Beiträge von Todesengel

    Uff, so ca. 1L auf 10.000km hab ich immer nachkippen müssen beim 5W-40. Beim 0W-40 war's extremer, aber so gings ja.


    Wieso? Geht da bei euch mehr durch?
    Verwendet hab ich meist das Öl von Liqui Moly und kann mich nicht beklagen. Habe vor wenigen Wochen nochmal 0,5L nachgekippt, weil es gegen Minimum ging, letzte Nachfüllaktion war Ende 2008 - sprich vor rund 15.000km, in denen ich allerdings auch etwas ruhiger gefahren bin.

    Übernächstes Wochenende kann ich wohl Bilder und den ersten Fahrbericht reinsetzen. :D ...sehe dem ganzen aber noch mit etwas gemischten Gefühlen entgegen.


    Die Anmeldung des EU-Wagens ist prima verlaufen, keinerlei Probleme bei Versicherung oder Zulassungsstelle.
    Was nett ist: Der 1.6 Liter Diesel kostet im Jahr an Steuer nur 20€ mehr als mein 1.8er. :)

    @Kathrin
    Wenn die dir sagen, dass da was kaputt gegangen ist und die das nicht übernehmen, dann bestehe darauf, dass sie dir sagen was das für ein Teil ist. Nicht, dass da jemand versehentlich hat reinfallen lassen von den Mechanikern.
    Du verstehst, warum man Ölwechsel und so lieber selber macht? ;)

    Doch, das geht.


    Du benötigst für die Stoßdämpfer nur andere Befestigungsschrauben. Die musst du austauschen und dann kann der Zuständige den Sturz hinten einstellen ... klappt übrigends auch für vorne.


    Ich habe noch diese Schrauben originalverpackt hier rumliegen. Bei Interesse per PN melden.

    Hallo zusammen,


    ich habe das Werkstatthandbuch noch als PDF-Dateien vorliegen. Wer es noch braucht, bitte per PN an mich wenden incl. Emailadresse.



    Gruß
    Todesengel

    Hallo zusammen,


    genau, wird kein Seat Ibiza. Wenn man drinne gesessen hat dann kippt die Entscheidung sehr schnell, denn

    • Auf den Rücksitzen kann ich mit meinen 186cm zwar normal sitzen, aber 3cm hinter mir, 2cm über mir und 3cm neben wir wartet die harte Realität - sprich Decke. Bei jeder Bodenwelle dürfte ich eine Runde Aspirin verteilen
    • Die Anzeige des Tankinhaltes ist digital, bestehend aus 4 Blöcken, d.h. man darf schätzen
    • .. und das ist der beste Punkt: Es gibt garkeine Anzeige für die Motortemperatur (z.B. Kühlwasser) - weder digital noch analog


    Daraufhin habe ich weiter gesucht und habe mich nun für den FIAT Grande Punto entschieden und zwar als Diesel, da spart man auch noch ordentlich Kohle. Meine Mutter hat bereits einen und ist zufrieden, habe den letztens paar km gefahren und war positiv gestimmt, zumal ich mit den GP mit Sportsitzen, Sportfahrwerk und 17"ern hole - da sollte es noch mehr Spaß machen.


    Vergleichen kann man die nur schwer - schon weil der GP ein Diesel sein wird. Worauf ich mich aber freue sind nicht nur die 120PS, sondern vielmehr die 320Nm. Der Neon ist da ja etwas schmal bemessen, besonders mein 1.8er.
    Worauf ich mich so garnicht freue sind die ganzen Extras wie Hill Holder, ASR usw.
    Vermissen tue ich meinen Neon aber jetzt schon, bzw. schon was länger. Die bereits genannten Probleme führen dazu, dass ich noch mit ihm fahren kann, aber es macht definitiv keine Freude, wenn alles wackelt, beim Bremsen das Lenkrad versucht meine Hände abzuschütteln und man für jeden km ohne Unfall dankbar sein muss .... Fahrspaß ist was anderes. Was besonderes war und ist er für mich aber immernoch!
    Ich werde dann aber noch berichten mit Fotos, Fahreindrücken, Vergleich, etc. :)


    eddie389
    Also wie geschrieben ist es ein Diesel und zwar mit 1,6L Hubraum, 120PS und 320Nm, 6-Gang-Getriebe und Sportausstattung. 0-100kmh in 9,6sec und Topspeed 193kmh.


    Achja:
    Dauern wirds noch was, Liefertermin ist erst Anfang September ... ginge auch was schneller, aber ich wollt lieber paar Euros sparen ;)

    Zitat von "Freakadelle"

    Dann wirds Zeit Öl nachzufüllen :!: :!: :!:
    Wenn die Öllampe angeht würd ich nicht weiter als zur nächsten Tanke fahren, das kann sonst in nem Motorschaden enden


    Vor allem mit so wenig Umdrehungen wie möglich .. und natürlich sanft das Gaspedal bedienen.

    Also mit 0W-40 durfte ich alle 2000km einen Liter nachfüllen, mit 5W-40 ging der Verbrauch fast gegen Null runter. Da kann ich dir wohl nicht helfen. Musst du aber positiv sehen: du hast immer frisches Öl im Motor :D