Beiträge von gulbeseker

    Zitat von "Tricky"

    Warum muss man immer absolut nichtssagende Topics nehmen???
    Da es sich beide Fragen auf den Zahnriemen beziehen, hätte man das Wort Zahnriemen ruhig mal mit ins Topic kunstvoll integrieren können!


    Tut mir leid, hab mir nichts dabei gedacht...


    Danke für alle Antworten, die ich bekommen habe!

    Warum ich überhaupt wissen wollte, ob das jede gute Werkstatt machen kann... ich war letzten bei einer Werkstatt, die sich allgemein auf Autos der Marke Chrysler spezialisiert hat und dort wurde mir empfohlen den Zahnriemenwechsel bei Chrysler machen zu lassen, mit der Begründung, das die Sache sehr heickel wäre. Nun diese Aussage hat mich sehr stutzig gemacht. Danach habe ich eine andere Werkstatt gefunden, die wiederum gesagt hat, das dies für die kein Problem wäre. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich tun soll.

    Danke...


    Was ist mit "zutrauen" gemeint?
    Ist das so eine empfindliche Sache?
    Wäre für eine genauere Erklärung sehr dankbar!

    Hallo,


    ich habe zwei Fragen!


    1. Frage:
    Muß der Zahnriemen unbedingt von einer Chrysler-Werkstatt gewechselt werden oder kann das jede andere gute Werkstatt auch?


    2.Frage
    So weit ich informiert bin muss beim Wechsel des Zahnriemens, die Spannrolle, der Spanner und nach Möglichkeit die Wasserpunpe auch mit gewechselt werden. Stimmt das?

    Also ich habe keinen Nockenwellengeber gefunden...
    Weil ich jetzt nicht weiter wusste, bin ich in eine Werkstatt gegangen und dort hat man gesagt, dass es meine Zündkerzen sind bzw. eine Zündkerze würde nicht richtig funktionieren und deswegen diese Fehlercodes. Naja keine Ahnung!
    Und man hat mir gesagt, dass die Zahnriemen mal erneuert werden sollten. Ich habe bei Chrysler nachgefragt und war entsetzt. Der ganze Spass würde mich um die 600 euro kosten. Weiss jemand wie/wo ich die zahnriemen günstiger machen lassen kann? :(

    also die check engine lampe brennt nur ganz kurz beim start, ansonsten gar nicht... wenn ich den fehlercode lese, kommt entweder 12,11,11,43,55 oder 12,22,43,55, das ist so undeutlich... ich bin mir da einfach nicht so sicher... vor allem kann das den sein, daß zwei mal der gleiche fehlercode angezeigt wird (in dem fall die 11)?... auf jeden fall ist er mir einmal auf der autobahn ausgegangen und er stottert nach ne zeit...



    ps: wie schon erwähnt habe ich den fehlercode auf handy als 3gp datei aufgenommen... man kann es z.b. mit dem real-player abspielen... wenn jemand interesse hat kann ich sie per e-mail verschicken.



    gruß


    gulbeseker

    Hallo...


    Habe gerade mir die Fehlercodes anzeigen lassen, aber bin mir nicht ganz sicher, ob es 12,11,11,43,55 ist oder 12,22,43,55... deswegen habe ich es auf Handy aufgenommen. Ich könnte es als 3gp-Datei per E-Mail schicken.
    Ich hoffe nur das es nichts schlimmes ist :cry: ...

    Da hab ich dann noch ein Anliegen.
    Und zwar ist mir der Motor auf der Autobahn mit ca. 130 kmh einfach so ausgegangen. Ich habe den Wagen sicher nach rechts gefahren, habe etwas gewartet und dann habe ich ihn gestartet und er ist auch ohne Problem wieder angegangen, aber seit dem ruckelt der Wagen wenn ich eine Zeit lang auf der Autobahn bin. Woran kann das liegen?


    MfG


    gulbeseker

    Habe mir vor kurzem einen Neon (Erstzulassung 06.01.1997)gekauft...toller Wagen!!!
    Leider mußte ich in meinem KFZ-Steuerbescheid feststellen, daß er mich 302 Euro im Jahr kosten wird, obwohl Euro 2 im Brief eingetragen ist.
    Was mich auch sehr gewundert hat war die Schlüsselnummer 14 in dem Brief. Das kann aber nicht sein, weil die Schlüsselnummer 14 zu der Euronorm 1 und nicht Euro2 eingestuft wird. Das versteh ich jetzt nicht! Bitte um Hilfe...


    MfG


    gulbeseker :cry: