Beiträge von Todesengel

    hat sich erledigt ....... brauche für meine Felgen eine Distanzscheibe, so will es der TÜV ...... und das nur für Achse 2. Liege ich richtig, dass dies die Vorderachse ist?? Es ist nämlich die Rede von Freigängigkeitsgründen der Bereifung zum Längslenker.


    Das beste ist die Dicke der Distanzscheibe: stolze 3mm


    nur geil, was?! ........ Idioten :evil:


    diese 3mm trennen mich zwischen Leverkusen und Eisenach ..... also ist das Treffen für mich gestorben :cry:

    gibt hier wohl welche, die nicht gerade experimentell sind, was? :wink:


    naja, das mit dem Zündschlüssel hab ich auch nur zufällig entdeckt ..... mich hat am anfang gewundert, wieso ich den Schlüssel nicht einfach so abziehen kann. Zum Glück hat mein Vater nen Voyager und konnte mir nen kleinen Tipp geben :wink: :roll:



    Salut

    was spricht denn dagegen ehrlich zu sein?! :?


    klar, also irgendeinem Polizisten würde ich auch nicht sagen "...ach, und nebenbei haben Sie meine Leuchten vergessen ... sind nicht eingetragen ", aber gegen Ehrlichkeit ist sonst nix zu sagen, oder?! :?

    da meine H4 mittlerweile total alt sind und ziemlich gelb sind habe ich mir die BLUE LASER LIGHT gekauft, um die mal aufzuprobieren. Sobald ich es geschafft habe sie einzubauen melde ich mich nochmal mit einem Bericht.

    wie bereits in OFF-TOPIC erwähnt halt .......


    muss mir am besten heute noch 16" Felgen bei ATU kaufen (kosten rund 110€ das Stück) .... dann der erwähnte Stoßfänger (zum Glück ist der aus Plastik) ...... und dann muss ich noch sehen wie ich die Innenverkleidung da im Radkasten kaufe und vor allem befestige, denn da scheinen so einige Teile abgebrochen zu sein ....... hoffentlich will Chrysler nicht viel für die paar Plastikteile :cry:


    am beschissensten finde ich die Sache mit dem Stoßfänger, der auch lackiert werden möchte ........ hab mir schon überlegt einen aus Amiland zu kaufen, das der Versand dürfte wohl zu teuer werden ..... weiß einer wie hoch der ungefähr ist?



    kann allerdings auch froh sein, dass es "nur" die Felge erwischt hat, denn wenn ich mir vorstelle da wäre noch was an der Achse, Aufhänung etc ..... :shock: ....... scheint aber so nix kaputt zu sein

    bin kein Fachmann was Motoren angeht, aber etwas Erfahrung bringt einen auch schonmal weiter....


    wie biste gefahren nachdem die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde?


    Ich habe damals schon nach paar km meine normale Fahrweise (hart aber fair) angetreten: falsch, denn die Dichtung war danach hin, was eine erneute Auswechslung gezeigt hat. Das nächste mal hat mir mein Kumpel vom Autohaus gesagt, ich soll den Motor erstmal im Stand laufen lassen, bis er auf Betriebstemperatur kommt. Danach einfach abkühlen lassen und die ersten Kilometer "normal" fahren ....... das hab ich gemacht und seitdem no problemo ........ allerdings verliert meiner auch ziemlich viel (relativ) Öl ...... im Kühlwasser landet es jedoch nicht.


    Naja, hoffe ich konnte dir wenigstens was helfen ...... morgen früh werden sich die Profis zu Potte melden :wink: 8)


    So, Punkt 2 Uhr ..... ich gehe mal meine Sommerreifen draufziehen. Die Winterbereifung hat mir heute bei 100km/h unmissverständlich hörbar zu verstehen gegeben, dass es zu warm ist. :twisted:


    ENDLICH WIEDER SOMMERREIFEN !!!!!!!! :wink: 8)

    schließe mich deinem Kommentar voll an, bis auf die Tatsache, dass er mit den Modellen wirtschaftlich garnicht mal so unrecht hat.


    Liegt aber eher daran, dass die meisten nur VW oder andere "qualitativ hochwertige Autos" fahren wollen, was sie aber nicht im entferntesten sind. VWs, Mercedes & Co. stehen öfter in der Werkstatt wie unser einer.


    Und die Technik von Mercedes ist auch nicht die beste.

    Klar schafft man das, aber ist schon heftig, dass er so früh ausbricht.... und gefährlich kanns auchh schnell werden!


    Meiner wird wohl demnächst der Straße etwas näher kommen müssen.

    Zitat von "Gnuserup"


    :D Das würde ich mir aber überlegen - brauchste extra einen Anhänger zum Kabeltrommel Abrollen - das raubt Performance :lol:


    :lol: dieser Gedanke ist super, doch als ich mir das bildchen vorgestellt habe musste ich lachen .... ich persönlich hätt ne DigiCam mitgenommen :wink:


    Naja, meine 111.111km hab ich auch nicht aufgenommen :roll: ..... dafür dann aber die 222.222km 8)

    Zitat von "Gnuserup"

    Tja, dann bleibe ich wahrscheinlich immer noch Spitzenreiter mit 9-11 Litern :( (2,0, 3-Gang-Automatik, 2nd., knapp 90 TKM).
    Obwohl ich mir redlich Mühe gebe, Spritsparend zu fahren (im Winter nur gelegentlich Klima an, keinen Kick-Down, gleichmäßig fahren etc.).


    Naja, ich kann toppen mit 9,5 - 11,2 l/100km ....... und das ist echt egal wie ich fahre, ob langsam und spritsparend oder wie die gesenkte Sau mit Vollgas, der Verbrauch liegt immer um die 10-10,5 Liter im Schnitt :cry: