Beiträge von lowrider

    Zitat von "Dave"


    Und die verlinkung hat nicht geklappt, bei solchen sachen wo man sich nicht sicher ist ist es am besten wenn man vorm absenden die vorschau macht. Und dann schaut ob der link funktioniert.


    ich weiß nicht weshalb das nicht fonktioniert, bei mir geht es und in der vorschau hatte ich es auch getestet :cry:

    Zitat von "Dave"

    Ich hab 215/40 R17 drauf.


    ich meinte nicht das größere nicht draufgehen.
    aber warum sollte ich denn 215er draufmachen ?


    1stens kosten die ja noch mehr als 205er
    2tens dürfte der spritverbrauch damit auch steigen


    ich fahre jetzt auch nich so sportlich, das ich mir die größten walzen draufmachen muß die passen, um noch besseren grip zu haben.

    Zitat von "silvergreenneon"

    Was er meint ist ein Panhardstab! Sowas hat dein Neon aber nicht.


    wenn das so ist, dann frage ich mich, was die werkstatt sonst noch so drauf hat !! :shock:
    das war immerhin der werkstattmeister der chrysler werkstatt, der diese aussage getroffen hat :evil:

    war heute mal in der nähe eines chrysler händler und bin dann auch mal rein.
    hab mir mal ein angebot machen lassen für ne 36 000er er meinte käme so um 250 euro, ist das eurer meinung nach ok ??
    danach habe ich ihn mal auf die sache mit der felge angespochen und er meinte das wäre ganz normal
    und es würde anders aussehen wenn das auto auf den rädern steht und hat irgendwas von einem "pannad stab" oder so ähnlich gefaselt,
    der das rad wenn das auto hochgebockt ist nach außen drückt.
    habe mal nach diesem begriff oder anders geschrieben gesucht bin aber nicht fündig geworden. kennt das jemend von euch ?

    Zitat von "Dave"

    Also ich habe im sommer 8x17 mit et 35 drauf und hab noch massig platz in den radkästen.
    Und im ausgefederten zustand kann man nicht sehen ob die felgen passen oder nicht, bei dieser felgen größe zumindestens.

    ich meinte nicht von der höhe her, sondern von der breite sieht es etwas eng aus.

    Zitat von "silvergreenneon"

    Komisch,bei mir passen sie drunter. Hab noch nicht mal gebördelt und eine extreme Tieferlegung...


    meiner ist "nur" 30 mm tiefer mit eibach federn.


    wäre es möglich das sich, nachdem der neon auf seinen rädern steht, sich der sturz so ändert daß es passt ?

    hi zusammen,
    habe zuletzt die winterreifen draufgemacht und bei der gelegenheit mal eine felge draufmontiert.
    problem hierbei ist das die felge etwas über den radkasten raussteht, wie auf den beiden folgenden bilden zu sehen ist.
    sind etwa doch umbaumaßnahmen nötig ?
    Felge : MAK STing 8x17H2 ET 35


    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/8729/8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/7718/7.jpg]


    So sieht sie dann vielleicht mal aus am Neon (nur noch Reifen drumrum denken :-))


    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/7356/4.jpg]

    hallo zusammen,
    wie ihr vielleicht im posting mit den radmuttern gelesen habt, habe ich mir neue felgen zugelegt.
    jetzt sind natürlich für den kommenden sommer reifen fällig.


    mich würde mal interessieren, wer hier ebenfalls 205/40 R17er fährt.
    welche marke habt ihr gekauft und wie seid ihr damit zufrieden ?


    ich tendiere zu diesen hier : Goodyear Eagle F1 GSD-3


    es dürfte aber auch etwas günstiger sein, wenn das rad was taugt.


    danke im vorraus

    Zitat von "Tricky"

    Das steht eigentlich in der ABE der Felge.
    Bei meinen Steht z.B.:
    Schraube: M14x1,5 - Kegel 60° - 110Nm - 29,5mm Schaftlänge
    Mutter: M12x1,5 - Kegel 60° - 110Nm


    gut das hilft mir schon weiter, da ich auch keine ABE habe,
    muß ich bei tsw noch anfordern, somit ist die frage schon beantwortet,
    vielen dank.

    hallo zusammen,
    habe bei ebay ein paar MAK "Sting" (TSW) 8Jx17" felgen ersteigert.
    hierfür brauche ich jetzt 20 Radmuttern.


    Woher kann ich die günstig bekommen und welche brauche ich ?
    Ich weiß das es M12 x 1,5 sein muß und Kegelbund aber brauchen die ne bestimmte gewinde- oder gesamtlänge ?


    TSW will 2,50 Euro pro stück, das sollte doch auch billiger gehen oder ?


    Zentrierringe waren auch keine dabei, woher bekomme ich die, was brauche ich?


    danke im vorraus.

    Zitat von "crazydog-wuf"

    Daher waere ich euch fuer einen oder mehrere Tipps recht dankbar betreffend Bremscheiben, (Neon Bj 95), -qualitaet, -guenstig einkaufen, --performance.


    aus diesen grund hatte ich dies hier gepostet,
    scheint aber niemanden zu interessieren.
    schade eigentlich, denn ich denke wir sind alle auf der suche nach (günstigen?) teilen.

    wie wäre es wenn man mal nen threat aufmacht,
    in dem alle onlineshops und websites zusammengefasst werden,
    die irgendwelches chrylser (neon) zubhör, teile oder ähnliches anbieten.


    es könnte z.B. jeder der nen link hat ne pm an einen user der sich hierfür bereit erklärt senden,
    welcher das ganze dann verwaltet (der übersicht wegen).