auf kulanz gewechselt, habe nix bezahlt.

    das mit den querlenkerbuchsen offensichtlich ja,
    bei meiner letzen inspektion (36 000 er) wurde gesagt mein endtopf wäre spätestens zum nächsten tüv also 06/07 auch fallig.
    von zündkabeln habe ich bis jetzt noch nichts gehört.


    querlenkerbuchsen wurden bei mir auf kulanz getauscht :D

    so ich habe das ganze eben nochmal beobachtet, also das mit dem wackler würde ich wohl ausschließen wollen, da das phänomen nur auftritt wenn der motor auf betriebstemperatur läuft.
    habe auch festgestellt das die lampe immer dann aufleuchtet, wenn die drehzahl unter 1000 umdrehungen sinkt, also auch wenn ich 100 fahre und die kupplung trete. sobald die drehzahl sich erhöht erlischt die anzeige.

    Zitat von "Gururom"

    Wackelkontakt beim Kabel halte ich für am wahrscheinlichsten.


    Sollte es dann nicht auch bei holprigen strassen und normalfahrt anspringen ??


    Zitat von "Gururom"

    Zieh mal den Kabel vom Öldruckfühler ab und schau obs jetzt immer leuchtet


    wo finde ich den ?

    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem.
    Wenn ich mit meinem Auto ein paar Kilometer gefahren ist fängt mein Öllämchen an zu spinnen.
    Beim Anfahren, beim Bremsen (wenn ich sehr langsam fahre) und neuerdings auch wenn ich stehe (kommt aber ofensichtlich auf den Neigungswinkel an) blinkt die Lampe in unregelmässigen abständen.
    Beim normalen Fahren iste es in Ordnung.
    Ich hatte dies nach der Probefahrt moniert da bestand das Problem allerdings nur beim Anfahrenund und auch nicht immer. Mir wurde zugesagt sich darum zu kümmern. Als ich den wagen abholte war auch 3 Monate Ruhe, dann hat es langsam angefangen und wurde immer schlimmer.
    Ich war dann zur Inspektion und die haben den Öldruckschalter getauscht, 4 Monate Ruhe. Jetzt hat es wieder angefangen, ich habe den Ölstand uberprüft und er war knapp über min. also dachte ich mit ein wenig Öl nachfüllen wäre das Problem behoben (Ölstand jetzt genau zwischen min. und max) doch weit gefehlt. Es blinkt und bingt ständig und das nervt total.


    Hat jemand eine Idee ?

    Zitat von "Jenni"

    So hab ich das auch gemacht. Mit brutaler Gewalt rausgerupft den Schleifring...


    ich jetzt auch. ist wohl die einfachste methode.


    danke für diesen tip